RE: 3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

#1 von mick , 28.03.2004 14:05

Nun ist es soweit, Eure Bildbewertungen zum 3. Fotowettbewerb - Thema "Überlebensgroß" - können abgegeben werden.

In der vergangenen Woche konnten die Werke ja schon in der gesonderten Galerie bewundert werden, und manchem brannte es schon unter den Nägeln, in den Endspurt des Wettbewerbes zu gehen.

Es kommt diesmal ein neues Bewertungsverfahren zum Einsatz:


Wir benutzen einfach die Umfragefunktion der Forumsoftware.

Jeder kann oben genau eine Stimme für sein Lieblingsbild abgeben. Daß Eigenbewertungen nicht vorgenommen werden sollen, versteht sich sicher von selbst.

Wichtig:
Die Bildnummer ist die Nummer, die beim Betrachten unter dem Bild angegeben ist!
Die Positionsnummer in der Reihenfolge der Galerie hat keine Aussagekraft - sie wird anhand des Dateinamens automatisch festgelegt.

Man kann sich über die Funktion "Ergebnis ansehen" den aktuellen Stand der Ausscheidung ansehen.
Bitte beachtet, daß beim Aufrufen dieser Funktion das Stimmrecht automatisch erlischt! Also ruft diese Funktion bitte erst auf, wenn Ihr Eure Stimme abgegeben habt.

Abgabeschluß für die Stimmen ist Sonntag der 4. April 2004.

Nochmal der link zur Galerie...

So und nun viel Spaß!

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: 3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

#2 von andbaum , 28.03.2004 15:22

mir ist grad aufgefallen, dass man für bild nr 27 (kastanie) nicht abstimmen kann!



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: 3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

#3 von Frank , 28.03.2004 17:42

Zitat von andbaum
mir ist grad aufgefallen, dass man für bild nr 27 (kastanie) nicht abstimmen kann!


Sorry, ist uns durch die Lappen gegangen. Ich hab's hinzugefügt.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: 3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

#4 von Marcus , 29.03.2004 10:48

Irgendwie kann ich keines der Bilder zum Motto assoziieren! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ich will nicht meckern, aber wenn ich mir einige der Bilder so ansehe, dann haben die einfach nix mit "Überlebensgroß" zu tun!

Da hätte ich ja auch "irgendeines" meiner Bilder schicken können.
Ich fand jedoch keines, welches nur annähernd dem Motto gerecht wurde... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: 3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

#5 von manfredm , 29.03.2004 13:41

Naja, wir messen die Motivgröße nicht nach. Ein paar Themaverfehlungen, aber der Rest ist doch mehr oder weniger "life-size". Für die schwierigen wirklich überlebensgroßen Abbildungsmaßstäbe fehlen uns wohl die Spezialisten.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: 3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

#6 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 30.03.2004 15:54

Na ja, aber ein Foto eines Kampfjets zu diesem Wettbewerb zu schicken? Ich weiß nicht...



Kwashiorkor

RE: 3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

#7 von Stefan68 , 30.03.2004 16:00

Naja, ein Kampfjet hat schon was mit Überleben zu tun. Und groß abgebildet ist er auch. Es hieß ja, die Beschränkung bezieht sich nicht zwangsläufig auf Makro.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: 3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

#8 von ingobohn , 30.03.2004 16:03

Zitat von Stefan68
Naja, ein Kampfjet hat schon was mit Überleben zu tun.


...oder eher nicht... Wo ein Kampfjet auftaucht, überlebt keiner mehr... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

#9 von marco , 30.03.2004 16:13

Zitat von Stefan68
Naja, ein Kampfjet hat schon was mit Überleben zu tun. Und groß abgebildet ist er auch.


fur mich sind Überlebensgroß und Überleben zwei paar Schuhe. Makro naja war nicht unbedingt erforderlich, aber etwas überlebensgroß darstellen so habe ich es verstanden.Aber ich will nicht meckern /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

gruß marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: 3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

#10 von o.stumpf , 30.03.2004 16:17

Hallo,
ich finde zwei Dinge an diesem Wettbewerb nicht besonders gut gelöst:

1. sollte das Ergebnis erst nach Ende des Wettbewerbs sichtbar sein (der Schröder erfährt auch erst ub 18:00Uhr, wie es gelaufen ist)

2. sollte auch die Diskussion über die Bilder erst nach der Abstimmung erfolgen (aber nicht glauben, ich sei der Teilnehmer mit dem Kampf-Jet-Bild).

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: 3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

#11 von ingobohn , 30.03.2004 16:25

Zitat von o.stumpf
(aber nicht glauben, ich sei der Teilnehmer mit dem Kampf-Jet-Bild).


Nee, nee, Dein Bild habe ich schon erkannt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber prinzipiell gebe ich Dir bei 1) und 2) recht!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

#12 von Stefan68 , 30.03.2004 16:39

ZITATMakro naja war nicht unbedingt erforderlich, aber etwas überlebensgroß darstellen so habe ich es verstanden[/quote]
Ist die Definition von Makro nciht die Darstellung von Objekten im Maßstab 1:4 oder größer. Ist also nicht im Umkehrschluss etwas, was größer als 1:1 also überlebensgroß dargestellt, wird automatisch Makro!

Ich wollte mit meinem Statement nicht beeinflussen (obwohl: Man kann nicht nicht beeinflussen), sondern das doch recht negative Statement wieder etwas gerae rücken.
Ich gebe aber Oliver 100% recht.

Ich bin übrigens Nicht-Teilnehmer (huch, schon wieder beeinflusst /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> ), da ich weder ein tolles Bild im Maßstab >1:1 beisteuern konnte, noch das Thema anderweitig umsetzen konnte.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: 3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

#13 von mick , 30.03.2004 18:17

Hallo zusammen,

ZITAT1. sollte das Ergebnis erst nach Ende des Wettbewerbs sichtbar sein (der Schröder erfährt auch erst ub 18:00Uhr, wie es gelaufen ist)[/quote]

Hm, wir hatten uns gedacht, daß es durchaus interessant sein könnte, die Entwicklung der Bewertung mitverfolgen zu können.
Den aktuellen Stand bekommt man ja ohnehin erst angezeigt, wenn man nicht mehr abstimmen kann, sprich eine Bewertung abgegeben hat. Damit ist einer gewissen Gruppendynamik in dieser Hinsicht zumindest einigermaßen Einhalt geboten.
Wir würden uns aber durchaus gerne (am besten in einem separaten thread) anhören, ob ihr mit dieser Bewertungsmethode zufrieden wart, oder ob eine andere Variante vielleicht doch besser wäre.

ZITAT2. sollte auch die Diskussion über die Bilder erst nach der Abstimmung erfolgen (aber nicht glauben, ich sei der Teilnehmer mit dem Kampf-Jet-Bild).[/quote]

Da stimme ich zu, nur wird sich eine vorherige Diskussion kaum unterbinden lassen. Ich greife diesen Punkt auch mal auf, vielleicht macht es ja Sinn, beim nächsten Wettbewerb vorher darauf hinzuweisen, daß öffentliche Diskussionen über die einzelnen Bilder bis zum Abschluß der Abstimmung unterbleiben sollen.

Auf jeden Fall: Vielen Dank für die konstruktive Kritik /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Liebe Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: 3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

#14 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 30.03.2004 21:35

Ich fand leider auch kein Bild von mir das dem Thema gerecht geworden wäre. Ich bin halt auch kein Makrofan und auch sonst fand ich einfach nichts.

Das Kampfjetbild finde ich zwar auch am Thema vorbei, aber ansonsten als Bild nicht schlecht. Zumal ich mir überlegt hatte ein Bild mit einem anderen Militärflugzeug darauf zum Wettbewerb hochzuladen, die Idee jedoch wieder verwarf... wenn gewünscht lade ich es mal unter "Test" oder "Technik" hoch.

@Kwashiorkor: hast Du grundsätzlich ein Problem mit Kampfjets oder war Dein Einwand nur hier für den Wettbewerb gedacht?

LG

Stefan



Stefan E. Breit

RE: 3. Fotowettbewerb - Die Abstimmung

#15 von !!wolf!! , 30.03.2004 22:35

Nachdem ich mich selbst - unfreiwillig - von der Abstimmung ausgeschlossen habe - wer liest schon Anleitungen - möchte ich anmerken, dass Bild 2 das Thema doch wohl recht gut umsetzt, jedenfalls im übertragenen Sinn.

Soll ich jetzt schreiben, dass ich den neuen Abstimmmodus für bescheuert halte - oder haltet ihr mich jetzt für bescheuert?

Gruß, Wolf

P.S.: Nein, Bild 2 ist nicht von mir.



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


   

3. Fotowettbewerb - Mein Statement
Frohe Osterferien!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz