Hallo an alle, die sich nicht nur mit den manuellen SLRs beschäftigen.." /> Forum Übersicht - Kleinbildkameras (Filmtyp 135) » Minolta Hi-matic-Kameras

RE: Minolta Hi-matic-Kameras

#1 von rccfl ( gelöscht ) , 12.08.2004 19:44

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Hallo an alle, die sich nicht nur mit den manuellen SLRs beschäftigen...

Ich habe seit kurzem das Feld der kleinen Hi-matics kennen und (nachdem ich mir drei für kleines Geld zugelegt hatte - wo wohl?!?) lieben gelernt, nachdem meine erste gleich EINS-A-Dias produziert hatte.
Jetzt suche ich alle mögliche Informationen, besonders aber Bedienungsanleitungen und - wenn es sowas überhaupt noch gibt - Reparatur-Anleitungen.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Herzliche Grüße

RCCFL = Robert

P.S.:Ich glaube, die 11er hab ich ein wenig malträtiert, aber das Objektiv vorne wackelte ein wenig, und die Blendenlamellen wollten auch nicht so recht...



rccfl

RE: Minolta Hi-matic-Kameras

#2 von rsorgner , 13.08.2004 10:35

Hallo Robert

- stimmt, die Hi-Matic Reihe ist ein tolles und nochdazu günstiges Sammelgebiet ... und unterschätzen sollte man die Dinger auch nicht.

Reparaturanleitungen dürften nicht leicht zu finden sein. Handbücher gibt's als download von meiner Linkseite - ebenso drei Links zu Minolta Rangefinder / Hi-Matic Seiten.

Ich würde Dir vorschlagen, bei den jeweiligen Kontaktadressen nachzufragen, ob da etwas aufzutreiben ist.



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta Hi-matic-Kameras

#3 von rccfl ( gelöscht ) , 13.08.2004 13:13

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Hallo Roland,

ich hab gleich mal vorbeigeschaut und festgestellt, daß ich da wohl mehrere Abende sitzen und suchen werde!
Ich hab mich riesig gefreut über die ganzen Infos und Links, die bei Dir zu finden sind.

Vielen herzlichen Dank


Robert


P.S.: Schon beim basteln und suchen... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



rccfl

RE: Minolta Hi-matic-Kameras

#4 von Polylux , 15.08.2004 14:24

Hallo Roland,
dank Deiner Seite habe ich endlich eine Anleitung zu meiner HI-MATIC E gefunden. Bisher stand das gute Stück in der "Vitrine". Ich denke jetzt werde ich auch nochmal damit fotografieren.

Nochmals Danke und Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Minolta Hi-matic-Kameras

#5 von rsorgner , 15.08.2004 18:05

... freut mich, wenn ich helfen konnte /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   

Sucherkamera als "Zweitgehäuse"?
Analoge Kompaktkameras

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz