RE: Who is who bei eBay

#16 von Frank S. , 13.10.2004 11:58

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von andy_s
Was ich viel sinnvoller fände, wenn wieder mehr Leute hier übers Forum ihre Sachen verkaufen würden ( und natürlich auch kaufen).
Find ich einfach besser als dieses anonyme nicht durchschaubare Ebay.


Da minoltapit letzte Woche wieder einmal nen Koffer geöffnet hat und auch einige andere Teilnehmer sich von Teilen ihrer Ausrüstung trennen, ist die Gelegenheit, hier im Forum einzukaufen statt bei ebay, gerade günstig. Das habe ich dann auch am letzten Wochenende gemacht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Gruß
Frank

P.S.: Frank S. = abj92



Frank S.  
Frank S.
Beiträge: 20
Registriert am: 09.06.2004


RE: Who is who bei eBay

#17 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 13.10.2004 11:59

Hey,

und wie sollte es anders sein... mirko.p2108 ist mirko.p2108 bei ebay as well /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Greetings

Mirko

fotoinspiration.com



mirko.p2108

RE: Who is who bei eBay

#18 von o.stumpf , 13.10.2004 12:05

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Frank S.

Zitat von andy_s

Was ich viel sinnvoller fände, wenn wieder mehr Leute hier übers Forum ihre Sachen verkaufen würden ( und natürlich auch kaufen).
Find ich einfach besser als dieses anonyme nicht durchschaubare Ebay.


Da minoltapit letzte Woche wieder einmal nen Koffer geöffnet hat und auch einige andere Teilnehmer sich von Teilen ihrer Ausrüstung trennen, ist die Gelegenheit, hier im Forum einzukaufen statt bei ebay, gerade günstig. Das habe ich dann auch am letzten Wochenende gemacht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Gruß
Frank

P.S.: Frank S. = abj92



Stimmt,
Ich habe erst gestern hier meine 800si + VC-700 verkauft und minoltapit um eine Dynax 7 erleichtert.
Durch den "persönlicheren" Kontakt kaufe ich lieber im Forum als bei ebay. Ausserdem habe ich mir bei ebay eine Obergrenze von 200,- Euro gesetzt, darüber gehe nur, wenn zuvor ein "vertrauenserweckender" Kontakt zum Verkäufer zustande kam. Meldet sich der Verkäufer nicht ode rgefallen mir seine Bewertungen nicht, dann lass ich die Finger davon.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Who is who bei eBay

#19 von RainerT , 13.10.2004 12:13

ZITATWas ich viel sinnvoller fände, wenn wieder mehr Leute hier übers Forum ihre Sachen verkaufen würden ( und natürlich auch kaufen).[/quote]

Leider kaufen die Leut' aber nicht alles was man so im Forum einstellt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

cat_on_leaf = cat_walk_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Who is who bei eBay

#20 von Frank S. , 13.10.2004 12:24

Zitat von Cat_on_leaf
Leider kaufen die Leut' aber nicht alles was man so im Forum einstellt.  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


...das kann dir bei ebay aber auch passieren /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß
Frank



Frank S.  
Frank S.
Beiträge: 20
Registriert am: 09.06.2004


RE: Who is who bei eBay

#21 von chemicus , 13.10.2004 12:34

chemicus (Minolta-Forum) = plieber_de (ebay)

Peter



chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


RE: Who is who bei eBay

#22 von Basso ( gelöscht ) , 13.10.2004 12:41

Hi,

Basso (Minolta Forum) = basso_de (Ebay)

Gruß Friedhelm



Basso

RE: Who is who bei eBay

#23 von klaga , 13.10.2004 12:43

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von o.stumpf
Stimmt,
Ich habe erst gestern hier meine 800si + VC-700 verkauft und minoltapit um eine Dynax 7 erleichtert.
Durch den "persönlicheren" Kontakt kaufe ich lieber im Forum als bei ebay. Ausserdem habe ich mir bei ebay eine Obergrenze von 200,- Euro gesetzt, darüber gehe nur, wenn zuvor ein "vertrauenserweckender" Kontakt zum Verkäufer zustande kam. Meldet sich der Verkäufer nicht ode rgefallen mir seine Bewertungen nicht, dann lass ich die Finger davon.

Oliver


Hallo Oliver,
bei Käufen über Ebay ist natürlich immer ein gewisses Risiko vorhanden.
Und hier im Forum würde ich aber auch eine gewisse Vorsicht walten lassen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Nicht alle Forumsmitglieder kennt man persönlich.
Bei langjährigen Mitgliedern hätte ich weniger bedenken,aber was ist wenn sich Jemand erst kurz im Forum angemeldet hat,und dann seine Sachen verkaufen will?

Da ist man bei Ebay sicher besser aufgehoben (200Euro) Käuferschutz über Paypal sogar bis 400 Euro. Und hier 0000Euro /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Ps. bei Minoltapit habe ich auch schon gekauft und bin sehr zufrieden gewesen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
auch da habe ich vorher Eure Kommentare gelesen,so das ich mich dann auf der sicheren Seite wähnte und einen guten Eindruck von Minoltapit hatte.

Bei ihm würde ich auch jederzeit wieder einkaufen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Leider ist zur Zeit mein Budget erschöpft
sonst könnt man ja noch was gebrauchen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mein Ebayname lautet wie Hier klaga


Klaus


[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Who is who bei eBay

#24 von o.stumpf , 13.10.2004 12:58

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von klaga

Zitat von o.stumpf

Stimmt,
Ich habe erst gestern hier meine 800si + VC-700 verkauft und minoltapit um eine Dynax 7 erleichtert.
Durch den "persönlicheren" Kontakt kaufe ich lieber im Forum als bei ebay. Ausserdem habe ich mir bei ebay eine Obergrenze von 200,- Euro gesetzt, darüber gehe nur, wenn zuvor ein "vertrauenserweckender" Kontakt zum Verkäufer zustande kam. Meldet sich der Verkäufer nicht ode rgefallen mir seine Bewertungen nicht, dann lass ich die Finger davon.

Oliver


Hallo Oliver,
bei Käufen über Ebay ist natürlich immer ein gewisses Risiko vorhanden.
Und hier im Forum würde ich aber auch eine gewisse Vorsicht walten lassen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Nicht alle Forumsmitglieder kennt man persönlich.
Bei langjährigen Mitgliedern hätte ich weniger bedenken,aber was ist wenn sich Jemand erst kurz im Forum angemeldet hat,und dann seine Sachen verkaufen will?

Da ist man bei Ebay sicher besser aufgehoben (200Euro) Käuferschutz über Paypal sogar bis 400 Euro. Und hier 0000Euro /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Ps. bei Minoltapit habe ich auch schon gekauft und bin sehr zufrieden gewesen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
auch da habe ich vorher Eure Kommentare gelesen,so das ich mich dann auf der sicheren Seite wähnte und einen guten Eindruck von Minoltapit hatte.

Bei ihm würde ich auch jederzeit wieder einkaufen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Leider ist zur Zeit mein Budget erschöpft
sonst könnt man ja noch was gebrauchen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mein Ebayname lautet wie Hier klaga


Klaus



Ich wollte damit nicht sagen, dass ich im Forum bei jedem Mitglied ohne Rückfragen kaufen würde.


[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Who is who bei eBay

#25 von Goodspeed , 13.10.2004 14:25

Goodspeed (Minolta-Forum) = Red3Diamonds (eBay)



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Who is who bei eBay

#26 von JTH ( gelöscht ) , 13.10.2004 14:43

JTH (Minolta-forum) = Auchentoshan (ebay)



JTH

RE: Who is who bei eBay

#27 von ingobohn , 13.10.2004 14:54

Zitat von o.stumpf
Und fast jeder weiss es schon:

ingobohn = ingobohn (und nicht fotoingo) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Genau! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Who is who bei eBay

#28 von manfredm , 13.10.2004 15:08

ZITATAuchentoshan[/quote]
10 Jahre oder 12 Jahre? Ich bevorzuge übrigens Highlands, aktuelle Favouriten: MacAllen 18Jahre und Glenfarclas 21 Jahre /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Who is who bei eBay

#29 von toomuchpix ( gelöscht ) , 13.10.2004 15:20

Auch meinen ebay-Namen dürft ihr wissen:
toomuchpix = fotofan_ofr bei ebay
Aber ich seh mir grundsätzlich keine Gebotslisten an und biete meist in letzter Minute. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Sorry wenn ich dabei schon mal jemand auf die Füße getreten bin ... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



toomuchpix

RE: Who is who bei eBay

#30 von HorstE , 13.10.2004 18:08

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITATWas ich viel sinnvoller fände, wenn wieder mehr Leute hier übers Forum ihre Sachen verkaufen würden ( und natürlich auch kaufen).
Find ich einfach besser als dieses anonyme nicht durchschaubare Ebay.

Andreas[/quote]

Habe ich auch versucht, habe neulich zwei Blitzgeräte 5200i und 3200i) angeboten, null Reaktion! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Nicht mal 'ne Anmerkung, dass sie vielleicht zu teuer sind, über Preise kann man ja reden... (Sind zwar nicht mehr die modernsten, aber ich denke, dass sie für viele ältere Kameras ausreichend wären).

Über ebay habe ich in letzter Zeit gut gekauft, es waren aber auch keine entsprechenden Angebote im Forum - jetzt sind sie's...

Werde meine Blitzgeräte demnächst über ebay anbieten! Hätte sie auch lieber hier verkauft.

HorstE - Charly-Krummschnabel
(wie kommt man wohl auf diesen Namen?)

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   

Sony zieht sich aus Chipentwicklung...
Google ist OUT, Ms. Dewey ist IN!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz