RE: 4. Fotowettbewerb

#1 von mick , 11.07.2004 14:31

Wir starten den VIERTEN FOTOWETTBEWERB des minolta-forum.

Wie die Abstimmung ergeben hat, lautet das Thema diesmal:

Sonne, Regen & Wind

Egal welche Wetterlage wir in diesem Sommer antreffen - es wird immer etwas dabei sein, das Stoff für Bilder liefert, die in diesen Wettbewerb passen.

Bestimmt finden sich schon viele Möglichkeiten, die jeweiligen Naturgewalten für sich allein bildlich umzusetzen.
Vielleicht möchte auch jemand die Stimmung einfangen, die die jeweilige Wetterlage mit sich bringt: Einsetzender Platzregen im Biergarten, sengende Sonne (Hitze) in der Großstadt, oder eine vom Wind durchflutete Landschaft.

Ideen gibt es bestimmt schon viele...



Den Ablauf werden wir wieder an den der vorigen Wettbewerbe anlehnen:

Wer darf mitmachen?

Teilnehmen darf jedes registrierte Mitglied des minolta-forums. Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild zum Wettbewerb einsenden. Wir gehen dabei davon aus, daß das eingesandte Bild vom Teilnehmer selbst gemacht wurde und daß er über sämtliche Rechte an diesem Bild verfügt.


Wie werden die Bilder eingesandt, und in welchem Format müssen sie vorliegen?

Die Bilder können per e-mail an die Adresse wettbewerb@mi-fo.de geschickt werden.
Das Format ist beschränkt auf: 800x600 bzw. 600x800 Pixel (max. 150 kB), jpg-Datei.
Bitte stellt die Bilder nicht in die Mitgliedergalerie ein!

Wer keine digitalen Bilder macht und seine Bilder nicht selbst scannen kann, wird wieder die Möglichkeit erhalten, sie als Papierbild oder Dia einzuschicken. Papierabzüge dürfen maximal so groß sein, daß sie mit einem DIN A4 – Flachbettscanner gescannt werden können.
Es wird jeweils mit Standarteinstellungen gescannt, eine originalgetreue Reproduktion wird selbstverständlich angestrebt.

Die Adressen, an die Bilder zur Teilnahme eingesandt werden können, werden in den nächsten zwei Wochen noch bekanntgegeben!

Bitte beachtet, daß bei zugemailten digitalen Bildern auch bei diesem Wettbewerb keine elektronische Nachbearbeitung erfolgt sein darf. Das Einrechnen von speziellen Effekten oder das Erstellen von Montagen ist bei diesem Wettbewerb nicht zulässig.
Das Beschneiden eines Bildes sowie eine Tonwertkorrektur und Nachschärfen nach dem scannen sind freilich gestattet.

Wichtig ist noch: Vergesst nicht, Euren nickname anzugeben, unter dem Ihr im Forum angemeldet seid.

Einsendeschluß: Es nehmen alle Bilder teil, die bis zum 22.08.2004 eingetroffen sind.



Wie wird bewertet?

Das Bewertungsverfahren des letzten Wettbewerbs war ja "ein wenig unglücklich" geraten. Wir werden für diesen Wettbewerb ein anderes Verfahren wählen, das wir auch in den nächsten zwei Wochen bekannt geben werden.


Wer gewinnt?

Ganz klar wird auch hier wieder das Bild gewinnen, das bei der Bewertung die meisten Stimmen erhält.
Die Siegerbilder der ersten drei Plätze werden wieder eine zeitlang nach dem bekannten Prinzip auf der Portalseite ausgestellt.

Auch dieser Wettbewerb soll wieder vorrangig der Freude am Fotografieren dienen.

Allerdings können wir auch diesmal wieder kleine Siegerprämien vergeben. Wie diese sich genau verteilen, das werden wir noch detaillierter bekannt geben. Auf jeden Fall ist das "Budget" gegenüber dem letzten Wettbewerb etwas gestiegen - soviel sei schon verraten.




Also denn – legt schon mal los!

Wie gesagt, werden wir in einem weiteren Beitrag noch einige Details mitteilen, die die Einsendeadressen für Papierbilder und Dias enthalten und die Verteilung der Siegerprämien erläutern.


Bis dahin viel Spaß...

Mick


Vorsorglich müssen wir noch darauf hinweisen, daß es dem Administrator vorbehalten bleibt, einzelne Bilder aus wichtigen Gründen von der Teilnahme auszuschließen. Dies kann beispielsweise geschehen, bei Bildern mit erniedrigendem oder pornografischem Inhalt, wenn durch die betreffende Bildaussage rechtsextremes Gedankengut propagiert wird oder Minderheiten diskriminiert werden.



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: 4. Fotowettbewerb

#2 von mick , 26.07.2004 22:14

Einsendeadressen für Papierbilder bzw. Dias



Wie versprochen gibt es nun die Anschriften zum Einsenden Eurer Bilder:

Papierabzüge (ausschließlich):

Frank Exner
Friedenstr. 20
16341 Panketal



Diapositive (ausschließlich):

Mark Lüthke
Schillerstraße 62
19059 Schwerin



Die Bilder können ab dem 07.08.2004 eingeschickt werden.


Bitte schickt keine Negative ein, da es beim scannen zu Mißverständnissen in der Farbgestaltung kommen kann! Eingesandte Negative werden ohne Teilnahme am Wettbewerb wieder zurückgeschickt.

Bitte denkt auch daran, einen ausreichend frankierten Rückumschlag beizupacken, damit die eingesandten Bilder zurückgeschickt werden können.

Selbstverständlich werden die zugesandten Bilder mit größter Sorgfalt behandelt. Weitergehende Haftungen, speziell für Transportschäden, können von uns jedoch nicht übernommen werden.

Zur Erinnerung: Digitale Bilder können ab sofort an wettbewerb@mi-fo.de gemailt werden.


Viel Spaß

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: 4. Fotowettbewerb

#3 von arxus ( gelöscht ) , 20.08.2004 21:16

Hallo, Wettbewerbsmanager!
... da die Frist für die Teilnahme in zwei Tagen abläuft, möchte ich schon gerne wissen wie Ihr euch diesmal die Bewertung der Bilder vorstellt!
Gut Licht: Arxus



arxus

RE: 4. Fotowettbewerb

#4 von Mark , 20.08.2004 21:45

ZITATda die Frist für die Teilnahme in zwei Tagen abläuft, möchte ich schon gerne wissen wie Ihr euch diesmal die Bewertung der Bilder vorstellt![/quote]

Bis jetzt noch gar nicht, es sind bis jetzt nur 5 (! Einsendungen eingegangen. Ich weiß nicht so recht ob sich dafür eine Bewertung lohnt. Nach den letzten Wettbewerben hatt wir doch mit etwas stärkerer Teilnahme gerechnet...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 4. Fotowettbewerb

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 20.08.2004 22:56

@Mark,

daß hört sich allerdings armselig an und habe gleich ein Bild geschickt.
Vielleicht ist es aber auch nur ein Sommerloch?!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: 4. Fotowettbewerb

#6 von chilperich , 20.08.2004 23:49

Appell an alle, die das lesen: Sendet Beiträge ein! Es wäre doch kläglich, wenn bei so viel sonstiger Beteiligung am Forum der Wettbewerb fast ohne Resonanz bleibt.

Mir fiel zugegebenermaßen lange Zeit nicht das geringste zum Thema ein, aber dann habe ich mich trotzdem aufgerappelt und etwas zustande gebracht. Das habe ich im Wissen eingesandt, dass es keinerlei Chancen hat, aber niemandem gedient ist, wenn man auf den Jahrhundertschuss wartet, der bestimmt den Wettbewerb gewinnt. Das wichtigste dürfte sein, dass man sich ein klein wenig Mühe macht.

Bei den manchmal hervorragenden Fotos, die in der Galerie eingestellt werden, sollte doch genügend Material zusammen kommen!
Los auf. Macht mal /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: 4. Fotowettbewerb

#7 von Reklov , 21.08.2004 01:04

ZITATDas habe ich im Wissen eingesandt, dass es keinerlei Chancen hat, aber niemandem gedient ist, wenn man auf den Jahrhundertschuss wartet[/quote]
Tja ich glaube da hat mir einer aus der Seele "geschrieben" !
Ich habe auch noch ein Bild mit auf den Weg gebracht. Aber auch nur weil die Ehefrau dazu geraten hat! Denn ich war der Meinung, kein Bild zu haben was alles 3 in ein Bild vereint!
Und somit ist der Newbie auch mit dabei!
(allerdings glaube ich sollte es ein Preis geben dafür, muss ich Ihn an die Frau abtreten /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> )
Gruß Reklov



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: 4. Fotowettbewerb

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 21.08.2004 11:12

Weiter so! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: 4. Fotowettbewerb

#9 von sperlingskauz , 21.08.2004 18:37

OK!
Eigentlich lasse ich mir ja ungerne Themen vorschreiben, aber hängen lassen will ich Euch auch nicht. Habe deshalb ein Foto gemailt.
MfG
Thomas /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: 4. Fotowettbewerb

#10 von mick , 21.08.2004 19:01

Hallo zusammen,

ist doch prima, daß sich dann doch noch ein paar Leute "getraut" haben, ein Bild einzuschicken.

Bei unseren Wettbewerben soll ja hauptsächlich der Spaß an der Sache im Vordergrund stehen - es müssen nicht zwangsläufig Bilder eingeschickt werden, die schon auf den ersten Blick das Zeug zum Weltruhm haben... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nur weiter so...

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: 4. Fotowettbewerb

#11 von arxus ( gelöscht ) , 22.08.2004 15:46

Hallo Mick,
wie es scheint, habe ich mit meiner Frage nach dem Bewertungsmodus doch noch ein paar "schlafende Hunde" geweckt.
Wie wäre es mit einer etwa 14tägigen Verlängerung der Einsendefrist, da ja einige Forumsteilnehmer sicher erst vor kurzem aus dem Urlaub heimgekehrt sind.
Evtl. rafft sich der Eine oder Andere doch noch zu einer Einsendung auf.
Gut Licht: Arxus



arxus

RE: 4. Fotowettbewerb

#12 von sperlingskauz , 22.08.2004 19:14

Zitat von arxus
Hallo Mick,
wie es scheint, habe ich mit meiner Frage nach dem Bewertungsmodus doch noch ein paar "schlafende Hunde" geweckt.


Wuff Wau... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: 4. Fotowettbewerb

#13 von Andy_srt101 , 24.08.2004 21:00

Hallo zusammen!

Wie geht's denn jetzt weiter?

Sehr gespannt auf die vielen (?) Beiträge!

Andreas



 
Andy_srt101
Beiträge: 110
Registriert am: 21.04.2004


RE: 4. Fotowettbewerb

#14 von AlexDragon ( Gast ) , 25.08.2004 22:02

Hallo Mick,

wann gibts die offiziellen Ergebnisse?

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: 4. Fotowettbewerb

#15 von Mark , 26.08.2004 10:23

Hallo,

also folgendes zum Wettbewerb, wir habe uns entschieden die Einsendezeit noch einmal um 2 Wochen zu verlängern. Der Grund ist ganz simpel, wir bekommen dann vielleicht noch ein paar mehr Einsendungen und die Vergabe der Orden wird etwas schwerer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Also ran Männer (und Frauen), her mit den Einsendungen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Gerätedatenbank
Namen der Minolta-Mitglieder?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz