RE: Insel Mainau

#1 von mino_turtle ( gelöscht ) , 21.08.2003 14:39

Eine ganz tolle Location ist für mich die Insel Mainau.
Durch geniale Aufteilung der Beete blüht dort fast das ganze Jahr was.
Um die Osterzeit locken z.B. Tausende von Tulpen und eine sehenswerte Orchideen-Ausstellung

Mich hat vor allem das Schmetterlingshaus fasziniert. Ich konnte mit meinem 75-300 mm Zoom und Vorsatzachromat optimal fotografieren, auch mit Blitz. Ein Makro-Objektiv mit Ringblitz ist sicher auch eine gute Kombination, jedoch kommt man an viele Schmetterlinge doch nicht so nah heran.

Es empfiehlt sich der Besuch nach 16:00. Zum Einen wird es dann erheblich leerer und zum Anderen gibt es dann ermäßigten Eintritt.



mino_turtle

RE: Insel Mainau

#2 von ebarwick , 22.08.2003 00:57

Hi,

danke für den Tipp - ab Samstag bin ich ganz in der Nähe zur Kur und werde dann den Schmetterlingen mal zu Leibe rücken... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz