RE: Welche DSLR?

#16 von RainerT , 22.09.2004 08:05

@ Ingo

Du gehst an die Sache mit Sicherheit ganz anders heran als 90% aller Käufer einer DSLR. Für viele Leute ist eine DSLR nichts weiter als ein cooles, neues, up to date, trendy Statussymbol und nice to have Gerät.

Ich glaube die meisten Leute überlegen nicht 10mal bei Erstkauf welche Marke sie kaufen, sonder ob sie überhaupt eine Kamera kaufen sollen. Fast alle (eigentlich alle) Leute die ich kenne die sich eine SLR gekauft haben haben überhaupt nicht nach dem Zubehör wie Objektiven, Blitzen etc. geschaut, sondern sich eine Kamera mit einem einfachsten Standardzoom gekauft, manchmal noch mit einem Telezoom. Fertig.
Gehört wurde auf da was der Verkäufer sagte, und das war meistens:"Nehmen sie die Canon xyz, die ist die Beste!"
Falls ich mal gefragt wurde, habe ich gesagt "überleg die wieviel Kohle du ausgeben möchtest. Nimm alle Typen mal in die Hand. Entscheide dich danach". Einen echten Rat wie "Kauf dir die Minolta Dynax x oder Canon EOS y" gebe ich nicht, da jede Kamera vor und Nachteile hat.
Ich muß immer zugeben, und zwar ohne das mir ein Zacken aus der Krone bricht, daß Canon das stattlichste Programm hat. Dann Nikon und dann Minolta und Pentax. Aber wenn man nicht die ganz abgefahrenen Teile haben möchte ist man bei Pentax und Minolta genauso gut aufgehoben wie bei Canon oder Nikon.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Welche DSLR?

#17 von tyranus ( gelöscht ) , 22.09.2004 08:53

ZITATGehört wurde auf da was der Verkäufer sagte, und das war meistens:"Nehmen sie die Canon xyz, die ist die Beste!"[/quote] Hör ich auch immer wieder, wenn ich mir im Fotogeschäft gebrauchte Objektive durchschaue. Da hocken gut betuchte potentielle Kunden mit dem Verkäufer an einem Tisch und der Verkäufer sagt: "Ich empfehle Ihen die Canon, Sony bla bla weil die das und das kann bla bla...".

Als ich mich meine erste SLR suchte, habe ich mich für Minolta entschieden weil ich wusste, dass auch die super Quali bieten und weil es einfach am meisten Auswahl bei den Gebrauchten gab. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



tyranus

RE: Welche DSLR?

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 22.09.2004 09:31

@Cat_on_leaf,

als ehemaliger Pentax und jetziger Minolta-Fotograf, kann ich nur sagen: Du sprichst mir aus der Seele.

Gruesse aus Nairobi / Kenia

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz