RE: Erste Krise im Digitalkameramarkt deutet sich an

#16 von eugene g. ( gelöscht ) , 01.11.2004 19:44

Tja, da hilft nur eines, immer schön brav 'made in germany' kaufen, damit das knappe Geld in Deutschland bleibt.
Vorzugsweise echtes made in germany, also nur Produkte mit Produktionsstandort in Deutschland. Aber da wirds schon schwierig mit der Auswahl...

T-Shirts: Trigema
Foto: Leica, aber nur analog; digital kommt ja weitestgehend von Panasonic
Auto: da ist die Auswahl grösser und teuer
Haushaltstechnik: Krups, Braun,... (produzieren die wirklich in Deutschland?)

Wer kennt weitere? Gibts eine "made in germany"Liste im web?

E.G.



eugene g.

RE: Erste Krise im Digitalkameramarkt deutet sich an

#17 von Marko S. ( gelöscht ) , 01.11.2004 19:47

- ich würde ja jetzt einsteigen, bin aber der Wehleidigkeit satt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Marko S.

RE: Erste Krise im Digitalkameramarkt deutet sich an

#18 von Michael1975 ( gelöscht ) , 01.11.2004 19:54

es gibt schon made in germany, logisch das das etwas teurer ist, deswegen kauf ich auch meistens "auswärts" geb ich ganz offen zu /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
ich habe aber z.b. einen grossen fernseher von loewe, nicht nur weil die irrsinnig gut sind sondern wenn man was dran kaputt ist setz ich mich ins auto und kann die 45km bis zur firma hinfahren und bekomme kompetenten service /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Michael1975

RE: Erste Krise im Digitalkameramarkt deutet sich an

#19 von railbeam , 01.11.2004 19:57

Na das ganze nennt sich halt freie Marktwirtschaft und da zählt nur eines:

Geld, Geld, Geld soviel wie möglich und so schnell wie möglich! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Jammern nützt da nichts.

Es geht uns schlecht aber auf hohem Niveau! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Erste Krise im Digitalkameramarkt deutet sich an

#20 von railbeam , 01.11.2004 20:00

Zitat von Michael1975
es gibt schon made in germany, logisch das das etwas teurer ist, deswegen kauf ich auch meistens "auswärts" geb ich ganz offen zu /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
ich habe aber z.b. einen grossen fernseher von loewe, nicht nur weil die irrsinnig gut sind sondern wenn man was dran kaputt ist setz ich mich ins auto und kann die 45km bis zur firma hinfahren und bekomme kompetenten service /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Made in Germany in Ehren, aber welche Firma kauft nicht Bestandteile
günstig im Ausland zu oder hat sogar Produktionsstandort dort?

Speziell gilt das für die so gelobte Autoindustrie.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Erste Krise im Digitalkameramarkt deutet sich an

#21 von Michael1975 ( gelöscht ) , 01.11.2004 20:06

naja, deutsche autos sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
ich kann mich noch gut an den alten 123er benz von meinem vater erinnern der hatte 550000km auf dem tacho und lief wie ne eins, versuch das mal mit einem neuen modell...



Michael1975

RE: Erste Krise im Digitalkameramarkt deutet sich an

#22 von HorstE , 01.11.2004 21:19

ZITATnaja, deutsche autos sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren 
ich kann mich noch gut an den alten 123er benz von meinem vater erinnern der hatte 550000km auf dem tacho und lief wie ne eins, versuch das mal mit einem neuen modell...[/quote]

... na ja, so 'nen Karren hatte ich auch mal, war das mieseste Auto aller Zeiten. Es gab kein Teil, dass an der Karre nicht kaputt war (vom Türschloss bis zum Motor war alles vertreten). Ca. alle halbe Jahre waren Reparaturen von 600 bis 1000 Deutschmarks fällig, zuzüglich natürlich auch noch die regulären Inspektionen, die auch immer bei ca. 950 Deutschmarks lagen (und das alles vor über zwanzig Jahren, war damals 'ne Menge Geld!.
Aber nicht nur der, hatte auch noch zwei 8er, davon war einer gut und einer auch Mist. Bei drei Benz waren also 2/3 Ausschuss - und was ist dabei bitte gut an "made in Germany". Auch von anderen Nobelmarken liest man über Defekte, die nicht "nobelmarkenlike" sind.
Seit dem Fahre ich Opel bzw. Ford, die sind in vielen Teilen nicht "made in Germany", dafür aber billiger und weniger störanfällig. Selbst wenn sie genaus so mies sind wie meine Daimlers, sind sie doch erheblich billiger...

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Erste Krise im Digitalkameramarkt deutet sich an

#23 von Xian ( gelöscht ) , 01.11.2004 22:37

Zitat von HorstE
Aber nicht nur der, hatte auch noch zwei 8er, davon war einer gut und einer auch Mist. Bei drei Benz waren also 2/3 Ausschuss
...
Seit dem Fahre ich Opel bzw. Ford, die sind in vielen Teilen nicht "made in Germany", dafür aber billiger und weniger störanfällig. Selbst wenn sie genaus so mies sind wie meine Daimlers, sind sie doch erheblich billiger...


Ich kann Dir nur sagen, dass zumindest bei einem Modell der Ford Europe GmbH (also Made in Europe) wenigstens genausoviele Teile "Made in Germany" sind wie bei Mercedes, denn Ford setzt mittlerweile mehr auf Qualität als Daimler-Chrysler (auch wenn einige das überhaupt nicht gerne hören).



Xian

RE: Erste Krise im Digitalkameramarkt deutet sich an

#24 von ingobohn , 02.11.2004 00:31

"Made in Germany" ist heute oft bestenfalls nur noch "Engineered in Germany" oder "Assembled in Germany". /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Erste Krise im Digitalkameramarkt deutet sich an

#25 von AlexDragon ( Gast ) , 02.11.2004 00:44

Mein Gott,

wir wissen doch Alle, daß alles nur noch Made in China ist! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Erste Krise im Digitalkameramarkt deutet sich an

#26 von Peter Pauthner , 02.11.2004 04:40

ZITATIch frage mich nur wie die klassischen Kamerahersteller mit der Verlagerung zurecht kommen werden. In die Mobiltelefon- und PDA-Produktion werden die ja wohl nicht einsteigen.[/quote]
Ich muß mich korrigieren. Einige Hersteller klassischer Kameras produzieren bereits Komponenten für Mobiltelefone (vor allem Objektive bzw. komplette Kameramodule), darunter z. B. auch Pentax und KoMi.

Hier noch der Link zu einem Zeitungsartikel aus Korea, der sich mit der Verdrängung von Digitalkameras durch Handykameras beschäftigt.

Camera Phone to Erode 40% of Digital Camera Market

Bin schon gespannt wann bei den Kamerahandys Modelle mit Zoomobjektiven und Motivprogrammen auftauchen. In der Kombination mit 3 bis 5 MP Auflösung wird es dann mit Sicherheit sehr schwer für reine Digitalkameras (es sei denn man bringt denen noch das Telefonieren bei /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> )

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Erste Krise im Digitalkameramarkt deutet sich an

#27 von Michael1975 ( gelöscht ) , 02.11.2004 07:10

Im zweifelsfall wäre mir eine digicam mit der man telefonieren kann (also NUR telefonieren, ohne den ganzen krimskrams den handys noch so können...) lieber als ein handy mit dem man knipsen kann /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Michael1975

RE: Erste Krise im Digitalkameramarkt deutet sich an

#28 von thomasD , 02.11.2004 17:31

Nein, ich will ein Handy zum telefonieren und eine Kamera zum forografieren. Von mir aus lassen sich beide verbinden, um die Bilder zu verschicken /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Erste Krise im Digitalkameramarkt deutet sich an

#29 von klaga , 02.11.2004 19:57

Ja es soll schon Handys und Kameras geben,die in die Klaidung eingearbeitet werden /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

007 läßt grüßen /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Erste Krise im Digitalkameramarkt deutet sich an

#30 von HorstE , 02.11.2004 20:32

Es soll sogar noch Handys geben, mit denen man noch telefonieren kann... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
Hat mir zumindest der freundliche Herr bei der Telekom gesagt...

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz