RE: 3. Fotowettbewerb - Mein Statement

#1 von mullar , 08.04.2004 12:01

Hossa - da die Abstimmung nun abgeschlossen ist und feststeht, welches Bild gewonnen hat, möchte ich die Möglichkeit wahrnehmen mich zu meinem Bild (Nr. 2) zu äußern:

Es war sicherlich gewagt ein Motiv zu wählen, mit dem nur sehr wenige Nutzer etwas anfangen können, daher noch ein paar erläuternde Worte zur Idee des Bildes:

Einerseits ist der Bildtitel (der in der Galerie leider viel zu weit unten stand und damit keinen Zusammenhang zum Bild ergab) zwingend nötig, um Zugang zum Bild zu erhalten: KILL BILL ist einerseits ein Wortspiel zum damals aktuellen Kinofilm (mittlerweile auf DVD und Video) von Quentin Tarantino und andererseits eine Erklärung zum Bildinhalt. Zu sehen sind 5 Schwangerschaftsteststreifen, die die Indikation einer Schwangerschaft im Wochenrythmus darstellen - am Anfang ist die Blaufärbung nur sehr gering und kaum erkennbar, jedoch mit fortschreitender Zeit der Schwangerschaft (und weiteren Tests) ist die Blaufärbung immer besser zu erkennen. Dies bildet den Vordergrund des Bildes. Hinter den Teststreifen (wie als eine Art Gefängnisgitter) kann man ein noch eingepacktes Kondom der Firma Billy Boy erkennen - und schon sind wir beim Titel ;-)

Die Abbildung des Bildes ist weit über dem Maßstab 1:1, was es eigentlich als Makro qualifiziert und auch die Bedeutung des Wortes ÜBERLEBENsgroß im weiteren Sinne wurde realisiert.

Dennoch schien mir die Aussage selber wohl deutlicher als dem geneigten Betrachter - naja - vielleicht beim nächsten Mal oder einfach besser herausarbeiten ...

Auf alle Fälle bedanke ich mich bei den 2 Usern, die für mein Bild gestimmt haben und beglückwünsche den Sieger mit Bild Nr. 5!

Meinen besonderen Repekt möchte ich an !wolf! aussprechen, der die Aussage des Bildes scheinbar korrekt durchschaut hat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: 3. Fotowettbewerb - Mein Statement

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 08.04.2004 13:06

hallo mullar,

zu Deinem Kill Bill - Damals - nicht nur Damals, jetzt wieder, denn Kill Bill Vol.2 ist schon da!

Gruss

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: 3. Fotowettbewerb - Mein Statement

#3 von mullar , 08.04.2004 13:15

In Amiland vielleicht - "Kill Bill: Volume 2" kommt erst am 22. April 2004 in die deutschen Kinos ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: 3. Fotowettbewerb - Mein Statement

#4 von !!wolf!! , 08.04.2004 14:02

ZITATder die Aussage des Bildes scheinbar korrekt durchschaut hat[/quote]

So schwer fand ich das auch wieder nicht...
Schade das ich nicht für das Bild stimmen konnte... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


   

3. Fotowettbewerb
3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz