RE: Tasche für Dimage A2

#1 von jan_lehm ( gelöscht ) , 23.08.2004 13:05

Habe mir eine Dimage A2 besorgt und suche nun eine ordentliche Tasche.

Kann mir jemand etwas empfehlen, was die Kamera auch bei einem Rucksackurlaub gut schützt?



jan_lehm

RE: Tasche für Dimage A2

#2 von mullar , 23.08.2004 15:27

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ob diese hier in Deinem Sinne ordentlich ist, weiß ich nicht, aber wenn ich mit der A1 ohne Zubehör unterwegs bin, stecke ich sie nicht in den Fotorucksack sondern halt da hinein. Platz für Speicherkarten und Ersatzakku (s) ist in der Frontklappe bzw. im Deckel.

Die Tasche ist gepolstert und kann zur Not auch ohne den Tragegurt am Gürtel getragen werden.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Tasche für Dimage A2

#3 von mullar , 23.08.2004 15:36

Ach so und ganz unkonventionell habe ich noch einen FleeceBeutel, der bei Globetrotter für ca. 5,95 EUR verkauft wurde:

Dieser ist hier zu sehen => COCOON Kissenpacksack. Ich habe das Modell PFCB1 und das reicht in der Größe ebenfalls völlig, um die A1 komplett und weitgehend stoßgeschützt hineinzustopfen.

Da es nur 1 Innenraum ist, ist das eher schlecht für zusätzliche Akkus und Speicherkarten.

Diese Tasche verwende ich, wenn ich die A1 einfach mal so in den Rucksack oder meine Arbeitstasche "werfe" und nicht viel Platz für unförmige, rechteckige Taschen habe ...

Hier nochmal ein größeres Bild ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Tasche für Dimage A2

#4 von Maloney ( gelöscht ) , 23.08.2004 16:09

@Mullar

Gibts da drin nicht viel Fusseln und Staub? Ich stell mir vor, das dies für eine DSLR ein Problem sein könnte.



Maloney

RE: Tasche für Dimage A2

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 23.08.2004 17:48

Habe doch letzte Woche eine Tasche angeboten - sehr günstig - die ich mit der A1 benutzt habe und die jetzt zu klein ist, da ich ja jetzt auch noch die Dynax 700 SI, mit 2/3 Obj., dabei habe - müsste noch im Thread sein.

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Tasche für Dimage A2

#6 von mullar , 24.08.2004 07:51

Man kann das Tütchen auch wenden, dann ist der Fleece außen - die Dämpfwirkung bleibt die gleiche und die Fusseln sind außen.

(nach einer DSLR hatte auch keiner gefragt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Tasche für Dimage A2

#7 von jan_lehm ( gelöscht ) , 24.08.2004 14:02

Die Taschen von Tamrac machen einen guten Eindruck.

Kann jemand etwas über die "Original-Tasche" von Minolta (MB-D1) sagen?



jan_lehm

RE: Tasche für Dimage A2

#8 von Andy , 24.08.2004 14:27

Ich habe meine A2 in der Tamrac Velocity 7 und finde das wirklich gut.

Eine äusserst praktische Tasche (Slingpack) und da hat noch viel Zubehör mit der A2 zusammen platz.



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Tasche für Dimage A2

#9 von Criken , 24.08.2004 21:09

Ich habe für meine A2 eine Tasche von Adventure Digital, die sind nicht al zu teuer, man kann sie als Rucksack, Bauchtasche oder Umhägetasche verwenden. ( je nach ausführung) und wenn ich das alles nicht will dann lässt sich das ganze gedöns von der Tasche entfernen und kommt in einen Rucksack. Desweitern sind sie sehr gut gepolstert und die größen abstufungen sind sehr klein. Ansich haben die Taschen in allen größen, je nach dem wieviel du mitnehmen möchtest.

Die Taschen gibt es hier: Link

Gruß Christian



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


RE: Tasche für Dimage A2

#10 von jan_lehm ( gelöscht ) , 21.09.2004 16:39

Ich habe mich für die Tamrac 5683 entschieden.

Gründe:

verschließbar mit Reissverschluss (geht bei 5696 und kleiner Velocity nicht)

schön klein (habe kaum Zubehör dabei, nur 2. Speicherkarte und Pol-Filter)

kostet über ebay incl. Versand ca. 30,- €



jan_lehm

RE: Tasche für Dimage A2

#11 von korfri ( gelöscht ) , 21.09.2004 17:53

Zitat von jan_lehm
Die Taschen von Tamrac machen einen guten Eindruck.

Kann jemand etwas über die "Original-Tasche" von Minolta (MB-D1) sagen?


Klar. Ich habe sie, und will bzw. brauche keine andere. Ich finde sie sehr praktisch.

In der Regel stecke ich die Kamera ohne Sonnenblende rein, und zwar quer am Griff haltend. Genauso kann ich sie dann auch mit einer Hand wieder rausziehen, und sofort fotografieren, soweit ich den Deckel nicht drauf habe. Um auch das Verstauen zu vereinfachen, hab ich auch keinen weiteren Gurt an der Kamera befestigt, d.h. ich trage die Kamera ständig in der kleinen Umhängetasche mit mir, wo sie viel besser geschützt ist, als wenn sie mir um den Hals baumelt.

Außerdem passen dort z.B. 2 bis 4 CF-Chips und zwei Reserveakkus rein, eine Visitenkarte, ein Geldschein und ein kleiner PolFilter oder ein CloseUp (Minolta No 2). Dann wirds aber auch schon eng. Wenn ich z.B. die Schnellwechselplatte vom Stativ dran habe, ist es ganz schön eng in der Tasche.

Zum Bergwandern würde ich z.B. diese Tasche bevorzugen, denn da brauche ich keinen großen Blitz mit mir rumschleppen. Den Telekonverter (Olympus B-300) würde ich z.B. lieber in den Rucksack stecken, wenn ich ihn überhaupt mitnehmen will. Der Klettverschluß halt die Klappe, auch ohne den Schnapper zu zu klicken. Weitere Klettverschlüsse halten auch die Akkus, wenn ich die Tasche geöffnet habe.

Kleines Thema: die Karabiner-Haken, welche den Gurt und die Tasche verbinden, sind nur aus Kunststoff, und halten evtl. nicht ewig. 5 Jahre würde ich der Tasche aber geben (meine ist schon 3 Jahre alt und noch voll ok)

Der ursprüngliche Preis von 60 € war total überteuert. Ich hab sie mir aber bei Mediamarkt für 29 € gekauft. Es war entweder eine gute Immitation, oder ein gutes Angebot von MM. Inzwischen ist sie für rund 20 € zu finden.

Hab gerade kein eigenes Foto von ihr gefunden. Hier ist sie aber zu sehen:

http://image.auctionweb.info/items/origi...069867465za.jpg' target='_blank



korfri

RE: Tasche für Dimage A2

#12 von jan_lehm ( gelöscht ) , 21.09.2004 18:52

Für die Original-Minolta-Tasche ist es jetzt zu spät. Kann man die dicht mit einem Reissverschluss verschliessen?

Ich bin manchmal in sehr "dreckigen" Gegenden unterwegs und da kann es gar nicht dicht genug sein.



jan_lehm

RE: Tasche für Dimage A2

#13 von korfri ( gelöscht ) , 21.09.2004 22:18

Nein. Dafür ist sie ungeeignet.

Dann brauchst Du eine 1 oder 2 Nummern größer.



korfri

RE: Tasche für Dimage A2

#14 von Neki , 21.09.2004 22:21

Hat jemand einen tipp fuer
A2 + BP400 mit angesetzter Geli?

Gruss Neki.



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz