RE: Neues zur Dynax 7D

#166 von Maloney ( gelöscht ) , 31.08.2004 16:02

Zitat von Marko S.
Was soll das?
http://konicaminolta.com/products/consumer...tal/s03_01.html

Wollen die uns verulken? Wo ist die Bildvorschau?


Da ist wirklich ein Durcheinander auf dieser Seite. Der LCD Display wird ja wohl kaum auf die Dynax 7D vererbt...



Maloney

RE: Neues zur Dynax 7D

#167 von tyranus ( gelöscht ) , 31.08.2004 16:44

Zitat von Maloney

Zitat von Marko S.
Was soll das?
http://konicaminolta.com/products/consumer...tal/s03_01.html

Wollen die uns verulken? Wo ist die Bildvorschau?


Da ist wirklich ein Durcheinander auf dieser Seite. Der LCD Display wird ja wohl kaum auf die Dynax 7D vererbt...



Ne... garantiert nicht. Die erzählen nur wie toll die D7 ist und das alles auch in der Dynax 7D vorhanden sein wird (mit Ausnahme des alten LCDs /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ). Ne... ich finds auch nicht lustig wie sie das Produkt präsentieren. Möcht auch mehr zum Inneren der Dynax 7D wissen. Auch wenn ich keine D7 besitze weiss ich wie sich diese in den Händen anfühlt (konnte sie mal ausprobieren) und darum finde ich dieses Update der Dynax 7D Seite nicht besonders spannend.



tyranus

RE: Neues zur Dynax 7D

#168 von toomuchpix ( gelöscht ) , 31.08.2004 16:50

Aber vielleicht gibts im Normalbetrieb (d.h. wenn keine Bilder auf dem Display dargestellt werden) sowas wie einen 7-analog-Emulationsmodus und das Display wird auf schwimmbadgrün mit Pictogrammen umgeschaltet.

Und daß KoMi die 7D für mehr als eine Handvoll übriggebliebener noch-nicht-zu-C-Wechsler baut, dürfte ja wohl klar sein. Ebenso ist es in einer Zeit, in der mit einem Firmwareupdate die Eigenschaften einer Kam nochmal aufgemotzt werden können, eine gewisse Zurückhaltung in der Preisgabe von Infos nicht verkehrt.
Allerdings weiß ich als EX-Firmwareentwickler, daß der wahre Grund wohl der ist, daß die Programme noch diverse Bugs enthalten ...



toomuchpix

RE: Neues zur Dynax 7D

#169 von tyranus ( gelöscht ) , 31.08.2004 17:12

Zitat von toomuchpix
Aber vielleicht gibts im Normalbetrieb (d.h. wenn keine Bilder auf dem Display dargestellt werden) sowas wie einen 7-analog-Emulationsmodus und das Display wird auf schwimmbadgrün mit Pictogrammen umgeschaltet.


Ja das könnte ich mir auch noch vorstellen.



tyranus

RE: Neues zur Dynax 7D

#170 von Alex , 31.08.2004 17:33

ZITATKönnte sein, dass das Marktsegment, das erschlossen werden will, grösser ist als das Marktsegment der D7 analog Aufsteiger!
Deshalb werden die Vorzüge der Kamera im Zusammenhang dargestellt. Ist für uns vielleicht nicht so spannend, aber für Um- und Neueinsteiger, die das Dynax-Konzept noch nicht selbst erfahren haben, möglicherweise schon.[/quote]

schon klar. aber gerade auch für die "Neueinsteiger" (wo auch immer sie herkommen) sind auch andere Daten interessant (z.B. glaubhafte Informationen zum ISO-Bereich etc.).

Wie dem auch sei, die Zeit wird's (hoffentlich!) zeigen.


mfg
Alex



Alex  
Alex
Beiträge: 60
Registriert am: 14.06.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#171 von eugene g. ( gelöscht ) , 31.08.2004 17:37

ZITATsind auch andere Daten interessant (z.B. glaubhafte Informationen zum ISO-Bereich etc.).[/quote]

Stimmt, aber weisst Du, was Nikon zur Photokina rausbringt?



eugene g.

RE: Neues zur Dynax 7D

#172 von Alex , 31.08.2004 17:54

ZITATStimmt, aber weisst Du, was Nikon zur Photokina rausbringt?[/quote]

Sicher, das weiß ich nicht. Aber bei Minolta wartet (nehme ich an) eine ganze schar von Systemnutzern gerade auf dieses Produkt (ob sie es kaufen wollen kann ja erst mal dahin stehen).

Von mir aus sollen die doch die Spannung auf die Spitze treiben, aber für Begeisterungsstürme führt das bei mir im Moment nicht gerade. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Vielleicht bin ich auch einfach zu neugierig /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


mfg
Alex



Alex  
Alex
Beiträge: 60
Registriert am: 14.06.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#173 von theguardhq , 31.08.2004 18:38

Das 3. Türchen ist ja wohl im Bezug auf die Dynax 7D ein Reinfall...

Gibt's nichts mehr neues was man zeigen könnte?
Dann wird die Kamera zum Ladenhüter bevor sie auf den Markt gekommen ist.

Mein anfänglicher Ärger geht langsam in Frust über...

Geht's nur mir so?



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#174 von tyranus ( gelöscht ) , 31.08.2004 18:39

Zitat von Alex
Vielleicht bin ich auch einfach zu neugierig /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ich glaube, dass es mehr oder weniger allen so geht. Mir wäre ehrlich gesagt ein offenes Datenblatt wie bei der 20D lieber als sowas.



tyranus

RE: Neues zur Dynax 7D

#175 von Alex , 31.08.2004 18:39

ZITATGeht's nur mir so?[/quote]

nö, s.o. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

mfg
Alex



Alex  
Alex
Beiträge: 60
Registriert am: 14.06.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#176 von thomasD , 31.08.2004 19:18

Mittlerweile sehe ich das ganze etwas cooler. Zur Photokina ist's nun nicht mehr ganz ein Monat, die 'Türchen' der Dynax 7D-HP scheinen in kürzeren Abständen geöffnet zu werden. Das Bedienkonzept der Dynax 7D wird wohl sehr gut sein.
Bleibt auch für mich die Frage: Was bringt der Chip wirklich? Aber die Frage wird sich klären!
Und: Die Informationspolitik von Nikon ist schweigsamer. KoMi schafft es immerhin, das die Dynax 7D bei uns im Forum ein Topthema über lange Zeit ist und bleibt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Die Infos sind wahrscheinlich nur für uns recht langweilig, da (nur) wir das alles schon wussten. Vielleicht heben sie sich das beste zur Photokina auf, damit dann die Presse sich draufstürzen kann.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#177 von eugene g. ( gelöscht ) , 31.08.2004 19:25

ZITATVielleicht heben sie sich das beste zur Photokina auf, damit dann die Presse sich draufstürzen kann.[/quote]

Was könnte das bloss sein? Morgen geht ein neues Türchen auf... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



eugene g.

RE: Neues zur Dynax 7D

#178 von theguardhq , 31.08.2004 19:33

Zitat von eugene g.
Was könnte das bloss sein? Morgen geht ein neues Türchen auf... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Woher weißt du das?



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#179 von thomasD , 31.08.2004 19:34

Zitat von eugene g.
Morgen geht ein neues Türchen auf... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gemach, gemach! Anfang September geht - größzugig ausgelegt - etwa bis zum 10ten.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neues zur Dynax 7D

#180 von tyranus ( gelöscht ) , 31.08.2004 19:36

Zitat von thomasD

Zitat von eugene g.
Morgen geht ein neues Türchen auf... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gemach, gemach! Anfang September geht - größzugig ausgelegt - etwa bis zum 10ten.



Ja das mit dem am Ende des Monats August haben sie ja auch ausgereizt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



tyranus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz