RE: Schmetterlingshaus

#1 von katjo ( gelöscht ) , 27.03.2003 12:16

Also, ich denke das ist bestimmt ein interessanter Ort für Macrofotografie. Zu finden in Neuenmarkt, irgendwo in Bayern. A9 Richtung Berlin und dann muss man irgendwo abfahren.

Katrin



katjo

RE: Schmetterlingshaus

#2 von Juergen.M ( gelöscht ) , 27.03.2003 12:47

Hallo Katrin,

das sollte wohl das idea Schmetterlingsparadies in Neuenmarkt sein ...

http://www.schmetterlingspark.de/

Viel Spaß, ist nämlich toll dort! T-Shirt einpacken, mit Pullover wird's zu warm /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: Schmetterlingshaus

#3 von katjo ( gelöscht ) , 27.03.2003 14:16

Genau das, ich hatte schon vor ein T-Shirt anzuziehen. Mein Freund wird wahrscheinlich draußen warten, gibt ja da auch Kaffee. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Katrin



katjo

RE: Schmetterlingshaus

#4 von mick , 27.03.2003 17:46

Hi Ihr zwei,

ein guter Tip für Naturfotografen!

Vielen Dank für den Hinweis und die Recherchen bzgl. Anfahrt und Vorabinfos /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Schmetterlingshaus

#5 von Andreas ( gelöscht ) , 27.03.2003 21:23

Hallo zusammen,

der idea Schmetterlingspark von Neuenmarkt ist nicht all zu weit von Kulmbach entfernt.
Ich kenne den Besitzer einigermaßen. War letztes WE mit ihm zusammen auf einem Seminar und wir haben auch Kontakte über unsere Fotoclubs.
Übrigens, in Neunmarkt ist auch Lokomotivmuseum. Auch sehr interessant für Fotografen



Andreas

RE: Schmetterlingshaus

#6 von Easyfisch , 12.01.2004 16:28

Hallo zusammen

Ich war auch schon in einem Schmetterlingshaus. Konnte aber kein einziges Photo machen! Da mir die Linsen beschlagen sind! Wie schafft Ihr es darin Photos zu machen stellt Ihr die Photoausrüstung eine Woche vorher hinein um sie anzuklimatisieren? Das dauert doch ewig oder? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schmetterlingshaus

#7 von ingobohn , 12.01.2004 17:07

Ich habe meine Linse im Schmetterlingshaus im Mannheimer Luisenpark eiskalt mit meinem T-Shirt, welches ich unter dem Pulli hatte, abgerieben. Der Skylight-Filter kann das schon ab! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schmetterlingshaus

#8 von o.stumpf , 12.01.2004 17:15

ZITAT...  im Schmetterlingshaus im Mannheimer Luisenpark ...[/quote]

Wie hält man es dort mit fotografierendem Besuchern? Kann man Stativ/Blitz benutzen?

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Schmetterlingshaus

#9 von ingobohn , 12.01.2004 17:19

Zitat von o.stumpf
ZITAT...  im Schmetterlingshaus im Mannheimer Luisenpark ...



Wie hält man es dort mit fotografierendem Besuchern? Kann man Stativ/Blitz benutzen?

Oliver [/quote]
Stativ ja, Blitz nein. An den Eingangstüren kleben entsprechende Hinweisschilder. Ich selbst habe ein paar Bilder (ohne Blitz, ohne Stativ) zu machen. Hatte leider einen niedrigempfindlichen Film und nur ein 105er dabei. Sehr viele Bilder sind leider nix geworden. Bis auf eines von einer Echsenart (weiss die genaue Bezeichnung nicht).
Muss ich nochmal mit der entsprechenden Ausrüstung wiederholen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schmetterlingshaus

#10 von o.stumpf , 12.01.2004 17:21

Sach bescheid, ich bin dabei!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Schmetterlingshaus

#11 von ingobohn , 12.01.2004 17:24

Stimmt. Genau. Wir wollten ja mal... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schmetterlingshaus

#12 von o.stumpf , 12.01.2004 18:06

Super Ingo /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Passt Samstag oder Sonntag besser für dich, der Park öffnet um 9:00Uhr, da ist noch nicht viel los und es stolpern keine Leute übers Stativ!

Vielleicht an einem der nächsten Wochenenden?
Hat evtl. noch jemand aus der Rhein-Neckar-Region Interesse?

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Schmetterlingshaus

#13 von ingobohn , 13.01.2004 07:24

@ o.stumpf

Sonntag wäre mir lieber, da ich als Single oft am Samstag morgen/mittag einkaufen gehe.
Mit den Wochenenden sieht's in nächster Zeit eher knapp aus. Nach meiner Erfahrung am letzten WE würde ich auch vorschlagen, dass wir vielleicht damit warten, bis die Aussenhelligheit etwas höher ist, so dass es in den (Gewächs-)Häusern auch etwas heller ist. Sonst werden die Lichtverhältnisse etwas schwieriger.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schmetterlingshaus

#14 von Easyfisch , 13.01.2004 07:42

Hallo zusammen

/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Der Filter hat das ohne Kratzer weggestekt?
Gibts nicht noch ne schonerende Methode. Klappt das mit dem anklimatisieren nicht? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Schmetterlingshaus

#15 von ingobohn , 13.01.2004 07:46

Zitat von Easyfisch
Hallo zusammen

/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Der Filter hat das ohne Kratzer weggestekt?
Gibts nicht noch ne schonerende Methode. Klappt das mit dem anklimatisieren nicht? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Gruss Easyfisch


Per Definition ist bei mir zuhause auch alles Geschirr spülmaschinenfest. Drum Radio Erwian: ja, der hat das weggesteckt, weil er das wegzustecken hat! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz