RE: D7D

#76 von manfredm , 15.09.2004 14:39

ZITATdu machst Scherze, oder? Die ersten 3 der genannten Objektive gibt es nicht mit Minolta-AF-Anschluß.[/quote]
/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Hab' ich gar nicht drauf geachtet! Bitter für Minoltonians /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: D7D

#77 von Big_Lindi , 15.09.2004 14:42

Hallo,
die Diskussion um ein Standardzoom versteh ich nicht. Gibt es denn bei der Konkurrenz wesentlich andere Bereiche als 17-35 mm oder 28-75 mm?
Da kann bzw. muß man doch auch mal zufrieden sein.

Die eye-start-Automatik ist ja wohl wieder eingebaut. Zumindest am Sucher sieht es so aus, allerdings vermiss ich den Griffsensor. Oder haben die da was anderes entwickelt. Ich finde diese Funktion nämlich äußerst praktisch.

Gruß Tobias

P.S.: Allein das g..le Design mit dem abgeschrägten Kontrollrad und v.a. dem tollen blauen Minolta-Zeichen ist doch einen kauf wert, oder? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: D7D

#78 von manfredm , 15.09.2004 14:43

Noch 2 Links:
http://it.nikkei.co.jp/it/news/topics.cfm?...zn000zn&sp=true
http://article.pchome.net/2004/09/15/26508.htm
Zum anschauen empfehle ich
http://babelfish.altavista.com/babelfish/tr
zumindest für alle, deren Fremdsprachenkentnisse das nicht abdeckt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: D7D

#79 von IchoTolot , 15.09.2004 14:47

Muss auch mal meinen Senf abgeben.

Was mir jetzt schon am meisten auf die Nerven geht ist diese blöde rumrechnerei welches Objektiv wie weit verlängert wird und welches nicht. Soweit ich weiß liegt das an dem Crop Faktor? Warum dann verfl***t nochmal liegt der dann nicht bei 1,0 dann hätten wir den Ärger nicht.

Nichts gegen irgend jemanden hier, aber das muss doch echt nicht sein. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: D7D

#80 von ingobohn , 15.09.2004 14:54

Zitat von Big_Lindi
Die eye-start-Automatik ist ja wohl wieder eingebaut. Zumindest am Sucher sieht es so aus, allerdings vermiss ich den Griffsensor. Oder haben die da was anderes entwickelt. Ich finde diese Funktion nämlich äußerst praktisch.


Bei irgendeinem der Links stand, dass der Eye-Start aber nur den Chip einschaltet, um Strom zu sparen, oder habe ich das falsch verstanden. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: D7D

#81 von Stefan68 , 15.09.2004 14:54

Zitat von IchoTolot
Muss auch mal meinen Senf abgeben.

Was mir jetzt schon am meisten auf die Nerven geht ist diese blöde rumrechnerei welches Objektiv wie weit verlängert wird und welches nicht. Soweit ich weiß liegt das an dem Crop Faktor? Warum dann verfl***t nochmal liegt der dann nicht bei 1,0 dann hätten wir den Ärger nicht.

Nichts gegen irgend jemanden hier, aber das muss doch echt nicht sein. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Bei der Dynax 7D liegt er offensichtlich bei 1,5. Das lässt sich doch noch einfach rechnen. Wie schon an andererStelle festgestellt, ist ein Vollformatchip und somit der gewünschte Crop 1-Faktor mit der AS-Technik nicht vereinbar.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: D7D

#82 von IchoTolot , 15.09.2004 14:57



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: D7D

#83 von tyranus ( gelöscht ) , 15.09.2004 15:06

Zitat von manfredm
Noch 2 Links:
http://it.nikkei.co.jp/it/news/topics.cfm?...zn000zn&sp=true
http://article.pchome.net/2004/09/15/26508.htm
Zum anschauen empfehle ich
http://babelfish.altavista.com/babelfish/tr
zumindest für alle, deren Fremdsprachenkentnisse das nicht abdeckt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Hehehe... das Navigationsmenü der Dynax 7D gefällt mir schon ganz gut. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



tyranus

RE: D7D

#84 von Peter Pauthner , 15.09.2004 16:03

Hallo Big_Lindi,

ZITATGibt es denn bei der Konkurrenz wesentlich andere Bereiche als 17-35 mm oder 28-75 mm?[/quote]
Es gibt bei allen direkten Mitbewerbern ein Standardzoom!

- Für die Canon EOS 20D gibt es das EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM (= 28-135 mm bei KB)
- Für die Nikon D100 gibt es das AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED (= 27-105 mm bei KB)
- Für die Pentax *istD gibt es das smcDA 16-45 mm ED AL (= 24-70 mm bei KB)
- Für Olympus E1 gibt es das E 14 - 54 mm, F2.8 - 3.5 (= 28-108 mm bei KB)

Du siehst, ich habe nichts unmögliches erwartet. Auf die Idee, dass KoMi die Dynax 7D ohne so ein Teil auf den Markt bringen könnte, wäre ich nicht gekommen.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: D7D

#85 von thomasD , 15.09.2004 16:03

Wollt ihr mich vera...
Wieviel Links soll ich denn noch verfolgen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: D7D

#86 von thomasD , 15.09.2004 16:16

Zitat von Frankenfurter
Der Blitz ist verdeckt.

Gruß
Frank


Wer's immer noch nicht glaubt:

Schaut euch das Bild mit aufgeklapptem Blitz auf dem zweiten Link von manfredm an:
http://article.pchome.net/2004/09/15/26508.htm



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: D7D

#87 von thomasD , 15.09.2004 16:24

Wo steht eigentlich ISO 100 - 3200? Laut 'Technischer Daten' des Prospektes sind 125 - 1600, was aber auch reicht.

Edit: Vielleicht mit Einstellung 'Auto' bis 3200, wie bei der Konkurenz.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: D7D

#88 von Franky ( gelöscht ) , 15.09.2004 16:26

Zitat von thomasD
Wo steht eigentlich ISO 100 - 3200? Laut 'Technischer Daten' des Prospektes sind 125 - 1600, was aber auch reicht.

Edit: Vieleicht mit Einstellung 'Auto' bis 3200, wie bei der Konkurenz.


Hi,

schau mal bei digitalkamera.de. Dort ist alles aufgelistet und es steht dort 100- 3200.



Franky

RE: D7D

#89 von thomasD , 15.09.2004 16:30

Zitat von manfredm
Der eingebaute Blitz deckt den Bildwinkel eines 24mm Objektives ab. Wenn da gemeint ist, ein 24mm an der Dynax 7D (wäre eigentlich zu erwarten, oder) wäre das ziemlich wenig. Oder sie meinen den Bildwinkel eines 24mm bei KB, das wäre das übliche, entspräche D7 unf D9, dann gehört ihnen Ihre Veröffentlichung aber um die Ohren geschlagen!
ZITATFlash Flash metering: ADI, Pre-flash TTL, Manual flash control
Guide number: 12 (in meters at ISO 100), 17 (in meters ISO 200)
Coverage: 24mm
Recycling time: Approximately 3 seconds
Control: Manual switchover. Lift-up for Fill Flash, push down for Flash Cancel.
Flash modes: Fill Flash, Flash Cancel, Red-eye Reduction (pre-flash), Wireless/Remote Off-camera Flash, Rear Flash Sync., High Speed Sync.
Flash compensation: +/– 2 EV in 1/2 stop increments 

[/quote]
Laut Prospekt:

Leitzahl 12 (ISO 100), Leitzahl 17 (ISO 200)
*bei einem Ausleuchtwinkel entsprechend einer Brennweite von 24mm im KB-Format



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: D7D

#90 von kjebo02 , 15.09.2004 16:40

Zitat von thomasD

Zitat von Frankenfurter
Der Blitz ist verdeckt.

Gruß
Frank


Wer's immer noch nicht glaubt:

Schaut euch das Bild mit aufgeklapptem Blitz auf dem zweiten Link von manfredm an:
http://article.pchome.net/2004/09/15/26508.htm



J a a a a, ist ja g u u u t! Nun glaub ich's ja auch! Laßt mich doch in Frieden!

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz