RE: Z2 vergisst Bildnummerspeicher!

#1 von DorSachse ( gelöscht ) , 07.10.2004 09:30

Guten Morgen,
heute früh stellte ich zu meinem Erstaunen fest, das meine Z2 den Bildnummernspeicher plötzlich wieder auf 0000 gestellt hat, obwohl der erst bei ca. 1500 stand. Gestern Abend noch normal fotografiert mit Bildnummer 1045... und heute früh plötzlich 0001.

An der Kamera ist definitiv nichts verändert worden, auch keine Fremdeinwirkung.

Hat das jemand auch schon beobachtet, gibt es eine Erklärung?

Gut Licht...
Torsten



DorSachse

RE: Z2 vergisst Bildnummerspeicher!

#2 von oskar , 08.10.2004 11:33

Hallo,
Geh mal ins Setupmenü 2. Da ist der Bildnummerspeicher drin und schau ob der auf Aus steht.
Vielleicht hast du ein Reset gemacht, vielleicht auch unbewußt, dabei wird der Bildnummernspeicher auf aus gesetzt.

Gruß Oskar



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Z2 vergisst Bildnummerspeicher!

#3 von minomax ( gelöscht ) , 08.10.2004 12:29

Wenn du bei dem alten Zählerstand weitermachen willst, lade einfach das (Original-) Bild mit der letzten Bildnummer wieder in den Bildordner der Speicherkarte. Sie müsste dann ab der Nummer weiterzählen.


Bei der A1 ist es so, dass sie IMMER mit 0 beginnt, wenn sich keine Bilder auf der Speicherkarte befinden und dann das nächste Bild im AUTO-Modus aufgenommen wird.

Gruss
minomax



minomax

RE: Z2 vergisst Bildnummerspeicher!

#4 von DorSachse ( gelöscht ) , 08.10.2004 12:55

Danke für die Hinweise. Der Bildnummernspeicher war aktiviert, der Folder aber leer. Altes Bild reinkopiert und im manuellen Modus weiter belichtet - alles ist gut!
Nun zählt die z2 wieder richtig.



DorSachse

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz