. Wie wär's mit " /> Forum Übersicht - RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger - 3

RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#31 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 15.11.2005 23:15

Sowas empfinde ich ehrlich gesagt als etwas langweilig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Wie wär's mit etwas ganz abstraktem? Zum Beispiel sowas wie Lebensabschnittspartner oder ein vergangenes Unwort des Jahres.

Mit sowas fördert man doch die Kreativität, wobei bei Herbst/Winter wahrscheinlich ziemlich viele "Standardbilder" (welche nicht schlecht sein müssen) herauskommen werden.



Kwashiorkor

RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#32 von damn ed ( gelöscht ) , 15.11.2005 23:32

ich finde immer noch "Vorweihnachtszeit" ganz gut.
Da geht viel: von glänzenden Kinderaugen bis hin zum Angriff der Killerstollen im Supermarkt oder 1€-Weihanchtsmännern in der Fußgängerzone. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber wenn nicht, auch egal. Ich werde mich dieses Themas auf jeden Fall mal annehmen.



damn ed

RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#33 von Lopi , 15.11.2005 23:33

@ Kwashiorkor
ZITATSowas empfinde ich ehrlich gesagt als etwas langweilig . Wie wär's mit etwas ganz abstraktem? Zum Beispiel sowas wie Lebensabschnittspartner oder ein vergangenes Unwort des Jahres.

Mit sowas fördert man doch die Kreativität, wobei bei Herbst/Winter wahrscheinlich ziemlich viele "Standardbilder" (welche nicht schlecht sein müssen) herauskommen werden.[/quote]

Das macht Sinn und reizt mich im Gegensatz zu Herbst (der ist ja jetzt sowieso praktisch vorbei) und Winter mehr. Vielleicht irgendwelche Begrifflichkeiten wie "Kompromiß", "Melancholie", "Abkehr" (Mann oh Mann, ich merke schon, die Jahreszeit schlägt mir auf's Gemüt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> )

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#34 von JaKi , 16.11.2005 06:00

Huh, Wettbewerbe, nein wie aufregend /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich könnte mir ein Thema vorstellen wie z.B. "Groß und klein", "Miteinander", "Gefährten", "Zusammen"...



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#35 von AcJoker ( gelöscht ) , 16.11.2005 07:52

Vielleicht ein ganz anderer Ansatz wäre die Politik, vielleicht nicht das erfreulichste Thema aber doch zur Zeit allgegenwärtig.

Weihnachten fände ich aber sonst auch nicht schlecht.
Man könnte ja vielleicht einen Untertitel dazu finden in der Art von

"Weihnachten - Der stress wächst"

oder

"Weihnachten - Nicht für Alle eine Freude"
(Angelehnt an die Situation in Deutschland)

oder

"Weihnachten - Making of ..."

Das würde das ganze vielleicht etwas eingrenzen und doch etwas interessanter machen, den Weihnachten ist doch sehr allgemein und jeder hat da andere Symbole die für sein typisches Weihnachten stehen.



AcJoker

RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#36 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 16.11.2005 12:12

ZITATund jeder hat da andere Symbole die für sein typisches Weihnachten stehen.[/quote]

Nun, das ist doch der Sinn eines Wettbewerbs: jeder soll seine eigene Kreativität und den eigenen Blickwinkel einfließen lassen.

Aber Weihnachten und Herbst und sowas ist doch schon total totofotografiert und reizt mich persönlich eigentlich gar nicht.



Kwashiorkor

RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#37 von Schmetterling im Eis , 16.11.2005 15:24

Zitat von Kwashiorkor
ZITATund jeder hat da andere Symbole die für sein typisches Weihnachten stehen.



Nun, das ist doch der Sinn eines Wettbewerbs: jeder soll seine eigene Kreativität und den eigenen Blickwinkel einfließen lassen.

Aber Weihnachten und Herbst und sowas ist doch schon total totofotografiert und reizt mich persönlich eigentlich gar nicht. [/quote]
ja, ich finde das Thema auch zu abgegrast...


ich wäre vielmehr auch für etwas subtileres:

- umbruch
- "eine runde Sache"
- kalt (~ Jahreszeit)
- "Lichtkunst aus Kunstlicht"

oder z.B. musste ich vor kurzen in meinem Studium (Architektur) Gegensatzpaare darstellen (zeichnen)...:

° offen - geschlossen
° frei - gebunden
° demokratisch - autoritär
° schwer - leicht
° beweglich - starr

etc. die Liste davon war endlos lang und ich kann, falls gewünscht noch mehr rausschreiben... wenn ich sie denn finde^^


LG
Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#38 von JaKi , 25.11.2005 18:00

Zitat von Schmetterling im Eis
oder z.B. musste ich vor kurzen in meinem Studium (Architektur) Gegensatzpaare darstellen (zeichnen)...:

° offen - geschlossen
° frei - gebunden
° demokratisch - autoritär
° schwer - leicht
° beweglich - starr


Vielleicht gar nicht so spezifisch, weil einen das ja wieder so einengt. Vielleicht einfach nur "Gegensätze".



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#39 von u. kulick , 26.06.2007 23:08

Hallo Minolta-Forum-Team

Letztes Jahr gab es nur einen inoffiziellen Forums-Foto-Wettbewerb, 2005 den letzten offiziellen Minolta-Wettbewerb.

Mir scheint die Team-Situation etwas desolat, jedenfalls wird die User-Landkarte nicht redaktionell gepflegt trotz mehrerer gemeldeter Fehleintragungen. Und mein berechtigter und gut begründeter Vorschlag für eine Rubrik "Personalien" wurde noch nicht abschliessend mit der zu erwartenden Einrichtung dieser Rubrik vom Team beantwortet. Es ist schade. Ich bin dafür, dass ihr da wieder mehr Dynamik entfaltet.

Hier jedenfalls erst einmal die Aufforderung an alle Forumteilnehmer einschliesslich Team, einen Vorschlag für einen neuen Foto-Wettbewerb zu machen, für ein neues Thema etwa, z.B. "Japanisches in Europa" oder wieder etwas minoltabezogenes, oder etwas ganz neues, und natürlich für den Abstimmungsmodus.

Herzlichen Gruß, Uwe


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


   

IRC-Chat
Frohe Ostern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz