RE: Minolta 5400 HS Blitzgerät an KoMi Dimage A2

#1 von XxJakeBluesxX , 06.07.2004 17:49

Gibt es eine Möglichkeit meinen alten Minolta Programblitz 5400 HS an der Dimage A2 zu betreiben? Er funktionert zwar, aber er fungiert dabei nur als normaler Blitz, d.h. die TTL Steuerung des A2 erkennt ihn nicht als TTL. Das hat zur Folge dass alle Bilder hoffnungslos überbelichtet sind da jedesmal die volle Blitzleistung abgegeben wird.



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


RE: Minolta 5400 HS Blitzgerät an KoMi Dimage A2

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 06.07.2004 19:02

Hallo,

dazu gabs hier schon mehrere Hinweise, daß das nicht funzt!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Minolta 5400 HS Blitzgerät an KoMi Dimage A2

#3 von XxJakeBluesxX , 06.07.2004 19:23

Gut. Dann kann ich das Teil verkaufen. Mein letzte Woche bei Ebay ersteigertes Metz 54 MZ-3 Blitzgerät kann ich ja mittels SCA Adapter auf 700si und A2 benutzen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


RE: Minolta 5400 HS Blitzgerät an KoMi Dimage A2

#4 von erich_k , 06.07.2004 20:16

Zitat von AlexDragon
Hallo,

dazu gabs hier schon mehrere Hinweise, daß das nicht funzt!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Funzt schon, aber leider nur im manuellen Modus mit Voreinstellung der Blende, wie vor vielen Jahren üblich!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta 5400 HS Blitzgerät an KoMi Dimage A2

#5 von Dimage-Kalle , 06.07.2004 20:22

Hallo,

ZITATFunzt schon, aber leider nur im manuellen Modus mit Voreinstellung der Blende, wie vor vielen Jahren üblich![/quote]

und das absolut super! Habe an meinerA1 einen 5200i. Mit ein bisschen Übung kommt man gut damit zurecht.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz