RE: D7D

#91 von Marko S. ( gelöscht ) , 15.09.2004 16:43

http://article.pchome.net/2004/09/15/P1010089.jpg
Ein wenig weich wird mein Herz auch wenn ich das sehe, besonders diesen schönen NaviDisplay /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Mein analoges Herz ist digital berührt ... was soll ich tun? Ich wollte mich doch immer dagegen wehren /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Marko S.

RE: D7D

#92 von manfredm , 15.09.2004 16:49

ZITATSchaut euch das Bild mit aufgeklapptem Blitz auf dem zweiten Link von manfredm an:
http://article.pchome.net/2004/09/15/26508.htm[/quote]
Jetzt kann ich meinen eigenen Link nicht mehr lesen?!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: D7D

#93 von mm22mm ( gelöscht ) , 15.09.2004 16:53

Hi,

also ich denke hier hat KM ein sauberes Stück Arbeit abgeliefert. Nicht allzuviel Rädchen und Schälterchen, die sich wie fast von selbst verstellen, usw. Ist die Signalverabeitungssoftware auch von dieser Güte, dann sind die 6MP auch ihr Geld wert. Der eingebaute Blitz ist mit "Angle of coverage 24 mm (35 mm equiv.)"
mit einem Ausleuchtwinkel von 35mm Kleinbildformat natürlich kein Ersatz für ein HSD 5400, aber zum Aufhellen wirds wohl reichen. Wer lange genug sucht, wird schon noch was zum beklagen finden und eines Tages wird es dann auch der Preis sein.

Wer sich mit den Optiken zu der Kamera plagt, der soll doch mal nach den Antishake-Optiken der Konkurrenz im besagten Normal-Bereich oder auch sonst suchen, kann sein dass er allein schon wegen des Preises dann wieder bei Minolta landet.

Um mal über den Preis zu Orakeln, ich denke er liegt jenseits der 1500 EUR und damit in der Schmerzzone der meisten Forumsmitglieder, oder sehe ich das falsch?

MfG
Dieter



mm22mm

RE: D7D

#94 von Big_Lindi , 15.09.2004 16:54

ZITATEs gibt bei allen direkten Mitbewerbern ein Standardzoom!

- Für die Canon EOS 20D gibt es das EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM (= 28-135 mm bei KB)
- Für die Nikon D100 gibt es das AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED (= 27-105 mm bei KB)
- Für die Pentax *istD gibt es das smcDA 16-45 mm ED AL (= 24-70 mm bei KB)
- Für Olympus E1 gibt es das E 14 - 54 mm, F2.8 - 3.5 (= 28-108 mm bei KB)

Du siehst, ich habe nichts unmögliches erwartet. Auf die Idee, dass KoMi die Dynax 7D ohne so ein Teil auf den Markt bringen könnte, wäre ich nicht gekommen.[/quote]

Ooops, da war ich als jahrelanger Minolta-Fan mal wieder "betriebsblind". Aber ich denke, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Bisher hab ich mich über 20 Jahre mit Minolta herumgeschlagen. Und im Moment könnte ich mir außer dem Body sowieso kein solches Objektiv leisten /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: D7D

#95 von railbeam , 15.09.2004 17:04

Zitat von mm22mm
Hi,

also ich denke hier hat KM ein sauberes Stück Arbeit abgeliefert. Nicht allzuviel Rädchen und Schälterchen, die sich wie fast von selbst verstellen, usw. Ist die Signalverabeitungssoftware auch von dieser Güte, dann sind die 6MP auch ihr Geld wert. Der eingebaute Blitz ist mit "Angle of coverage 24 mm (35 mm equiv.)"
mit einem Ausleuchtwinkel von 35mm Kleinbildformat natürlich kein Ersatz für ein HSD 5400, aber zum Aufhellen wirds wohl reichen. Wer lange genug sucht, wird schon noch was zum beklagen finden und eines Tages wird es dann auch der Preis sein.

Wer sich mit den Optiken zu der Kamera plagt, der soll doch mal nach den Antishake-Optiken der Konkurrenz im besagten Normal-Bereich oder auch sonst suchen, kann sein dass er allein schon wegen des Preises dann wieder bei Minolta landet.

Um mal über den Preis zu Orakeln, ich denke er liegt jenseits der 1500 EUR und damit in der Schmerzzone der meisten Forumsmitglieder, oder sehe ich das falsch?

MfG
Dieter


35mm equiv. bedeutet für mich Kleinbildformat. Also leuchtet das Teil
wirklich Weitwinkel 24mm aus.

Den HSD 5400 gibt es nicht, du meinst wohl den 5600 HS-D?

Der Preis wird Matchentscheidend sein. Für über 1500 Euros werden
die grosse Probleme haben das Teil zu verkaufen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: D7D

#96 von Marko S. ( gelöscht ) , 15.09.2004 17:06

Ich denke sie geht genauso wie die EOS 20D für knapp 1200 weg ...



Marko S.

RE: D7D

#97 von thomasD , 15.09.2004 17:13

Zitat von mm22mm
Hi,

also ich denke hier hat KM ein sauberes Stück Arbeit abgeliefert. Nicht allzuviel Rädchen und Schälterchen, die sich wie fast von selbst verstellen, usw. Ist die Signalverabeitungssoftware auch von dieser Güte, dann sind die 6MP auch ihr Geld wert. Der eingebaute Blitz ist mit "Angle of coverage 24 mm (35 mm equiv.)"
mit einem Ausleuchtwinkel von 35mm Kleinbildformat natürlich kein Ersatz für ein HSD 5400, aber zum Aufhellen wirds wohl reichen. Wer lange genug sucht, wird schon noch was zum beklagen finden und eines Tages wird es dann auch der Preis sein.

Wer sich mit den Optiken zu der Kamera plagt, der soll doch mal nach den Antishake-Optiken der Konkurrenz im besagten Normal-Bereich oder auch sonst suchen, kann sein dass er allein schon wegen des Preises dann wieder bei Minolta landet.

Um mal über den Preis zu Orakeln, ich denke er liegt jenseits der 1500 EUR und damit in der Schmerzzone der meisten Forumsmitglieder, oder sehe ich das falsch?

MfG
Dieter


Im Prinzip: /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Kleine Korrektur:
- Der eingebaute Blitz leuchtet Kleinbildäquivalent 24mm aus.
- Ich denke, der Straßenpreis liegt bei etwa €1300.

Des weiteren: Ein Standardzoom unter berücksichtigung des Crop-Faktors wird sicher bald folgen!


Ich bin soweit zufrieden. Wenn jetzt noch die Bildqualität stimmt, der Body ist zumindest grundsolide! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: D7D

#98 von Marko S. ( gelöscht ) , 15.09.2004 17:14

Zitat von thomasD
Des weiteren: Ein Standardzoom unter berücksichtigung des Crop-Faktors wird sicher bald folgen!


Ich denke zum Verkaufsstart => Kit-Verkauf



Marko S.

RE: D7D

#99 von RainerT , 15.09.2004 17:25

Nach langer Zeit des nicht schreibens muss ich jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Ich finde die technischen Daten ok. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich gebe zu das mich die etwas "langsame" Bildfolgezeit und die Blitzsynchro mit 1/160 etwas stört. Ich hatte ehrlicherweise auf eine Bildfolge von 4-5 Bilder gehofft und eine Blitzsynchro mit 1/250 oder 1/300. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Und es gibt tatsächlich kein AF-Hilflicht, sondern nur diese über den Blitz-Lichtabgabe-Funktions-Krücke?! Das wäre tatsächlich großer Mist. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Der Magnesiumbody ist toll.

Ich hoffe es werden nur 1200 EUR werden. Für 1500EUR oder drüber wird es jetzt gegenüber der D20 sehr, sehr schwer werden. Ich bin mir sicher das viele Leute sagen:"Wer braucht schon ANTISHAKE, 8 Megapixel sind doch viel besser"!

Aber warten wir es ab.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: D7D

#100 von Stefan68 , 15.09.2004 17:37

Zitat von thomasD
Des weiteren: Ein Standardzoom unter berücksichtigung des Crop-Faktors wird sicher bald folgen!


Glaube ich nicht.

Minolta müsste dann ja m.E. ein ca. 16-70 (oder so in der Größenordnung, um einem 24-105 beispielsweise zu entsprechen) mit vollem KB-Format-Bildkreis (sonst kann der AS nicht richtig funktionieren) herausbringen.

Deshalb werden wohl auch die Sigmas etc. für APS-C-Chip-Format nciht für Minolta kommen - andererseits: Im Weitwinkelbereich braucht man AS ja nicht so dringend...



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: D7D

#101 von thomasD , 15.09.2004 17:38

Zitat von Marko S.
Ich habe mal ein wenig gekramt und weiss nicht, ob schon alle Sample-Images "öffentlich" gezeigt wurden ...

deshalb hier nochmal die Liste, mit 2 unveröffentlichten Fotos:

[inoffiziell]
http://konicaminolta.com/products/consumer...age_pict005.jpg
http://konicaminolta.com/products/consumer...age_pict004.jpg

[offiziell]
http://konicaminolta.com/products/consumer...age_pict003.jpg
http://konicaminolta.com/products/consumer...age_pict002.jpg
http://konicaminolta.com/products/consumer...age_pict001.jpg


PS: unbegabter Fotograf?


Hier die Bilddaten zu pict001 und pict002


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t3977p41034n1.jpg 

thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: D7D

#102 von RainerT , 15.09.2004 17:40

Wie sieht es mit Spiegelvorauslösung aus?

Passen meine alten Blitze 5400 HS? Und funktionieren sie auch korrekt?

Fragen über Fragen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: D7D

#103 von thomasD , 15.09.2004 17:41

Zitat von Cat_on_leaf
Wie sieht es mit Spiegelvorauslösung aus?

Passen meine alten Blitze 5400 HS? Und funktionieren sie auch korrekt?

Fragen über Fragen.


1. http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...owtopic=3982&s=
2. und 3. Eher nicht!



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: D7D

#104 von Stefan68 , 15.09.2004 17:42

Zitat von Cat_on_leaf
Wie sieht es mit Spiegelvorauslösung aus?

Passen meine alten Blitze 5400 HS? Und funktionieren sie auch korrekt?

Fragen über Fragen.


SVA hat sie. sthet weiter oben in diesem (glaube ich) Thread.

Edit: Korrektur: im Thread "Spiegelvorauslösung"

wie bei der analogen über 2s verzögerung



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: D7D

#105 von mts , 15.09.2004 17:43

Zitat von Cat_on_leaf
Nach langer Zeit des nicht schreibens muss ich jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Ich finde die technischen Daten ok. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich gebe zu das mich die etwas "langsame" Bildfolgezeit und die Blitzsynchro mit 1/160 etwas stört. Ich hatte ehrlicherweise auf eine Bildfolge von 4-5 Bilder gehofft und eine Blitzsynchro mit 1/250 oder 1/300. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Und es gibt tatsächlich kein AF-Hilflicht, sondern nur diese über den Blitz-Lichtabgabe-Funktions-Krücke?! Das wäre tatsächlich großer Mist. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Der Magnesiumbody ist toll.

Ich hoffe es werden nur 1200 EUR werden. Für 1500EUR oder drüber wird es jetzt gegenüber der D20 sehr, sehr schwer werden. Ich bin mir sicher das viele Leute sagen:"Wer braucht schon ANTISHAKE, 8 Megapixel sind doch viel besser"!

Aber warten wir es ab.


Sehe das ähnlich. Schade, dass offensichtlich der Eye-Start fehlt, der eingebaute Sensor schaltet angeblich nur das Display ab. Anscheinend lässt sich auch der Infrarot-Auslöser nicht verwenden.
Besonders interessier mich, ob es Verbesserungen am AF gegenüber der vier Jahre alten Dynax 7 (analog) gibt. Die Messfeldverteilung ähnelt der der Dynax 60. Das Marketing schreibt nichts über Geschwindigkeitsverbesserungen, leider gibt es immernoch nur einen Kreuzsensor, die übrigen acht sind nur Liniensensoren. Anscheinend ist der zentrale Kreuzsensor kein dualer Kreuzsensor mehr. Laut Presserinfos hat die Dynax 7D einen "Subject Tracking AF", hatten den die Vorgänger auch schon? Hoffen wir mal, dass der AF seit der Dynax 7 dazugelernt hat.
Weiß jemand mit dem "Zone Matching" was anzufangen? Ist das sowas wie eine Sptzlicht- und Schatten-Messung, bekannt aus der Minolta 9000 oder der entsprechenden Chipkarte.
Noch drei Pluspunkte der Neuen: Die Lupenfunktion in der Wiedergabefunktion springt auf den Bereich des zur Aufnahme aktivierten AF-Feldes. Die Kamera hat eine Intervallsteuerung. Die Fernsteuerungssoftware "Dimage Transfer" gibt es diesmal offenbar umsonst (zum Download), im Gegensatz zur Dimage Capture.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz