RE: Minolta Dynax 7 im Ausland kaufen

#1 von Kwisatz Haderach ( gelöscht ) , 09.09.2004 14:25

Hallo ihr!

Eine Frage an die versierten Dynax / Maxxum 7 Besitzer:

Ich wusste es! Früher oder später wird sich eine Gelegenheit auftun: Kann mir in den nächsten 3 Monaten einen Kurztrip nach New York und einen nach Singapur "leisten" /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
bei einer dieser gelegenheiten möchte ich mir endlich eine Dynax 7 zulegen da mir die Preise dafür bei uns (Österreich/Deutschland) zu hoch sind (Student = immer knapp bei kasse...). Ein paar von euch haben ja im Ausland gekauft, und werden wissen, wieviel eine neue D7 in Amerika bzw. Singapur kosten darf. Ich bitte um ungefähre Preisangaben.

Dank an euch!

gruß
Paul



Kwisatz Haderach

RE: Minolta Dynax 7 im Ausland kaufen

#2 von ingobohn , 09.09.2004 14:28

... bei Adorama kostet die D7 derzeit 399$95.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 7 im Ausland kaufen

#3 von Gelöschtes Mitglied , 09.09.2004 14:32

Hallo Paul

Ich rate es Dir ab, die Kamera im Ausland zu kaufen! Zur Kamera erhälst du nur einen nationalen Garantie-Schein. Wenn etwas an der Kamera defekt geht, hast du schlechte Chance, die Kamera auf Garantie reparieren. Es könnte sogar so weit gehen, dass die Reparatur verweigert wird. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Bei den Objektive sieht es hingegen anders aus. Du erhälst hier einen Internationalen Garantieschein.

Lieber bis nach dem Studium warten oder nach einer Occasion-Kamera herumschauen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss
Peter




RE: Minolta Dynax 7 im Ausland kaufen

#4 von anna_log , 09.09.2004 14:43

Kann man in den USA nicht noch eine 2 oder 3 jährige Garantie zu der Kamera erwerben, die international gültig ist? Man hat sicher mehr Aufwand um eine Garantieleistung zu regeln, aber besser als nichts.

Gruss
matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Minolta Dynax 7 im Ausland kaufen

#5 von Kwisatz Haderach ( gelöscht ) , 09.09.2004 14:45

danke erstmal.

dass mit der garantie ist natürlich ein argument. je teurer die kamera iat, desto wichtiger ist die garantie. bei einer 1000+ euro kamera kuckst du dümmer aus der wäsche als bei einem 300 oder 350 euro apparat. will damit sagen: wenn ich die d7 jetzt für ca. 330 euro neu kaufe und sie hat innerhalb der ersten 2 jahre einen defekt und minolta verweigert mir die reparatur, dann kann ich das unter umständen leichter verkraften (obwohls sehr weh tun würde) als bei teuren digitalen um - was weiß ich - 3000 euro oder so...



Kwisatz Haderach

RE: Minolta Dynax 7 im Ausland kaufen

#6 von Mark , 09.09.2004 15:13

ZITATIch rate es Dir ab, die Kamera im Ausland zu kaufen! Zur Kamera erhälst du nur einen nationalen Garantie-Schein. Wenn etwas an der Kamera defekt geht, hast du schlechte Chance, die Kamera auf Garantie reparieren. Es könnte sogar so weit gehen, dass die Reparatur verweigert wird.[/quote]

Das kann ich so nicht bestättigen, denn es ist einfach unwahr. Ich habe meine Dynax/Maxxum 7 in den USA gekauft und sehr wohl die 3 Jahre Garantie gehabt. Nur ist die Garantie eben nicht wie bei uns garantiert, sondern Verhandlungssache, dabei ist der Unterschied zwischen Objektiven und Gehäuse völlig irrelevant, da für beide dieselben Garantiebedingungen gelten.
Ich hatte drei Jahre Garantie vereinbart plus ein Jahr Gewährleitung. Dafür habe ich 60$ extra bezahlt und fertig die Laube. Der Preis lag damals trotz alledem noch fast 300€ unter dem was ich hier hätte bezahlen müssen, inklusive aller Steurn und Zölle.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dynax 7 im Ausland kaufen

#7 von Ralf.P ( gelöscht ) , 10.09.2004 12:34

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Casio in Afrika gekauft, und die ist ohne murren in Norderstedt repariert worden!

Gruß Ralf



Ralf.P

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz