RE: Vollformatsensor ab welcher DSLR?

#1 von MichaelM , 15.06.2011 06:36

Hallo,

vielleicht möchte ich nun doch einmal in die Welt der DSLRs einsteigen - ich würde aber gerne wissen, ab welcher Modellreihe es bei Minolta/Sony DSLRs einen Vollformat-Sucher gab/gibt.

Die Einsteigermodelle wie Dynax 5D oder Sony Alpha 100 haben sicherlich keinen, oder?

MfG Michael

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


RE: Vollformatsensor ab welcher DSLR?

#2 von GerdS , 15.06.2011 07:52

ZITAt (MichaelM @ 2011-06-15, 5:36) Hallo,

vielleicht möchte ich nun doch einmal in die Welt der DSLRs einsteigen - ich würde aber gerne wissen, ab welcher Modellreihe es bei Minolta/Sony DSLRs einen Vollformat-Sucher gab/gibt.

Die Einsteigermodelle wie Dynax 5D oder Sony Alpha 100 haben sicherlich keinen, oder?

MfG Michael[/quote]

Hallo Michael,

also ich denke, Du meinst einen 100% Sucher, den gibt es "nur" bei der Vollformatkamera (volles Kleinbild) Alpha 900.
Der Sucher der A850 hat 98%.
Wie viel die Halbformat-Kameras (alles kleiner A850) haben, weiß ich nicht, aber auf keinen Fall einen 100% Sucher, das war das Alleinstellungsmerkmal der A900.

Auch bei anderen Herstellern findet man einen 100% Sucher nur in der Top-Klasse.

Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Vollformatsensor ab welcher DSLR?

#3 von MichaelM , 15.06.2011 11:19

Hallo,

ich habe mich leider vertan und wusste nicht, wie ich den Titel editieren kann: gemeint ist natürlich der Vollformat-SENSOR/Chip!

MfG Michael


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


RE: Vollformatsensor ab welcher DSLR?

#4 von Reisefoto , 15.06.2011 11:58

ZITAt (MichaelM @ 2011-06-15, 11:19) Hallo,

ich habe mich leider vertan und wusste nicht, wie ich den Titel editieren kann: gemeint ist natürlich der Vollformat-SENSOR/Chip!

MfG Michael[/quote]

Den gibt es bei der A850 (läuft gerade aus) und der A900.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

Gibt Sony das Vollformat auf?
Neue Idee für AS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz