RE: Unsere Iran-Natur-Dokus heute im Fernsehen

#1 von BennyRebel , 08.02.2014 11:15

Hallo liebe Natur- und Medienfreunde!

Unsere zweiteiligen Iran-Natur-Dokumentationen werden heute Abend und am Sa. 15.02.2014 auf BR (Bayerisches Fernsehen) jeweils um 19 Uhr gesendet.

Heute wird um 19: 00 Uhr der erste Teil "Wilder Iran" - in den heißen Süden – ausgestrahlt und am Samstag, dem 15.02. sieht Ihr den zweiten Teil mit dem Titel " Wilder Iran" – in den grünen Norden –

In diesen Dokumentationen bin ich als Fotograf und Umweltschützer der rote Faden im Film.

Wer sich diese Naturdokumentationen anschauen möchte, sollte entweder live jeweils um 19 Uhr das Bayerische Fernsehen einschalten oder den Videorecorder hierfür programmieren!

Den Link zum ersten Teil findet Ihr hier:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fer...welt-1-100.html

und den zweiten Teil findet Ihr unter dem folgenden Link:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fer...welt-2-100.html

Die Version von ARD – Erlebnis Erde – ist noch auf Youtube zu finden und zwar hier:

https://www.youtube.com/watch?v=PJ-6J24NA5Y

Die englische Version des Filmes findet Ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=5_Fb8XDeV4A

Viel Spaß damit wünscht
Benny Rebel


BennyRebel  
BennyRebel
Beiträge: 21
Registriert am: 29.03.2013


RE: Unsere Iran-Natur-Dokus heute im Fernsehen

#2 von thomasG , 08.02.2014 16:42

Hallo Benny
Ich habe mal ein bischen bei youtube reingeschaut und habe mich gewundert,wie nahe du an die Jungeulen heran gekommen bist.Was wäre passiert wenn das Muttertier plötzlich angeflogen käme? Na ja man kann sich ja vieles ausdenken. Was mich noch begeistert hatt ist diese Landschaft. Werde mir den Film mal heute reinziehen.
Danke für den Link.

VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Unsere Iran-Natur-Dokus heute im Fernsehen

#3 von BennyRebel , 08.02.2014 16:48

ZITAT(thomasG @ 2014-02-08, 16:42) Hallo Benny
Ich habe mal ein bischen bei youtube reingeschaut und habe mich gewundert,wie nahe du an die Jungeulen heran gekommen bist.Was wäre passiert wenn das Muttertier plötzlich angeflogen käme? Na ja man kann sich ja vieles ausdenken. Was mich noch begeistert hatt ist diese Landschaft. Werde mir den Film mal heute reinziehen.
Danke für den Link.

VG Thomas[/quote]

Hallo Thomas,
die Eulen waren leider Waisenkinder und wurden von den Naturschützern versorgt. Deswegen war es auch nicht schwierig an sie heran zu kommen.


BennyRebel  
BennyRebel
Beiträge: 21
Registriert am: 29.03.2013


RE: Unsere Iran-Natur-Dokus heute im Fernsehen

#4 von u. kulick , 08.02.2014 22:26

Danke für den Hinweis, mal ein ganz anderes Iran als sonst in den Medien, und vor allem sehenswert!

Hier als Antwort ein YouTube-Fundstück

Dubai, wie es singt und lacht camel hunt in der Wüste mit Allradantriebund Kamera als Wochenendvergnügen reicher Araber

Die zierlichen iranischen Gazellen erinnerten mich an das 256kg schwere Mittelformat-Super-Tele, das Zeiss einmal für die Beobachtung des Nationaltieres von Qatar, der Oryx-Antilope, extra anfertigte, die berühmte "Super Tele Lens 4/1700"!

Leider sind kein damit gemachten Aufnahmen aufzufinden im Web. Hier alternativ ein läppsches Canon 1200/5,6 im Einsatz http://www.flickr.com/photos/29242762@N06/3200635047/ bei einer Olympiade

Hier ein Vergleich der beiden Objektive http://knowledgsearch.wordpress.com/2010/0...aphy-equipment/ (nach unten scrollen)


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Unsere Iran-Natur-Dokus heute im Fernsehen

#5 von matthiaspaul , 08.02.2014 22:45

ZITAT(u. kulick @ 2014-02-08, 22:26) Die zierlichen iranischen Gazellen erinnerten mich an das 256kg schwere Mittelformat-Super-Tele, das Zeiss einmal für die Beobachtung des Nationaltieres von Qatar, der Oryx-Antilope, extra anfertigte, die berühmte "Super Tele Lens 4/1700"![/quote]
Siehe auch: ;-)

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=24150

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Unsere Iran-Natur-Dokus heute im Fernsehen

#6 von u. kulick , 09.02.2014 00:40

Hier noch ein Bild der Superlinse: http://www.hklfc.com/forum/data/attachment...4051-4b91ee.jpg

und ein Iran-Video, das Europäer normalerweise interessiert: http://youtu.be/BYR3AEWUVyc


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Unsere Iran-Natur-Dokus heute im Fernsehen

#7 von BennyRebel , 09.02.2014 08:07

ZITAT(u. kulick @ 2014-02-08, 22:26) Danke für den Hinweis,
Hier alternativ ein läppsches Canon 1200/5,6 im Einsatz http://www.flickr.com/photos/29242762@N06/3200635047/ bei einer Olympiade[/quote]


Hi nochmal,
mit dem Canon 1200mm habe ich selbst mal fotografiert. Es wurde damals hauptsächlich für die Basketballfotografen in Amerika konzipiert. Für die Tierfotografie war das komplett sinnlos, genauso wie das 1700mm von Zeiss. Tiere bewegen sich und man muss ihnen zu Fuß oder per Auto folgen.
Diese Brennweiten sind schlicht und einfach nicht benutzerfreundlich genug, um sie für die Tierfotografie vernünftig benutzen zu können.
Wenn sie Stationär irgendwo stehen, wie z.B. an einem Versteck am Wasserloch, dann ginge das Ganze, jedoch mit viel Ausschuss-Material. Bei diesen Brennweiten verwackelt das Bild extrem schnell. Wenn Tiere sich bewegen, muss der Fotograf ständig seine Hände am Kamera und Objektiv haben und den Tieren im Sucher folgen und genau dies führt zu Verwackelungen.
Bei statischen Objekten gibt es hingegen keine Probleme – nur die astronomischen Anschaffungskosten und das Schleppen dieser Monstren ;-)
Herzliche Grüße von
Benny


BennyRebel  
BennyRebel
Beiträge: 21
Registriert am: 29.03.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz