RE: Minolta Dynax 9

#1 von stubi , 18.09.2004 21:39

Hallo,

ich habe mal gehört, daß die D9 ein Update braucht, um mit SSM-Objektiven umzugehen. Ist das bei jetzt neu gekauften auch noch so, oder unterstützen die das jetzt von Hause aus? So wie Rev. 2.0 oder so /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Minolta Dynax 9

#2 von matthiaspaul , 18.09.2004 21:48

Zitat von stubi
Hallo,

ich habe mal gehört, daß die D9 ein Update braucht, um mit SSM-Objektiven umzugehen. Ist das bei jetzt neu gekauften auch noch so, oder unterstützen die das jetzt von Hause aus? So wie Rev. 2.0 oder so

MfG
Stubi


Soweit ich weiß, betrifft das - leider - auch die Dynax 9 aus aktueller Produktion.
Eigentlich unverständlich, wieso Konica Minolta das nicht mal ändert, statt den
so schon nicht so zahlreichen Kunden auch noch dieses Upgrade aufzubürden,
wenn sie SSM-Objektive nutzen wollen. Zwar gibt es momentan nur ganz
wenige solche Objektive und die sind für die meisten unerschwinglich teuer,
aber ich denke, daß da in Zukunft noch eine Menge mehr kommt, und
wenn dann die Dynax 9 nicht oder nur mit erheblichen Zusatzkosten für
den Umbau damit klarkommt, ist's irgendwie ein Armutszeugnis für
Konica Minolta...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dynax 9

#3 von ingobohn , 18.09.2004 22:09

Das betrifft alle - auch die aus aktuellster Produktion. Die Dynax 9 ist "von Haus aus" nicht SSM-fähig.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 9

#4 von *mb* , 18.09.2004 23:13

Die SSM-Anpassung der Dynax 9 ist aber kostenlos, wenn der Kaufbeleg eines SSM-Objektives vorgelegt wird.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   

Minolta Dynax 9 registergenau?
Batterie leer bei laufendem Film

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz