RE: Batterie leer bei laufendem Film

#16 von railbeam , 17.08.2004 09:16

Zitat von ingobohn
Den VC-9 hatte ich leider nicht dabei...


Ein grober Fehler /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich benütze die Akkus im VC-7 immer bis zum letzten Tropfen. Wenn an der
Kamera dann nichts mehr geht umschalten auf die Batterien in der Kamera
und die Akkus im VC-7 bei Gelegenheit wechseln.

Hatte so noch nie Probleme. Auch ein Ausfall während des Rückspulens
hat die Kamera nicht verwirrt. Umschalten und weiter ging es.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Batterie leer bei laufendem Film

#17 von dirk1 , 17.08.2004 09:22

Ich glaube, dass es da vielleicht Unterschiede gibt zwischen "mitten im Film" und "mitten im Film":
Bei Ingo scheint das "Aus" effektiv während Vorspulens von Bild zu Bild oder während des Mid-Reloads aufgetreten zu sein also zwischen den "Schusspositionen".
Was anderes ist es bestimmt, wenn man "mitten im Film" einfach nicht mehr auslösen kann, wo der Film grade sowieso seine "Schussposition" hat...

Ich stufe mal Ingo's spezielle Erfahrung als sehr außergewöhnlich und schwer reproduzierbar ein.



dirk1  
dirk1
Beiträge: 104
Registriert am: 23.07.2004


RE: Batterie leer bei laufendem Film

#18 von ingobohn , 17.08.2004 09:32

Zitat von dirk1
Ich glaube, dass es da vielleicht Unterschiede gibt zwischen "mitten im Film" und "mitten im Film":
Bei Ingo scheint das "Aus" effektiv während Vorspulens von Bild zu Bild oder während des Mid-Reloads aufgetreten zu sein also zwischen den "Schusspositionen".


Korrekt. Ich glaube auch, dass wenn die Dynax 9 mit dem letzten Tropfen aus der Batterie vollständig bis zum nächsten Bild gespult hätte, ich mit frischen Batterien einfach hätte weitermachen können.
Bei mir "hing" der Motor aber zwischen 2 Bildern...

ZITATIch stufe mal Ingo's spezielle Erfahrung als sehr außergewöhnlich und schwer reproduzierbar ein.[/quote]
Befürchte ich auch, aber ich hatte die leise Hoffnung, dass jemand hier im Forum vielleicht doch schon mal... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Minolta Dynax 9
Einbau Gittermattscheibe in Minolta Dynax 9?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz