RE: D7D

#31 von rouvenk , 15.09.2004 10:16

Ob der Hochformatgriff meiner Dynax 7 passen wird?

;-)

Rouven



 
rouvenk
Beiträge: 46
Registriert am: 27.08.2003


RE: D7D

#32 von Marcus , 15.09.2004 10:22

Zitat von manfredm
Was ich ein wenig enttäuschend fände, wenn es wirklich nur die beiden "Tamron"-Objektive mit Minolta Label (hatten wir neulich schon diskutiert) geben würde, da hätte ich mir mehr erwartet!


Sind das tatsächlich "Fremdobjektive"?



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: D7D

#33 von manfredm , 15.09.2004 10:25

ZITATSind das tatsächlich "Fremdobjektive"?[/quote]
Schwer zu sagen, KoMica läßn natürlich nichts derartiges verlauten, aber Optik und technische Daten gleichen sich doch verblüffend!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: D7D

#34 von Marko S. ( gelöscht ) , 15.09.2004 10:29

Zitat von rouvenk
Ob der Hochformatgriff meiner Dynax 7 passen wird?

;-)

Rouven


The new dedicated VC-7D Vertical Control Grip for the new Maxxum 7D connects to the
camera body and provides a secure grip on the camera while enhancing easy, vertical camera
control and overall ease of use, particularly when shooting upright, portrait-format shots.
The VC-7D’s sure-hold grip provides confident handling characteristics and features a dedicated
shutter-release button, front and rear control dials, autofocus (AF)/manual focus (MF) control
button, auto exposure (AE) lock button and AF area selector button, thereby delivering
comfortable and reassuring handling characteristics to the camera in either horizontal or vertical
shooting situations.
The VC-7D allows two lithium-ion batteries to be used simultaneously for an extra power supply.
This allows photographers to take advantage of shooting many more images before worrying
about recharging the batteries. Adding still more versatility, standard AA Ni-MH batteries can
also be used.


http://www.dpreview.com/news/0409/konicami...ackgrounder.pdf



Marko S.

RE: D7D

#35 von manfredm , 15.09.2004 10:32

kaum, nachdem es einen eigenen VC-7D gibt:
The new dedicated VC-7D Vertical Control Grip for the new Maxxum 7D connects to the camera body and provides a secure grip on the camera while enhancing easy, vertical camera control and overall ease of use, particularly when shooting upright, portrait-format shots.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: D7D

#36 von Frank H. , 15.09.2004 10:32

Tach auch,

als bekennender Analogist finde ich die Papierdaten der Dynax 7D für den Einstieg durchaus praktikabel, ich konnte für mich keine offentsichtlichen Lücken entdecken, außer die zu langsame Bildfolgezeit. Aber irgendwas muß die Dynax 9D ja "besser" können. Und sollte sich über kurz oder lang ein angemessener Verkaufspreis entwickeln, so wird sie auch kein Ladenhüter bleiben.
Und ob die Objektive nun von "T" oder wem auch immer sind, ist das nicht egal, Hauptsache sie sind gut?

Viel Spaß, ach-ja, für die PK sind sicherlich schon besondere Sicherungsmaßnahmen getroffen worden, damit am 01.10. die Forumshorde nicht den Stand plündert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: D7D

#37 von Marcus , 15.09.2004 10:37

Zitat von Frank H.
...<snip>...ach-ja, für die PK sind sicherlich schon besondere Sicherungsmaßnahmen getroffen worden, damit am 01.10. die Forumshorde nicht den Stand plündert.  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß Frank


...der ist wirklich gut! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: D7D

#38 von manfredm , 15.09.2004 10:48

Der eingebaute Blitz deckt den Bildwinkel eines 24mm Objektives ab. Wenn da gemeint ist, ein 24mm an der Dynax 7D (wäre eigentlich zu erwarten, oder) wäre das ziemlich wenig. Oder sie meinen den Bildwinkel eines 24mm bei KB, das wäre das übliche, entspräche D7 unf D9, dann gehört ihnen Ihre Veröffentlichung aber um die Ohren geschlagen!
ZITATFlash Flash metering: ADI, Pre-flash TTL, Manual flash control
Guide number: 12 (in meters at ISO 100), 17 (in meters ISO 200)
Coverage: 24mm
Recycling time: Approximately 3 seconds
Control: Manual switchover. Lift-up for Fill Flash, push down for Flash Cancel.
Flash modes: Fill Flash, Flash Cancel, Red-eye Reduction (pre-flash), Wireless/Remote Off-camera Flash, Rear Flash Sync., High Speed Sync.
Flash compensation: +/– 2 EV in 1/2 stop increments [/quote]



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: D7D

#39 von QuantumWire ( gelöscht ) , 15.09.2004 10:49

Etwas, das mir auf dem newsletter - Datenblatt positiv aufgefallen ist, ist der magnesium-alloy Body. Nicht dass ich mit dem Plastik meiner analogen D7 irgendwelche Probleme gehabt haette... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zumindest reviewer scheinen so etwas aber zu lieben (ist vielleicht aber auch nur so was wie das Geraeusch von Autotueren: Wenn die Autotuer sich nicht gut anhoert, wird das ganze Auto gleich nen paar Prozent schlechter bewertet...)



QuantumWire

RE: D7D

#40 von Marko S. ( gelöscht ) , 15.09.2004 10:55

Die 1/8000 wurde wohl auch als unbrauchbar eingestuft ...



Marko S.

RE: D7D

#41 von Ernst-Dieter aus Apelern , 15.09.2004 11:06

Zitat von ingobohn

Zitat von Peter Pauthner
Hallo zusammen,

was auf den ersten Blick an den neuen Infos positiv auffällt ist der große ISO-Bereich von 100 bis 3200 und der RAW+jpeg-Modus.


ISO 50 hätte ich mir noch gerne gewünscht. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Aber man kann ja nicht nach jeder Mücke schlagen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATAusgesprochen negativ. Es gibt kein Standardzoom.



Doch - siehe hier.

ZITATDie Blitzsynchronisation haut einen auch nicht vom Hocker.[/quote]
Ich seh's so rum: nach der X-Sync der D60 hatte ich schlimmeres befürchtet... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> [/quote]
Warten wir doch erst mal die ersten Praxistests ab,auch mit älteren AF Objektiven.
Da wird sich noch manche Stärke und auch Schwäche herausstellen.Bisher gibt es ja nur Daten auf dem Papier,welches sehr geduldig ist.
Ein "You can`t allways get what you want" gibt es doch bei jeder Kamera.
Eigentllich sind doch Alle erst mal froh,daß es überhaupt geklappt hat.Ein Argument ist noch im Dunklen,der Preis!
Ernst-Dieter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: D7D

#42 von Peter Pauthner , 15.09.2004 11:07

Hallo Marko,

ZITATDie 1/8000 wurde wohl auch als unbrauchbar eingestuft ...[/quote]
Dann gibt es wohl nur unbrauchbare DSLR`s auf dem Markt. Oder kennt jemand eine DSLR mit kürzerer Verschlusszeit?

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: D7D

#43 von Frank H. , 15.09.2004 11:07

ZITATDie 1/8000 wurde wohl auch als unbrauchbar eingestuft ...[/quote]

Das ist halt immer die subjektive Betrachtungsweise.
Ich für meinen Teil arbeite immer mit so langsamen Material, daß ich noch nicht mal die 1/2000 sec. nutzen kann oder je genutzt habe.
Und die große Masse wird die 1/8000 sec. sicherlich nicht vermissen und irgendwas muß die Dynax 9D ja auch können, ansonsten ließe sich der Mehrpreis nicht rechtfertigen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: D7D

#44 von Marko S. ( gelöscht ) , 15.09.2004 11:13

Zitat von Peter Pauthner
Hallo Marko,

ZITATDie 1/8000 wurde wohl auch als unbrauchbar eingestuft ...


Dann gibt es wohl nur unbrauchbare DSLR`s auf dem Markt. Oder kennt jemand eine DSLR mit kürzerer Verschlusszeit?

Gruß

Peter [/quote]
Als ich glaube, das die EOS 20D ne 1/8000er hat ...



Marko S.

RE: D7D

#45 von Ernst-Dieter aus Apelern , 15.09.2004 11:14

Zitat von Frank H.
ZITATDie 1/8000 wurde wohl auch als unbrauchbar eingestuft ...



Das ist halt immer die subjektive Betrachtungsweise.
Ich für meinen Teil arbeite immer mit so langsamen Material, daß ich noch nicht mal die 1/2000 sec. nutzen kann oder je genutzt habe.
Und die große Masse wird die 1/8000 sec. sicherlich nicht vermissen und irgendwas muß die Dynax 9D ja auch können, ansonsten ließe sich der Mehrpreis nicht rechtfertigen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Frank [/quote]
Meine Dynax 9XI hat die1/12000 sec, nur einmal aus Jux benutzt.
1/4000 reicht doch nun wirklich.
Vernünftige Steuerung im Langzeitbereich ist mir wichtiger.
Und das Arbeiten in dunkler Umgebung muß erleichtert werden.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz