Hallo Forumler, mich würde mal interessieren, wie man die Minoltabenutzer eigentlich betitelt?
Ich habe schon mal was von Minoltianern. Minoltesen.Minoltioten,Komimianer,usw in diesem oder in anderen foren gelesen. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Ist die Bezeichnung auch Kamera abhängig? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
wer weiss mehr? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
jedenfalls gibt es hier nen Haufen Dimagier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ... und D-7-User auch noch, aber nicht unbedingt hier.
jedenfalls gibt es hier nen Haufen Dimagier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ... und Die-7-User auch noch, aber nicht unbedingt hier.
Gruß Fritz
Hallo Fritz, wiso keine 7-User? bin ich hier im falschen Forum /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> ß nur noch DIGITALOS /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Vor der Fusion war es einfach: Minoltaner, Minoltanerinnen und Minoltanerlein...
Aber jetzt, weiss ich nicht. Vermutlich wird sich KoMianer sich einbürgen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Besser wäre: KonMin ianer, oder?! Dann ist es exakt von jedem die Hälfte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß
Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
ZITATBesser wäre: KonMin ianer, oder?![/quote] Da bricht man sich aber entweder die Finger oder die Zunge bei. Zumindest eine prima Gesichtsgymnastik-Übung. Bei
ZITATDann ist es exakt von jedem die Hälfte[/quote] Bei "KoMianer" oder "Komiker" ist es von jedem exakt ein Drittel - ist doch auch gerecht. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Aber mal Hand aufs Herz: Würdet Ihr bei Eurer Kamera tatsächlich von einer "Konica-Minolta" reden? Ist und bleibt es nicht viel mehr eine "Minolta", egal was drauf steht? Na also! Warum sich dann Gedanken darüber machen? Ich bleibe "Minoltaner". Seinen Daimler nennt ja auch keiner "DaimlerChrysler".
Christian
EDIT nach dem Beitrag von "four": Okay, der Vergleich hinkt - zumal, weil es noch eine englische Firma gibt, die ihre Autos unter dem Namen "Daimler" verkauft.
ZITATAber mal Hand aufs Herz: Würdet Ihr bei Eurer Kamera tatsächlich von einer "Konica-Minolta" reden? Ist und bleibt es nicht viel mehr eine "Minolta", egal was drauf steht? Na also! Warum sich dann Gedanken darüber machen? Ich bleibe "Minoltaner".[/quote]
Ich denke ich bin auch ein reiner Minoltaner, denn meine Ausrüstung stammt samt und sonders aus der "Vorehezeit". Sprcih alles was ich habe ist aus Minoltaproduktion, also bin ich dann doch eher ein Minoltino (so spricht man beim Mutterkonzern) oder lieber ein Minoltaner.
Zitat von GoodspeedAber mal Hand aufs Herz: Würdet Ihr bei Eurer Kamera tatsächlich von einer "Konica-Minolta" reden? Ist und bleibt es nicht viel mehr eine "Minolta", egal was drauf steht? Na also! Warum sich dann Gedanken darüber machen? Ich bleibe "Minoltaner". Seinen Daimler nennt ja auch keiner "DaimlerChrysler".
Ich nenne meinen Daimler Mercedes
das Geld stammt von Konica, die Technik von Minolta. Deswegen steht ja auch der wichtige Partner immer vorne: DaimlerChrysler, Konica-Minolta, ...
Zitat von four@12.10.2004 - 14:50Ich nenne meinen Daimler Mercedes
das Geld stammt von Konica, die Technik von Minolta. Deswegen steht ja auch der wichtige Partner immer vorne: DaimlerChrysler, Konica-Minolta, ...
Na das übertrage aber bitte nicht 1 : 1 auf DaimlerChrysler / Geld von Daimler - /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> aber Technik von Chrysler /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
#15 von
heinrichloch
(
gelöscht
)
, 15.10.2004 17:12
am besten lassen wir uns komiker nennen, weil wir uns von den herrschaften soo lange haben vergackeiern lassen. jetzt wo die Dynax 7D erschienen ist, ging mir ein licht auf. das gerät bringt über 800 gramm auf die waage - nackt ohne batterie, ohne objektiv. wisst ihr was da zu schleppen ist? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ein kaufargument für die A 2. - solange sie noch zu kaufen ist - zuschlagen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />