RE: Welche Ausrüstung benötigt man nicht zwingend?

#16 von roseblood11 , 20.12.2014 23:34

Der Thread ist schon Slapstick...

Eigentlich hab ich mir hier schon das erste Mal am Kopf gekratzt:
ZITAT(HelgaA @ 2014-11-07, 12:23) unsere Kinder haben eine Sony-Kamera. Das habe ich bereits herausgefunden. Sie werden nächstes Jahr heiraten.[/quote]

Enge Familienbande... Vorsicht, man sieht am europäischen Adel heute noch, wohin sowas führt!


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Welche Ausrüstung benötigt man nicht zwingend?

#17 von u. kulick , 21.12.2014 16:24

QUOTE (HelgaA @ 2014-11-07, 12:23) . In den Flitterwochen soll es nach Afrika gehen. Nun suchen wir ein passendes Geschenk.[/quote]


QUOTE (HelgaA @ 2014-12-19, 14:54) Auto, Kofferraum, Gepäck, Hund, Leine, Kamera, Boden = großer Krach! Soll bedeuten, die Kamera ist kaputt! ardon:

Ist überhaupt nicht toll, macht es in dem Fall für uns allerdings einfacher![/quote]

Wesentlich ist in Afrika zur Zeit weniger, dass nicht die Kamera kaputt geht, sondern die von den einheimischen freundlich vermittelten Hygiene-Tipps beachtet werden Wenn die Flitterbilder aber so wichtig sind oder die Reise durch eine optisch opulente Gegend geht, die einfach zum Fotografieren reizt, dann ist von Nekis Tipps am Wichtigsten, neben der tollen Systemkamera auch noch eine passable Kompaktkamera mitzunehmen, oder mindestens das Handy, wenn es eine gute Kamera drin hat. Dann heisst es vor der Reise Akku und Ersatzakku aufladen, Ladegerät mit einstecken, 32-GB-Speicherkarte in die große und 16 GB-Karte in die kleine Kamera, wenn hochauflösend videografiert werden soll, noch eine Ersatzkarte mitnehmen.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Welche Ausrüstung benötigt man nicht zwingend?

#18 von roseblood11 , 21.12.2014 20:33

"Flitterwochen" hatte ich überlesen...

Wenn der Bräutigam auch nur ein Drittel von Nekis Tipps beherzigt, kommt er ohne Braut nach Hause, weil die schnell die Schnauze voll haben wird, wenn er die Hochzeitsreise nur mit seinem Technikspielzeug verdaddelt. ;-)


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Welche Ausrüstung benötigt man nicht zwingend?

#19 von emre1987 ( gelöscht ) , 27.12.2014 07:39

Mein Vorschlag ist, dass man ihr ein paar HD-Objektiv geben. Wenn ich gehe zu reisen, dann ist das eine gute Pixel Fotos Ich möchte.


emre1987

RE: Welche Ausrüstung benötigt man nicht zwingend?

#20 von harubang , 27.12.2014 21:32

ZITAT(emre1987 @ 2014-12-27, 7:39) Mein Vorschlag ist, dass man ihr ein paar HD-Objektiv geben. Wenn ich gehe zu reisen, dann ist das eine gute Pixel Fotos Ich möchte.[/quote]

Wie bitte?


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Welche Ausrüstung benötigt man nicht zwingend?

#21 von Mentat , 27.12.2014 23:13

ZITAT(harubang @ 2014-12-27, 21:32) Wie bitte?[/quote]

Mensch, na gute Pixel Foto! Die Rechtschreibreform fand ich schon immer etwas eigen, aber emre1987 hat sich doch klar ausgedrückt :-D
Aiaiai, überall Spamschleudern...

Hilfe, ein Mod bitte!

Jan


Grüße!

Jan


Mentat  
Mentat
Beiträge: 106
Registriert am: 05.01.2013


RE: Welche Ausrüstung benötigt man nicht zwingend?

#22 von Reisefoto , 28.12.2014 10:12

Zu den Kameras. Die A77II halte ich für die beste Sony Kamera für eine Afrikasafari von einem Amaeteur. Sie hat das beste Autofokumodul. Die A58 ist auch eine schöne Kamera, aber liegt eben eine Klasse darunter. Mit beiden Modellen wird man schöne Bildwer mitbringen, wenn man allgemein die Technik des Fotografierens und die Bildgestaltung beherrscht. Zum Thema Bildgestaltung gibt es z.B. für 3 Euro oder so das E-Buch Bild-Design von Benny Rebel. Das ist eine gut Vorbereitung zum Thema, wie man ein Bild aufbauen kann und man Bilder bekommt, die nicht nur technisch einwandfrei (scharf, richtig belichtet), sondern auch ansprechend gestaltet sind.

Die A700 war zu ihrer Zeit eine schöne Kamera, aber gerade für eine Safari würde ich sie nicht nehmen. Der Autofokus (also das automatische Scharfstellen auf eine ausgewähltes Objekt) ist im Vergleich zu aktuellen Kameras sehr langsam und wenig zupackend. Auch die Bildqualität aktueller Kameras ist deutlich besser. Das gilt z.B. für den Dynamikumfang, also den Helligkeitsunterschied zwischen hellen und dunklen Bildpartien, den die Kamera noch abbilden kann.

Benny Rebel,mit dem ich seit langem befreundet bin, ist Profi. Seine Kameras wählt er nach bestimmten Gesichtspunkten aus, die nicht unbedingt für einen Amateur maßgeblich sein müssen. Er hat mehrere Sony Kameras, u.a. auch eine A77II.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Welche Ausrüstung benötigt man nicht zwingend?

#23 von Sabbi ( gelöscht ) , 28.04.2015 17:00

Ob die beiden in ihren Flitterwochen überhaupt zum Fotografieren kommen werden?


Sabbi

RE: Welche Ausrüstung benötigt man nicht zwingend?

#24 von Minolta2175 , 29.04.2015 00:39

ZITAT(Sabbi @ 2015-04-28, 17:00) Ob die beiden in ihren Flitterwochen überhaupt zum Fotografieren kommen werden?[/quote]
Hallo Sabbi,
es ist nicht mehr so wie früher als die Flitterwochen noch eine Zeit unmittelbar nach der Hochzeit war, die das Paar zum ersten mal gemeinsam verbringt.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Welche Ausrüstung benötigt man nicht zwingend?

#25 von u. kulick , 29.04.2015 16:55

QUOTE (Minolta2175 @ 2015-04-28, 23:39) QUOTE (Sabbi @ 2015-04-28, 17:00) Ob die beiden in ihren Flitterwochen überhaupt zum Fotografieren kommen werden?[/quote]
Hallo Sabbi,
es ist nicht mehr so wie früher als die Flitterwochen noch eine Zeit unmittelbar nach der Hochzeit war, die das Paar zum ersten mal gemeinsam verbringt.
Gruß Ewald
[/quote]

Hätte jetzt auch erwartet, dass HelgaAs "Kinder" Flickrwochen draus machen und uns das Ergebnis zeigen


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   

Altes Minoltazubehör - was ist das?
Kaufberatung preisgünstige Gebrauchtkamera

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz