RE: Neue Idee für AS

#31 von ingobohn , 28.01.2007 22:29

Dann mußt Du uns aber alle als Miterfinder auf Deine Patentschrift mit draufnehmen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Danke. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neue Idee für AS

#32 von thomasD , 28.01.2007 22:31

Mach ich doch glatt /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neue Idee für AS

#33 von thomasD , 26.05.2011 21:24

Es ist schon lustig, die alte Diskussion heute zu lesen, und dann das hier:

http://www.golem.de/1105/83732.html


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neue Idee für AS

#34 von matthiaspaul , 03.06.2011 17:38

ZITAT(thomasD @ 2007-01-28, 22:01) Auf der Suche nach neuen Funktionen für den AS ist mir wieder etwas eingefallen:

Vielleicht könnte man für den Sensor eine Bewegung für eine bestimmte Zeitdauer programmieren. Somit könnte man Nachthimmelaufnahmen machen (z.B. 1 Minute) und könnte auf eine Nachführung durch das Stativ verzichten.
Wäre doch genial, oder?

Edit: Das Patent darauf beanspruche ich schon mal ;-)[/quote]
Und noch mehr das:

Pentax hat heute den GPS-Empfänger O-GPS1 mit AstroTracer-Funktion vorgestellt, der auf den Blitzschuh geschoben wird, und in Verbindung mit neueren Pentax-DSLRs genau das verwirklicht, was Du vorgeschlagen hast:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=29689

Klasse Idee und prima, daß sie jemand aufgegriffen hat. Nur leider wie so häufig nicht "unser" Hersteller.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neue Idee für AS

#35 von stevemark , 03.06.2011 20:06

Eine viel naheliegendere und sinnvollere Variante als Panoramen (das geht durch stitching nun wirklich besser) wäre allenfalls das Shiften - wobei in der Regel wohl die Bildkreise der Weitwinkel-Objektive etwas knapp für sowas wären. Aber mit dem MinAF 2.8/20mm haben wir's mal ausprobiert; die ca. 3 mm Shift nach oben waren durchaus nützlich.

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   

Vollformatsensor ab welcher DSLR?
ARW batch konvertieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz