RE: Dimage 7 neue Batterien sofort leer

#1 von fahrstuhl ( gelöscht ) , 06.10.2004 16:57

Hallo erstmal,

habe ein merkwürdiges Problem und wollte mal wissen ob das bei jemandem anders auch schon aufgetreten ist, ich hab eine der ersten Dimage 7.

Seit ein paar Tagen kann ich zwar voll aufgeladene Batterien da reinstecken, aber die Kamera zeigt kurz an die Batterien seien voll, dann nur noch halb voll, um dann innerhalb von ein paar Sekunden die Kamera abzuschalten weil die Batterien leer sind?

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss wie man das selbst beheben kann?

Gruß
fahrstuhl



fahrstuhl

RE: Dimage 7 neue Batterien sofort leer

#2 von Big_Lindi , 06.10.2004 18:00

Hallo fahrstuhl,

hast Du Deine Akkus mal getestet, ob die vielleicht "aufgebraucht" sind. Ich hatte zwei Sätze "Ansmänner" (1800 mAh), die waren nach knapp einem Jahr am Ende, obwohl man die ja angeblich bis zu 1000 mal aufladen kann. Die Dimage 7 ist ja ein echter Stromfresser und da können alterschwache Akkus schon mal schnell in die Knie gehen. Jetzt hab ich zwei Sätze mit 2000 mAh und zwei Sätze von Varta (1900 mAh). Die halten seit zwei Jahren zuverlässig durch.
Entweder versuchst Du es mal mit neuen Akkus oder Du legst mal "normale" Batterien ein, die halten zwar nur für ein paar Bilder, aber so kannst Du wenigstens testen, ob die Dimage funktioniert.

Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dimage 7 neue Batterien sofort leer

#3 von fahrstuhl ( gelöscht ) , 07.10.2004 15:33

hi, thx hast recht gehabt...

die sind erst 3 monate alt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



fahrstuhl

RE: Dimage 7 neue Batterien sofort leer

#4 von Carioca ( gelöscht ) , 12.10.2004 09:11

Nun, das ist ziemlich eindeutig! Du kannst davon ausgehen das einer der Akkus defekt ist. Ist mir auch schon passiert.



Carioca

RE: Dimage 7 neue Batterien sofort leer

#5 von Tom_ , 28.06.2005 13:38

Falls noch akut, schau mal hier:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=8327

Tom



Tom_  
Tom_
Beiträge: 56
Registriert am: 23.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz