RE: Hab da mal eine Frage...

#1 von Imagen ( gelöscht ) , 29.10.2004 12:21

Hallo Forumler,

ich habe hier schon sehr viel gelernt durch lesen der Beiträge und möchte an dieser Stelle auch mal kundtun, dass dies wirklich ein supertolles Forum ist *schleim* /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Bei den Bildbeschreibungen habe ich jetzt schon des öfteren den Begriff "gecropped" gelesen. Konnte aber nichts erklärendes dazu finden. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Also hier meine Frage: Was ist gecropped?

Viele Grüße
Karla



Imagen

RE: Hab da mal eine Frage...

#2 von badmi ( gelöscht ) , 29.10.2004 13:07

Hallo Karla,

mit "gecroppt" ist gemeint, dass aus einem originalen Bild ein Ausschnitt genommen wird, der dann das neue Bild darstellt, also quasi eine Ausschnittvergrösserung. Kann mit Software problemlos durch Markieren des gewünschten Bereichs gemacht werden, anschliessend "Crop" auswählen (weiss gar nicht, wie das dann auf deutsch heisst).

Gruss, René



badmi

RE: Hab da mal eine Frage...

#3 von !!wolf!! , 29.10.2004 13:23

Der Begriff "Schneiden" oder "Zuschneiden" wird im Deutschen noch halbwegs gern verwendet. B)

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Hab da mal eine Frage...

#4 von minomax ( gelöscht ) , 29.10.2004 13:27

cropped = kurz geschnitten, gekröpft

... und hier werden Sie geholfen: http://dict.leo.org



minomax

RE: Hab da mal eine Frage...

#5 von Imagen ( gelöscht ) , 29.10.2004 21:52

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Hallo,

danke für die guten Erklärungen. Das das so nahe liegend ist, wäre ich nie drauf gekommen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Das wird aber bestimmt nicht meine letzte Frage gewesen sein /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende
Karla



Imagen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz