RE: Neues zur Dynax 7D

#151 von ingobohn , 31.08.2004 11:20

Zitat von toomuchpix
@Ingo
Warum?


Dein Posting hörte sich an, als ob Du schlecht geträumt hättest. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
"Container voller Dynax 7Ds", "in Malaysia", "den Markt überschwemmen" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neues zur Dynax 7D

#152 von tyranus ( gelöscht ) , 31.08.2004 11:25

Zitat von ingobohn

Zitat von toomuchpix
@Ingo
Warum?


Dein Posting hörte sich an, als ob Du schlecht geträumt hättest. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
"Container voller Dynax 7Ds", "in Malaysia", "den Markt überschwemmen" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Wieso? Ist doch gar nicht so unrealistisch. Die D70 wurde bzw. wird auch in Taiwan oder Malaysia produziert und das kistenweise.

EDIT: Hier sonst der Artikel. Das Land wäre hier Thailand.



tyranus

RE: Neues zur Dynax 7D

#153 von toomuchpix ( gelöscht ) , 31.08.2004 11:30

Die 7 analog wird doch auch in Malaysia produziert, dann nehm ich mal an, daß die Endfertigung der 7D wohl auch dort sein wird.
Und wie aus einem offiziellen Statement vor ungefähr einem Jahr zu entnehmen ist will KM ja wieder die Spitzenposition in den Marktanteilen erobern, das geht m.E. voerst nur über den Preis. Wenn man sieht wie der Preisverfall bei der A2 ist, denke ich schon, daß die 7D wohl bei 1200 liegen wird und der Straßenpreis bis zum Frühjahr auf unter 1000 fällt.

Schlecht geschlafen hab ich aber auch, weil ich vorgestern mit der 7 auf einen Fels aufgeschlagen bin. Der 7 geht's aber besser als meinem Fuß ...



toomuchpix

RE: Neues zur Dynax 7D

#154 von eugene g. ( gelöscht ) , 31.08.2004 11:46

ZITATIch warte jetzt schon seit fast zwei Jahren auf den großen Wurf von Minolta und habe bisher allen Versuchungen (10D, 300D, D70) widerstanden, ich widerstehe jetzt mit Mühe auch noch der 20D.[/quote]

(im folgenden völlig ironiefrei)

Was soll denn bitte ein grosser Wurf bei einer Spiegelreflexkamera sein?
Eine solche Kamera in digital soll genau so gute Bilder machen wie eine solche Kamera in analog. Das ist alles.
Vielleicht ausserdem noch das über Jahrzehnte herausgebildete Know-how hinsichtlich Bedienkonzept und Ergonomie nicht sinnlos tausend Digiknöpfchen zum Opfer bringen.

Wenn dabei noch ein Feature herauskommt, das in analog nicht möglich war, nämlich der AS, und dieses Feature einen essentiellen Vorteil bringt, nämlich den, in Situationen, in denen man kein Stativ einsetzt, schärfere Bilder zu produzieren, dann ist das genial.

Auf Marketingaussagen hinsichtlich brillanter Bildqualität kann man eh nichts geben, muss man selber testen. Ob die dann mir 6 oder 8 oder 12 Mpix erreicht wird ist egal, entweder stimmt sie oder nicht.


Was KM vielleicht schleunigst tun sollte wäre, den Preis auf mindestens der Dynax 7D auf 3000€ raufsetzen. Dann hätten sie plötzlich anerkanntermassen eine Spitzen-Top Kamera und alle wären glücklich. Diejenigen, die einfach noch nie aufs Christkind warten konnten und diejenigen die schon immer zu Canon wechseln wollten, sich dies aber noch nie leisten konnten.

E.G.



eugene g.

RE: Neues zur Dynax 7D

#155 von erich_k , 31.08.2004 12:46

Zitat von eugene g.
(im folgenden völlig ironiefrei)

Was soll denn bitte ein grosser Wurf bei einer Spiegelreflexkamera sein?


Z. B. wäre es ein großer Wurf, überhaupt mal eine DSLR auf den markt zu bringen. Zu welchem Preis, das regelt sich dann über den Absatz automatisch.

Und die Minolta-User mit analoger SLR könnten dann wenigstens die vorhandenen Objektive weiter nutzen.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neues zur Dynax 7D

#156 von eugene g. ( gelöscht ) , 31.08.2004 12:51

ZITATWurf, überhaupt mal eine DSLR auf den markt zu bringen.[/quote]

please



eugene g.

RE: Neues zur Dynax 7D

#157 von Maloney ( gelöscht ) , 31.08.2004 13:12

[QUOTE=erich_k,31.08.2004 - 12:46][QUOTE=eugene g.,31.08.2004 - 11:46]

Zitat
(im folgenden völlig ironiefrei)

Was soll denn bitte ein grosser Wurf bei einer Spiegelreflexkamera sein?


Z. B. wäre es ein großer Wurf, überhaupt mal eine DSLR auf den markt zu bringen. Zu welchem Preis, das regelt sich dann über den Absatz automatisch.
[/QUOTE]
Oder z.B. dass Canon schon die fünfte oder sechste Generation von DSRLs auf dem Markt hat...



Maloney

RE: Neues zur Dynax 7D

#158 von eugene g. ( gelöscht ) , 31.08.2004 13:18

warum funktionieren Eure quotes denn nicht?

ZITATOder z.B. dass Canon schon die fünfte oder sechste Generation von DSRLs auf dem Markt hat...[/quote]

Das ist für KM in der Tat ein grosser Wurf, da die meisten Canon-Kunden sicher ziemlich verärgert sind ob der hochfrequenten Modellwechsel, den Unvollkommenheiten dieser Modelle und den damit verbundenen Fehlinvestitionen und gerne zu KM abwandern werden, wo sie auf eine gewisse Konstanz hoffen dürfen.

E.G.



eugene g.

RE: Neues zur Dynax 7D

#159 von toomuchpix ( gelöscht ) , 31.08.2004 13:20

Wenn ich mit KoMis erster DSLR genauso gut oder besser Fotografieren kann als C mit der 5. oder 6. Generation, dann ist mir das wurscht, welche Generation das ist.



toomuchpix

RE: Neues zur Dynax 7D

#160 von ingobohn , 31.08.2004 13:21

Zitat von eugene g.
warum funktionieren Eure quotes denn nicht?


Weil ein "öffnendes" [quote] zuviel drin war...
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neues zur Dynax 7D

#161 von Maloney ( gelöscht ) , 31.08.2004 14:46

Zitat von toomuchpix
Wenn ich mit KoMis erster DSLR genauso gut oder besser Fotografieren kann als C mit der 5. oder 6. Generation, das ist mir das wurscht, welche Generation das ist.



Ja, das stimmt. Aber unvollkommene Modelle liegen hier eben in der Natur der Sache, weil immer ein Zeitdruck besteht und die Kameras raus müssen. Bei KM ist das nicht anders, da wirds wahrscheinlich auch eng bis zur Photokina.



Maloney

RE: Neues zur Dynax 7D

#162 von toomuchpix ( gelöscht ) , 31.08.2004 14:52

hab übrigens im Konkurrenzforum was vom 17.11 als Starttermin für die 7D bei den Händlern aufgeschnappt, das ist ziemlich lustig für mich, ich hab mir nämlich meine erste analoge 7 just am 17.11.00 gekauft ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Neues zur Dynax 7D

#163 von Alex , 31.08.2004 15:15

Wüßte ich nicht um die seriösität von KM würde ich die spärlichen Aussagen (gerade auf http://7digital.konicaminolta.com/) als Bluff auffassen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Es kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen welches sich in nicht mal 3 Monaten ein neues Marktsegment erschließen will, eine solche Informationspolitik betreibt. Viel mehr als zu AS und dem Body haben sie noch nicht erzählt, oder.

Also ich finde das komisch (und zwar nicht wie haha). /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

mfg
Alex



Alex  
Alex
Beiträge: 60
Registriert am: 14.06.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#164 von Marko S. ( gelöscht ) , 31.08.2004 15:17

Was soll das?
http://konicaminolta.com/products/consumer...tal/s03_01.html

Wollen die uns verulken? Wo ist die Bildvorschau?



Marko S.

RE: Neues zur Dynax 7D

#165 von eugene g. ( gelöscht ) , 31.08.2004 15:57

ZITATEs kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen welches sich in nicht mal 3 Monaten ein neues Marktsegment erschließen will, eine solche Informationspolitik betreibt[/quote]

<<..ein neues Marktsegment erschliessen...>>>

Könnte sein, dass das Marktsegment, das erschlossen werden will, grösser ist als das Marktsegment der D7 analog Aufsteiger!
Deshalb werden die Vorzüge der Kamera im Zusammenhang dargestellt. Ist für uns vielleicht nicht so spannend, aber für Um- und Neueinsteiger, die das Dynax-Konzept noch nicht selbst erfahren haben, möglicherweise schon.

E.G.

PS
die kleine Verteidigung soll nicht bedeuten, dass ich die Methode der scheibchenweisen Präsentation für gelungen halte



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz