RE: Namen der Minolta-Mitglieder?

#1 von klaga , 11.10.2004 21:57

Hallo Forumler,
mich würde mal interessieren, wie man die Minoltabenutzer eigentlich betitelt?

Ich habe schon mal was von Minoltianern. Minoltesen.Minoltioten,Komimianer,usw in diesem oder in anderen foren gelesen. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Ist die Bezeichnung auch Kamera abhängig? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


wer weiss mehr? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Namen der Minolta-Mitglieder?

#2 von korfri ( gelöscht ) , 11.10.2004 22:05

Na ja,

jedenfalls gibt es hier nen Haufen Dimagier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
...
und D-7-User auch noch, aber nicht unbedingt hier.

Gruß
Fritz



korfri

RE: Namen der Minolta-Mitglieder?

#3 von klaga , 11.10.2004 22:12

Zitat von korfri
Na ja,

jedenfalls gibt es hier nen Haufen Dimagier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
...
und Die-7-User auch noch, aber nicht unbedingt hier.

Gruß
Fritz


Hallo Fritz,
wiso keine 7-User?
bin ich hier im falschen Forum /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> ß nur noch DIGITALOS /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Namen der Minolta-Mitglieder?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 11.10.2004 22:39

Vor der Fusion war es einfach: Minoltaner, Minoltanerinnen und Minoltanerlein...

Aber jetzt, weiss ich nicht. Vermutlich wird sich KoMianer sich einbürgen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss
Peter




RE: Namen der Minolta-Mitglieder?

#5 von thomasD , 11.10.2004 23:02

Ganz einfach: KoMiker /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Namen der Minolta-Mitglieder?

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 12.10.2004 14:20

Besser wäre: KonMin ianer, oder?!
Dann ist es exakt von jedem die Hälfte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Namen der Minolta-Mitglieder?

#7 von Goodspeed , 12.10.2004 14:36

ZITATBesser wäre: KonMin ianer, oder?![/quote]
Da bricht man sich aber entweder die Finger oder die Zunge bei. Zumindest eine prima Gesichtsgymnastik-Übung. Bei

ZITATDann ist es exakt von jedem die Hälfte[/quote]
Bei "KoMianer" oder "Komiker" ist es von jedem exakt ein Drittel - ist doch auch gerecht. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Aber mal Hand aufs Herz: Würdet Ihr bei Eurer Kamera tatsächlich von einer "Konica-Minolta" reden? Ist und bleibt es nicht viel mehr eine "Minolta", egal was drauf steht? Na also! Warum sich dann Gedanken darüber machen? Ich bleibe "Minoltaner". Seinen Daimler nennt ja auch keiner "DaimlerChrysler".

Christian

EDIT nach dem Beitrag von "four": Okay, der Vergleich hinkt - zumal, weil es noch eine englische Firma gibt, die ihre Autos unter dem Namen "Daimler" verkauft.



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Namen der Minolta-Mitglieder?

#8 von Mark , 12.10.2004 14:38

ZITATAber mal Hand aufs Herz: Würdet Ihr bei Eurer Kamera tatsächlich von einer "Konica-Minolta" reden? Ist und bleibt es nicht viel mehr eine "Minolta", egal was drauf steht? Na also! Warum sich dann Gedanken darüber machen? Ich bleibe "Minoltaner".[/quote]

Ich denke ich bin auch ein reiner Minoltaner, denn meine Ausrüstung stammt samt und sonders aus der "Vorehezeit". Sprcih alles was ich habe ist aus Minoltaproduktion, also bin ich dann doch eher ein Minoltino (so spricht man beim Mutterkonzern) oder lieber ein Minoltaner.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Namen der Minolta-Mitglieder?

#9 von four , 12.10.2004 14:50

Zitat von Goodspeed
Aber mal Hand aufs Herz: Würdet Ihr bei Eurer Kamera tatsächlich von einer "Konica-Minolta" reden? Ist und bleibt es nicht viel mehr eine "Minolta", egal was drauf steht? Na also! Warum sich dann Gedanken darüber machen? Ich bleibe "Minoltaner". Seinen Daimler nennt ja auch keiner "DaimlerChrysler".


Ich nenne meinen Daimler Mercedes

das Geld stammt von Konica, die Technik von Minolta. Deswegen steht ja auch der wichtige Partner immer vorne: DaimlerChrysler, Konica-Minolta, ...

Gruß,

Andreas



four  
four
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2004


RE: Namen der Minolta-Mitglieder?

#10 von Nafets ( gelöscht ) , 12.10.2004 16:00

Hallo,

Zitat von four@12.10.2004 - 14:50
Ich nenne meinen Daimler Mercedes

das Geld stammt von Konica, die Technik von Minolta. Deswegen steht ja auch der wichtige Partner immer vorne: DaimlerChrysler, Konica-Minolta, ...


Na das übertrage aber bitte nicht 1 : 1 auf DaimlerChrysler /
Geld von Daimler - /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> aber Technik von Chrysler /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß nafetS



Nafets

RE: Namen der Minolta-Mitglieder?

#11 von RainerT , 12.10.2004 17:02

ZITATGeld von Daimler -  aber Technik von Chrysler [/quote]

Finde ich auch etwas, äh, seltsam.
Apropo, Chrysler ruft 1,2 Millionen (! Minivans zurück. Das kostet Daimler wieder Geld.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Namen der Minolta-Mitglieder?

#12 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 12.10.2004 17:04

Der Voyager ist in der Zuverlässigkeitsstatistik sowieso meistens das Rücklicht.

Zurück zum Thema: Ich fände Komiker lustig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Namen der Minolta-Mitglieder?

#13 von anna_log , 12.10.2004 18:27

Zitat von four
(...) Deswegen steht ja auch der wichtige Partner immer vorne: DaimlerChrysler, Konica-Minolta, ...

Gruß,

Andreas


Das haben die bei Volks-Wagen wohl vergessen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Namen der Minolta-Mitglieder?

#14 von Stefan68 , 13.10.2004 12:27

Zitat von anna_log

Zitat von four
(...) Deswegen steht ja auch der wichtige Partner immer vorne: DaimlerChrysler, Konica-Minolta, ...

Gruß,

Andreas


Das haben die bei Volks-Wagen wohl vergessen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Wieso? Die Technik steckt im Wagen und das Volk soll dafür zahlen.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Namen der Minolta-Mitglieder?

#15 von heinrichloch ( gelöscht ) , 15.10.2004 17:12

am besten lassen wir uns komiker nennen, weil wir uns von den herrschaften soo lange haben vergackeiern lassen.
jetzt wo die Dynax 7D erschienen ist, ging mir ein licht auf. das gerät bringt über 800 gramm auf die waage - nackt ohne batterie, ohne objektiv. wisst ihr was da zu schleppen ist? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
ein kaufargument für die A 2. - solange sie noch zu kaufen ist - zuschlagen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

grüsse aus mainz
heinz



heinrichloch

   

4. Fotowettbewerb
Interesse von KoMi am Forum?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz