RE: Neue Firmware 2.00 für Sony ILCE-7/ILCE-7R/ILCE-7S

#1 von matthiaspaul , 02.07.2015 13:49

Sony bietet eine neue Firmware 2.00 (2015-06-16) für die Sony ILCE-7, ILCE-7R und ILCE-7S zum kostenlosen Download an.

Trotz des hohen Sprungs in der Versionsnummer bringt diese gegenüber der nicht mal drei Monate alten Firmware 1.21 offiziell jedoch nur eine kürzere Hochfahrzeit der Kamera:

http://presscentre.sony.eu/pressreleases/s...cording-1180016
ZITAT- Update delivers 30% increase in start-up speed
[...]
Available now as free download from the Sony website, the firmware update reduces the time between switching on the camera to viewing a picture on the LCD screen or OLED viewfinder by 30% [ii].

[ii]Measurements taken with a SEL-2870 attached to α7, α7R and α7S, and SEL-P1650 attached to α6000.[/quote]
ZITATUPDATE ILCE-7 Camera Firmware Update Release Date 6/16/2015 Version 2.00

This utility updates the ILCE-7 camera firmware to version 2.00 and provides the following benefits:

Improvements over version 1.20:

- The startup time is shortened

Benefits provided by previous updates and included in version 2.00:

- Improves camera function and provides picture improvement for the new lenses (SEL35F14Z, SEL24240, SEL28F20, SEL90M28G)
- Improves the power-on time after downloading the Smart Remote Control application of the PlayMemories Camera Apps™.
- Provides support for the SEL70200G lens:
- Supports the "Fast Hybrid AF" function and future Fast Hybrid AF compatible E mount lenses
- Adds the "Focus hold button" function
- Reduces start-up time:
-- The start-up time has been reduced in cases when the camera is switched on immediately after being switched off
- Improves image quality
- Provides support for additional PlayMemories Camera Apps and additional features for previously supported apps:
-- Supports the "Liveview Grading" and "Smooth Reflection" applications
-- Supports the smooth automatic exposure feature in the "Time-lapse" application ver. 2.00 and later[/quote]

ILCE-7:
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-...2_00-win/ILCE-7 (Windows)
http://esupport.sony.com/US/perl/swu-downl...=10&ULA=YES (Windows)
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-...2_00-mac/ILCE-7 (Mac OS)
http://esupport.sony.com/US/perl/swu-downl...d=3&ULA=YES (Mac OS)

ILCE-7R:
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-..._00-win/ILCE-7R (Windows)
http://esupport.sony.com/US/p/swu-download...;os_group_id=10 (Windows)
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-..._00-mac/ILCE-7R (Mac OS)
http://esupport.sony.com/US/p/swu-download...p;os_group_id=3 (Mac OS)

ILCE-7S:
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-..._00-win/ILCE-7S (Windows)
http://esupport.sony.com/US/p/swu-download...;os_group_id=10 (Windows)
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-..._00-mac/ILCE-7S (Mac OS)
http://esupport.sony.com/US/p/swu-download...p;os_group_id=3 (Mac OS)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neue Firmware 2.00 für Sony ILCE-7/ILCE-7R/ILCE-7S

#2 von t-legiaw ( gelöscht ) , 23.10.2016 20:10

Für die Sony A7 Reihe gibt es inzwischen schon die Firmware Version 3.20

bspw. für die Sony A7s hier: http://www.sony.de/support/de/product/ILCE-7S


t-legiaw

RE: Neue Firmware 2.00 für Sony ILCE-7/ILCE-7R/ILCE-7S

#3 von Minolta2175 , 24.10.2016 00:45

ZITAT(t-legiaw @ 2016-10-23, 20:10) Für die Sony A7 Reihe gibt es inzwischen schon die Firmware Version 3.20

bspw. für die Sony A7s hier: http://www.sony.de/support/de/product/ILCE-7S[/quote]

Hallo & Willkommen im Forum,
ein Forum lebt nur von Mitgliedern die sich beteidigen und nicht von denen die nur entnehmen.

Die neue Firmware Version 3.20 hat keiner der A7... Benutzer hier eingestellt, es ist eine Optimierung der Leistung des Objektivs SEL70200GM.
Bei einer A7..., ein Objektiv zu dem Preis, da hat nicht jeder gekauft.
Aber DANKE für Deinen Beitrag.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 925
Registriert am: 03.01.2006


RE: Neue Firmware 2.00 für Sony ILCE-7/ILCE-7R/ILCE-7S

#4 von Han , 24.10.2016 17:39

Also ich bin keiner und habe auf meiner A7 die 3.20-Firmware drauf. Und da der letzte Stand dieses Threads bei Firmware 2.0 war, ist doch jede neue Info wünschenswert. Und ob ich an meine Kamera ein altes Weckglas anklebe oder ein 3000-Euro-Objektiv (das noch keiner haben kann, weil es noch gar nicht im Handel angekommen ist) entscheide ich dann doch lieber selbst und nicht ein schon so gut wie verstorbenes Forum.

Falls Mac-Nutzer schon auf das neue macOS Sierra upgedatet haben: Damit funktionieren die Sony-Firmwareupdates für die A7 nicht mehr. Ob das auch für Sonyfirmware gilt, die nach Erscheinen von Sierra erstellt wurden, weiß ich leider nicht. Ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern, ob ich erst die 6300 oder mein MacbookPro aktualisiert hatte. Via PC ist aber alles kein Problem.


"Toll, wir haben einen Fotografen, aber keinen Knipser!" - Leidenszeiten beim Fußball


Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


RE: Neue Firmware 2.00 für Sony ILCE-7/ILCE-7R/ILCE-7S

#5 von Minolta2175 , 24.10.2016 22:57

ZITAT(Han @ 2016-10-24, 17:39) Und ob ich an meine Kamera ein altes Weckglas anklebe oder ein 3000-Euro-Objektiv (das noch keiner haben kann, weil es noch gar nicht im Handel angekommen ist) entscheide ich dann doch lieber selbst und nicht ein schon so gut wie verstorbenes Forum.[/quote]
Eigentlich ist so ein Forum zum Austausch von Erfahrungen gedacht, die Entscheidungen muß jeder selber treffen.
Leider meinen die meisten Männer das sie am weitesten pinkeln können.
Wenn Du solche Objektive von einem Hersteller zur Beurteilung bekommst, kannst Du ja später Deine Erfahrungen mitteilen.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 925
Registriert am: 03.01.2006


RE: Neue Firmware 2.00 für Sony ILCE-7/ILCE-7R/ILCE-7S

#6 von hlenz , 24.10.2016 23:11

Was war denn das Problem, Ewald, dessentwegen du hier gleich 2 User runtermachst?
Ich sehe nützliche Hinweise.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 521
Registriert am: 20.05.2009


RE: Neue Firmware 2.00 für Sony ILCE-7/ILCE-7R/ILCE-7S

#7 von Reisefoto , 24.10.2016 23:24

Ich verstehe nicht, worum es in den letzten Beiträgen eigentlich geht (ich verstehe glaube ich wirklich nicht, was mit dem geschriebnen gemeint ist). t-legiaw (herzlich willkommen im Forum! hat dankenswerterweise darauf hingewiesen, dass es (seit längerem) eine neue Firmware für die A7-Reihe gibt und auch einen Link gepostet (danke daür!. Wenn jemand den Inhalt des Updates nicht für sich relevant hält ist das ok, aber andere werden das möglicherweise anders sehen, zumal der Sprung von Version 2.0 auf 3.2 nicht auf einmal erfolgt ist, so dass mit 3.2 auch die mit den vorheringen Updates einhergegangenen Änderungen / Verbesserungen / Erweiterungen installiert werden.

Schade, dass die vorherigen Updates nicht schon eingetragen wurden, aber da muss sich jeder von uns selbst an die Nase fassen.


Keine Links mehr in der Signatur möglich.


 
Reisefoto
Beiträge: 4.592
Registriert am: 04.03.2006


RE: Neue Firmware 2.00 für Sony ILCE-7/ILCE-7R/ILCE-7S

#8 von Minolta2175 , 25.10.2016 00:12

ZITAT(hlenz @ 2016-10-24, 23:11) Was war denn das Problem, Ewald, dessentwegen du hier gleich 2 User runtermachst?
Ich sehe nützliche Hinweise.[/quote]

Wenn meine Beträge so verstanden weden das ich 2 User runrtmache, möcht ich mich entschuldigen.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 925
Registriert am: 03.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen