RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#16 von roseblood11 , 07.04.2014 12:23

Am unteren Schalter lese ich zumindest "OSS"...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#17 von Reisefoto , 07.04.2014 12:35


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#18 von manfredm , 07.04.2014 14:32

ZITAT(Reisefoto @ 2014-04-06, 23:03) Nicht schlecht, was Sony da vorgestellt hat. Jetzt diese Kamera bitte auch mit A-Bajonett.[/quote]
Ich habe schon gelegentlich geunkt, mein Eindruck ist, daß Sonys comittment zum A-Bajonett sich mehr und mehr auf Adapter reduziert?! Irgendwie sehe ich auch nicht, was Sony mit den 2 Parallelen Systemen will, zumal sie beim A-Alpha ja auch schon den optischen Sucher aufgegeben haben.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#19 von tombe1971 , 07.04.2014 18:57

Guten Abend liebe Leuts

Als ich die ersten Nachrichten der letzten Tage über die neue A7S gelesen habe, dachte ich mir, dass der 12MP Sensor nur ein schlechter Scherz sein kann.
Auch wenn das natürlich bezüglich Rauschverhalten einen imensen Vorteil bringt. Nun sind es also doch 12MP.

Was ich aber nirgends gelesen habe, wie viele Bilder in der Sekunde die A7S bringt. Das wäre für mich neben dem AF noch interessant.

Und der Preis natürlich. Weder auf der Deutschen noch auf der Schweizer Homepage von Sony ist im Moment ein Preis festgelegt.

Weiss man denn schon ab wann genau die Kamera offiziell gekauft werden kann?

Grüsse aus der Mitte.

Tom


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#20 von Reisefoto , 07.04.2014 19:21

Die Technischen Daten (inkl. Serienbildgeschwindigkeit) findest du hier:
http://www.sony.de/electronics/wechselobje.../specifications
und natürlich auch im Mi-Fo:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=303967

Eine Sportkamera wird es eher nicht (dafür kommt ja die A77II), sondern ein Lowlight-, Dynamikumfangs- und Videowunder.

Liefertermin und Preis sind noch nicht bekannt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#21 von tombe1971 , 07.04.2014 19:56

ZITAT(Reisefoto @ 2014-04-07, 18:21) Die Technischen Daten (inkl. Serienbildgeschwindigkeit) findest du hier:
http://www.sony.de/electronics/wechselobje.../specifications
und natürlich auch im Mi-Fo:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=303967

Eine Sportkamera wird es eher nicht (dafür kommt ja die A77II), sondern ein Lowlight-, Dynamikumfangs- und Videowunder.

Liefertermin und Preis sind noch nicht bekannt.[/quote]


Danke, hab's gefunden.

Aber ein bisschen mehr hätte ich jetzt bei der Serienbildgeschwindigkeit schon erwartet. Irgendwas zwischen 6-8 Bilder...
Besonders wenn man bedenkt, dass sie nur 12MP hat.
Alpha 77 ll hin oder her...

Grüsse aus der Mitte
Tom


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#22 von tatatu , 07.04.2014 20:10

Irgendwie gefällt mir das, was Sony derzeit macht. Zum Teil jedenfalls...
Die A7-Kameras sind ja quasi nur Sensor-Gehäuse (plus EVF und ein bisschen Zeug)... und warum sollte man nicht mehrere dieser Kameras haben, um sie mit dem jew. gleichen Satz an Objektiven zu benutzen?
Die A7s wäre für mich persönl. für Video tatsächlich interessant. Dass sie alle Pixel des Sensors für 4K und FullHD benutzt, ist sicher großartig (kein Pixel-Binning, Pixel-Mix oder Line-Skipping). Dass sie 4K nicht auf die interne Speicherkarte schreiben kann, ist wiederum echt schlecht (kann Panasonics GH4). So ist es eher eine tolle Full-HD Kamera mit Upgrade-Möglichkeit auf 4K. Die Bitraten sind für Full-HD zwar relativ niedrig... aber wenn der Sensor praktisch nicht rauscht, sind 50M/Bits auch wiederum völlig ausreichend.
Schade... würde die Kamera 4K intern auf SD-Karten schreiben, wäre sie für Video wahrscheinlich die Video-Foto-Kamera schlechthin. So ist sie (mal wieder) nicht so wirklich ganz zu Ende gedacht (auch mit Blick auf den potenziellen Käufer-Markt). Denn "4K aufnehmen", wie es vielfach in der Presse heisst, kann sie ja gar nicht (nur 4K "ausgeben", sofern man in einen externen Recorder investiert... der wiederum teurer ist, als die Kamera selbst).
Trotzdem cool, wie aktiv Sony derzeit ist...


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#23 von matthiaspaul , 07.04.2014 20:30

ZITAT(Reisefoto @ 2014-04-07, 19:21) Liefertermin und Preis sind noch nicht bekannt.[/quote]
Ich habe "Sommer" und "1700 EUR" gehört, aber offiziell noch nichts dazu gesehen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#24 von matthiaspaul , 07.04.2014 20:32

2014 ;-)


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#25 von thomasD , 07.04.2014 21:46

ZITAT(Reisefoto @ 2014-04-07, 0:03) Nicht schlecht, was Sony da vorgestellt hat. ...[/quote]
Und? Schon für die nächste Polarlichtreise vorbestellt?


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#26 von Reisefoto , 08.04.2014 00:08

ZITAT(thomasD @ 2014-04-07, 21:46) Und? Schon für die nächste Polarlichtreise vorbestellt? [/quote]
Ich hoffe, dass es bis dahin eine A99s o.ä. geben wird. Sonst kommt zwangsläufig die A7s.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#27 von Reisefoto , 08.04.2014 12:33

Video soll ja eine der großen Stärken der A7s sein. Dementsprechend findet sie viel Aufmerksamkeit auf Seiten wie EOSHD. Ich setze hier mal die Links zu einigen der dort erschienenen Beiträge ein:

Panasonic GH4 vs Sony A7S compared – who wins the 4K battle on paper?

Sony A7S – 4K sample video
(hier wird als Preis 1699$ genannt)

Announcing Atomos Shogun – first 4K HDMI recorder compatible with Sony A7S


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#28 von aidualk , 08.04.2014 15:39

Ich kenne mich bei Video nicht aus, aber wenn ich ein paar Überlegungen anstelle denke ich, dass die 4K Geschichte für den normalen Hobbyfilmer wohl kaum halbwegs vernünftig zu stemmen sein wird:
8 MP hat ein 4K Bild. Davon 24 Stück pro Sekunde und das 60 x für eine Minute Film. Da kommt sehr schnell was zusammen. Wenn ich das ganze dann bearbeiten, schneiden und sortieren will. Da laufen die TB Platten schneller voll als man schauen kann. Und auch gute Rechner werden ganz schön ins Rödeln kommen.


ZITATDass sie 4K nicht auf die interne Speicherkarte schreiben kann, ist wiederum echt schlecht (kann Panasonics GH4)[/quote]

Welche Speicherkarte schreibt auf Dauer so viel schnell genug weg? Kann das die Panasonic tatsächlich in voller Auflösung?
Ich kenne einen Kameramann, der 'nur' Full-HD Videos macht, und der hat Speichereinheiten an der Kamera montiert, die sind so groß wie eine komplette DSLR

Wenn das ganze für Amateure mal nicht nur eine Luftnummer wird.


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#29 von laurel ( gelöscht ) , 08.04.2014 15:40

ZITAT(tatatu @ 2014-04-07, 19:10) Irgendwie gefällt mir das, was Sony derzeit macht. Zum Teil jedenfalls...
Die A7-Kameras sind ja quasi nur Sensor-Gehäuse (plus EVF und ein bisschen Zeug)... und warum sollte man nicht mehrere dieser Kameras haben, um sie mit dem jew. gleichen Satz an Objektiven zu benutzen?
Die A7s wäre für mich persönl. für Video tatsächlich interessant. Dass sie alle Pixel des Sensors für 4K und FullHD benutzt, ist sicher großartig (kein Pixel-Binning, Pixel-Mix oder Line-Skipping). Dass sie 4K nicht auf die interne Speicherkarte schreiben kann, ist wiederum echt schlecht (kann Panasonics GH4). So ist es eher eine tolle Full-HD Kamera mit Upgrade-Möglichkeit auf 4K. Die Bitraten sind für Full-HD zwar relativ niedrig... aber wenn der Sensor praktisch nicht rauscht, sind 50M/Bits auch wiederum völlig ausreichend.
Schade... würde die Kamera 4K intern auf SD-Karten schreiben, wäre sie für Video wahrscheinlich die Video-Foto-Kamera schlechthin. So ist sie (mal wieder) nicht so wirklich ganz zu Ende gedacht (auch mit Blick auf den potenziellen Käufer-Markt). Denn "4K aufnehmen", wie es vielfach in der Presse heisst, kann sie ja gar nicht (nur 4K "ausgeben", sofern man in einen externen Recorder investiert... der wiederum teurer ist, als die Kamera selbst).
Trotzdem cool, wie aktiv Sony derzeit ist...[/quote]

Wenn sie nicht 4 K intern auf SD speichern kann dann wo sonst?
mfg


laurel

RE: Sony ILCE-7S A7s 12 MP Vollformat mit 4K-Video

#30 von nonova , 08.04.2014 16:49

QUOTE (laurel @ 2014-04-08, 14:40) QUOTE (tatatu @ 2014-04-07, 19:10) Irgendwie gefällt mir das, was Sony derzeit macht. Zum Teil jedenfalls...
Die A7-Kameras sind ja quasi nur Sensor-Gehäuse (plus EVF und ein bisschen Zeug)... und warum sollte man nicht mehrere dieser Kameras haben, um sie mit dem jew. gleichen Satz an Objektiven zu benutzen?
Die A7s wäre für mich persönl. für Video tatsächlich interessant. Dass sie alle Pixel des Sensors für 4K und FullHD benutzt, ist sicher großartig (kein Pixel-Binning, Pixel-Mix oder Line-Skipping). Dass sie 4K nicht auf die interne Speicherkarte schreiben kann, ist wiederum echt schlecht (kann Panasonics GH4). So ist es eher eine tolle Full-HD Kamera mit Upgrade-Möglichkeit auf 4K. Die Bitraten sind für Full-HD zwar relativ niedrig... aber wenn der Sensor praktisch nicht rauscht, sind 50M/Bits auch wiederum völlig ausreichend.
Schade... würde die Kamera 4K intern auf SD-Karten schreiben, wäre sie für Video wahrscheinlich die Video-Foto-Kamera schlechthin. So ist sie (mal wieder) nicht so wirklich ganz zu Ende gedacht (auch mit Blick auf den potenziellen Käufer-Markt). Denn "4K aufnehmen", wie es vielfach in der Presse heisst, kann sie ja gar nicht (nur 4K "ausgeben", sofern man in einen externen Recorder investiert... der wiederum teurer ist, als die Kamera selbst).
Trotzdem cool, wie aktiv Sony derzeit ist...[/quote]

Wenn sie nicht 4 K intern auf SD speichern kann dann wo sonst?
mfg
[/quote]

darauf:
http://www.slashcam.de/news/single/Atomos-...00-E-11315.html


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz