RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#46 von laurel ( gelöscht ) , 09.04.2014 15:55

ZITAT(Reisefoto @ 2014-04-08, 19:39) ZITAT(laurel @ 2014-04-08, 19:16) Also für uns Normalverbraucher uninteressant und somit auch die A7S[/quote]
Wieso das?
Wieviele Normalverbraucher werden denn 4K Video aufnehmen wollen? HD in Topqualität ist auch schon was. Und wieso ist die A7s uninteressant, weil sie kein 4K auf die Speicherkarte schreiben kann? Dann sind A7 und A7r auch uninteressant und sämtliche SLTs und die VDSLRs der unteren und mittleren Preisklasse der andern Marken auch, denn die können das auch nicht.

Und da es in diesem Forum um Fotografie geht, möchte ich ganz am Rande mal anmerken, dass hier eine Kamera kommt, die wahrscheinlich hinsichtlich Rauschverhalten, Dynamikumfang und vielleicht auch Farben alles übertrifft, was bisher im Kleinbildvollformat und erst recht APS-C auf dem Markt ist. Und das für nur 1700$. Für mich ist das die interessanteste Kamera aus der A7-Reihe.
[/quote]

1080p mit 60 Vollbildern pro sec kann meine A7 auch in super Qualität da brauch ich die A7 S nicht .
Die 4 K wären für mich sehr interessant gewesen, aber wenn ein externer Recorder für 2000 riesen benötigt wird, dann nein danke .
4 K ist für mich auch sehr interessant um Standbilder zu betrachten .
Wenn die Preise interessant werden bei 4K Fernseher werde ich zuschlagen.
mfg


laurel

RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#47 von m.rup , 09.04.2014 19:34

2000 Riesen ist natürlich schon ein wenig teuer...


Grüße
Martin


m.rup  
m.rup
Beiträge: 6
Registriert am: 02.03.2006


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#48 von u. kulick , 10.04.2014 17:21

QUOTE (m.rup @ 2014-04-09, 19:34) 2000 Riesen ist natürlich schon ein wenig teuer...[/quote]
Die Alpha-3000 kriegste bisweilen für unter 200.-. Der fehlen eigentlich nur die ISOs

Ne Profikamera hat ihren Preis, da ist die 7S sogar noch verhältnismäßig billig. Mit dem Kampfpreis willl Sony die Kundschaft anfixen, in Zukunft für noch hochwertigere Ausgaben der Kamera richtig Knete rüberzureichen. Die Entwicklung der Kamera war vielleicht ein Klacks, da auf Basis der anderen 7er, aber der neue Sensor und eine (hoffentlich) besonders sorgsame Entwicklung der Firmware, da die Konkurrenz ja schon mit 4K-Kameras vorgelegt hatte, das hat sicher einiges gekostet.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#49 von u. kulick , 10.04.2014 17:23

kann weg! dachte die 2000 bezögen sich auf die Kamera


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#50 von nonova , 10.04.2014 17:39

QUOTE (u. kulick @ 2014-04-10, 16:21) QUOTE (m.rup @ 2014-04-09, 19:34) 2000 Riesen ist natürlich schon ein wenig teuer...[/quote]
Die Alpha-3000 kriegste bisweilen für unter 200.-

[/quote]

Mit Objektiv schon für 219,- Euro , ohne für 165,- (bei ebay, Neuware vom Händler...)


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#51 von Reisefoto , 10.04.2014 19:30

ZITAT(m.rup @ 2014-04-09, 18:34) 2000 Riesen ist natürlich schon ein wenig teuer...[/quote]
Finde ich auch, dafür bekommt man ja schon 4-8 Einfamilienhäuser.
Aber glücklicherweise soll die Kamera ja nicht 2000 Riesen, sondern unter 2000 Euro kosten, wenn die Gerüchte stimmen. Das ist schon erschwinglicher und für eine Kamera dieser Klasse mit diversen Alleinstellungsmerkmalen keineswegs weltfremd. Bei den Vergleichen mit der Panasonic GH4 darf man nicht vergessen, dass diese nur einen kleinen 4/3 Sensor hat, während die Sony A7S Vollformat bietet.

P.S. Bei Wex UK kann man die A7S für 2499 GBP vorbestellen, das ist schon eine Ecke mehr als 2000 Euro.
http://www.wexphotographic.com/buy-sony-al...a-body/p1551774?


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#52 von roseblood11 , 10.04.2014 19:38

Alles wahr und richtig, bloß fürchte ich, dass die Rechnung nicht aufgehen wird. Könnte die A7s ihre 4k auf SD-Karte speichern, wäre es eine Killermaschine, aber so ist sie doch etwas kompromissbehaftet. Dass der 12MP-Sensor für Video perfekt passt, ist mir klar, aber schöner wären 16MP gewesen, um im Fotobereich mit der Nikon D4s gleichzuziehen.
Aber das wären vielleicht eher schöne Eckdaten für eine A8s, dann bitte mit dem Phasen-AF der A6000 (mit voller Bildfeldabdeckung) und vollelektronischem Verschluss (also komplett ohne bewegliche Teile).
Dazu dann eine entsprechende A8 mit 24MP und eine A8r mit 36MP und IBIS, dafür ohne 4k Video.


...edit: Und wenn es wirklich so kommt, dass die A7s etwa 50% mehr kostet als die A7, wie jetzt auf SAR zu lesen, sehe ich für größere Verkaufszahlen doch etwas schwarz!


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#53 von Reisefoto , 11.04.2014 12:24

Es gibt von B&H ein Video über die Sony A7S, in dem neben der Kamera auch das Powerzoom 28-135mm gezeigt wird:
https://www.youtube.com/watch?feature=playe...p;v=tR1FWoPwwa0

Das Video ist in Full HD verfügbar, so dass sich auch die Frage, ob das Objektiv einen Stabilisator hat, eindeutig beantworten lässt (ja). Der Screenshot, den ich angehängt habe, zeigt es.

[attachment=13994:28_135PZ.jpg]


www.reiseundbild.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f297t35124p304081n1.jpg 

 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#54 von roseblood11 , 11.04.2014 12:32

Dass dieses Objektiv schon mehr ist, als bloß ein kleines Foto, finde ich die wesentlich spannendere Nachricht als die ganze A7s. Bleibt zu hoffen, dass es optisch auch ohne Biegerei in der Software wirklich top ist (im Gegensatz zum E18-105 und auch dem FE24-70) - und nicht zu abgehoben teuer. Dann würde ich mich vielleicht doch noch zu einer A7 überreden lassen...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#55 von matthiaspaul , 11.04.2014 12:35

Danke! Das Video spielt hier leider nicht ab. Kann man den Durchmesser des Filtergewindes sehen?

"O.P.W." mit Einstellungen "E" (electrical?) und "M" (mechanical? manual?) - vermutlich hat das mit der Power-Zoom-Funktionalität zu tun, aber wofür steht O.P.W?

Keine "Staubfänger"-Gummiringe mehr, aber dafür braucht man jetzt geriffelte Finger... ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#56 von Reisefoto , 11.04.2014 12:35

ZITAT(roseblood11 @ 2014-04-11, 11:32) und nicht zu abgehoben teuer.[/quote]
Ich schätze, dass das Powerzoom ziemlich teuer werden wird.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#57 von Reisefoto , 11.04.2014 12:43

ZITAT(matthiaspaul @ 2014-04-11, 11:35) Kann man den Durchmesser des Filtergewindes sehen?[/quote]
Nein.
ZITAT(matthiaspaul @ 2014-04-11, 11:35) "O.P.W." mit Einstellungen "E" (electrical?) und "M" (mechanical? manual?) -[/quote]
An anderer Stelle im Video kann man erkennen, dass es korrekt O.P, w heißt (nach dem P also ein Komma und kein Punkt). Auf den Schalter wird nicht näher eingegangen, aber es wird gesagt, dass sich die Geschwindigkeit des Zoom Servomotors verstellen lässt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#58 von thomasD , 11.04.2014 17:00

ZITAT(roseblood11 @ 2014-04-10, 18:38) Alles wahr und richtig, bloß fürchte ich, dass die Rechnung nicht aufgehen wird. Könnte die A7s ihre 4k auf SD-Karte speichern, wäre es eine Killermaschine, aber so ist sie doch etwas kompromissbehaftet. Dass der 12MP-Sensor für Video perfekt passt, ist mir klar, aber schöner wären 16MP gewesen, um im Fotobereich mit der Nikon D4s gleichzuziehen.
Aber das wären vielleicht eher schöne Eckdaten für eine A8s, dann bitte mit dem Phasen-AF der A6000 (mit voller Bildfeldabdeckung) und vollelektronischem Verschluss (also komplett ohne bewegliche Teile).
Dazu dann eine entsprechende A8 mit 24MP und eine A8r mit 36MP und IBIS, dafür ohne 4k Video.


...edit: Und wenn es wirklich so kommt, dass die A7s etwa 50% mehr kostet als die A7, wie jetzt auf SAR zu lesen, sehe ich für größere Verkaufszahlen doch etwas schwarz![/quote]
Ich finde die Kamera so wie sie ist für das Fotografieren interessant. Wenn sie sich nur durch Video rechtfertigen würde, dann wäre es eine Videokamera geworden. Und der Unterschied zwischen 16 MP und 12 MP ist ja nun wirklich nicht der Rede wert (16 MP haben gerade mal 15% mehr Pixel auf einer Kante, das wird man in einer Asubelichtung kaum sehen). Immerhin hat man die Wahl zwischen A7-12 MP, A7-24 MP und A7-36 MP. Wo soll die Differenzierung zur A7 (ohne Zusatz) herkommen, wenn es 16 MP geworden wären? Lieber reinrassig auf Dynamik und High-ISO getrimmt mit 12 MP.
Phasen-AF hat wohl auch Nachteile (ein Teil der Pixel geht flöten und muss interpoliert werden), und den vollelektronischen Verschluss gibt es offenbar noch nicht mit entsprechenden Qualitäten. Elektronischer erster Vorhang ist schon ganz gut. An IBIS beim (F)E-Mount glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ich bin ja noch etwas skeptisch bzgl. Vollformat und E-Mount.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#59 von Reisefoto , 11.04.2014 20:43

Sony A7S Demovideo ISO 1600 - 409600:
https://www.youtube.com/watch?v=XgbUgNiHfXM
Beeindruckend!

P.S.: Nicht vergessen, Wiedergabe auf HD zu stellen!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#60 von matthiaspaul , 01.05.2014 19:31

Inzwischen ist das SEL-P28135 zum G-Objektiv SEL-P28135G geworden:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=35228

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz