RE: Digitale Bilder auf LCD-Fernseher

#1 von Nils , 19.09.2008 21:51

Hallo zusammen,

ich überlege mir zur Zeit wie ich meine digitalen Bilder am besten und unkompliziertesten präsentieren kann. Ein Beamer hat den Vorteil eines großen Bildes (ähnlich eines Diaprojektors) aber den Nachteil, dass er erst aufgebaut werden muss und nicht annähernd die Auflösung meiner A700 rüberbringt.
Bleibt noch der LCD-Fernseher. Der steht quasi allzeit bereit in der Ecke und muss nur eingeschaltet, die Kamera angeschlossen werden und los geht's. Der Markt ist aber hier sehr unüberschaubar! Auf welche Merkmale muss man bei einem LCD-Ferseher achten, wenn man ihn (auch) zur Betrachtung von digitalen Fotos mit 12 MP Auflösung benutzen möchte? Wie sollte z.B. seine "Auflösung" sein (HD ready, Full HD...)? Sind die Sony BRAVIA-Fernseher hierfür wirklich besser als sagen wir mal Panasonic, Samsung & Co? Die Sony BRAVIAs kosten etwas mehr sollen aber auch spezielle Einstellungen für eine bessere Foto-Darstellung mitbringen. Angeblich auch im Zusammenspiel mit der A700 (über die HDMI-Schnittstelle). Lohnt sich das?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Nils

p.s. Ich bin nächste Woche auf der Photokina. Es wäre schön, wenn ich durch Anregungen hier im Forum mir dort schon gezielt bestimmte Beamer, LCD-Ferseher o.ä. anschauen könnte.


Nils  
Nils
Beiträge: 155
Registriert am: 19.11.2004


RE: Digitale Bilder auf LCD-Fernseher

#2 von Koch , 19.09.2008 22:09

Hallo Nils

Ich habe seit 2 Monaten den LCD Fernsehen Samsung LE-40A654A1F Full HD 100 Hz 24p 16:9, welcher einen USB Anschluss auf der Seite hat. Mit einem USB Stick, die Bilder direkt aus der A2 oder A700 als jpg drauf gezogen, werden in hervorragenden Qualität angezeigt. Mit dem farbigen Rahmen des Fernsehen wirken die Bilder wie in einem Bilderrahmen. Man kann Einzelbilder oder automatischen Bildwechsel wählen. Allerdings habe ich die genaue Beschneidung für 16:9 noch nicht gefunden und so hat es auf beiden Seiten schwarze Balken, welche jedoch bei dem grossen Bild nicht stören.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz