Meine Z2 läßt sich seit gestern nicht mehr einschalten! Die Ak" /> Forum Übersicht - DiMAGE Z-Reihe » Z2 defekt!

RE: Z2 defekt!

#1 von eners ( gelöscht ) , 20.08.2004 10:31

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Meine Z2 läßt sich seit gestern nicht mehr einschalten! Die Akkus sind frisch geladen, bisher hat sie tadellos funktioniert. Wenn ich nun den "Ein"-Knopf drücke leuchtet die "Menü"-Leuchte kurz, aber auf dem Display ist nur ein leichtes,dunkelgrünes Flackern zu sehen. Der Monitor-Umschalter funktioniert, Strom ist also da. Aber das Objektiv fährt nicht aus. Ich fürchte es ist also ein Software-Problem? Kennt jemand dieses Problem, gibt es vielleicht einen RESET-Button?
Frustierte Grüße,
René



eners

RE: Z2 defekt!

#2 von korfri ( gelöscht ) , 20.08.2004 10:52

Du könntest probieren, die Akkus und den Chip mal für 12 Stunden rauszunehmen.



korfri

RE: Z2 defekt!

#3 von Pepper ( gelöscht ) , 20.08.2004 15:49

Hi - ich habe in einem anderen Forum gelesen, das man für min. 48 Stunden die Kamera ohne Accus ( oder Batterien) und Speicherkarte liegen lassen soll.
Leider finde ich den Link zu dem Forum nicht mehr /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> sorry



Pepper

RE: Z2 defekt!

#4 von multipro ( gelöscht ) , 20.08.2004 16:00

Hallo,

es kann allerdings auch ein Elektronikschaden sein. Ich kenne so einen Fall mit einer HP (ja ich weiß. Diese konnte man noch einschalten, aber nach ca. 2-3Sekunden ist sie einfach wieder ausgegangen. Was nun genau war, kann ich nicht sagen. Der Kunde hat's nicht raparieren lassen.

-KN-

PS: Falls Interesse besteht, kann ich mal (natürlich unverbindlich) bei KoMi nachfragen. (Arbeite bei einem Fachhändler der Firma)



multipro

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz