RE: Konica Minolta Dimage Xg an Fernseher anschließen

#1 von Jüko ( gelöscht ) , 06.11.2008 11:05

Hallo,
ich besitze seit ca. 4 Jahren 2 Dimage xg, die am PC angeschlossen werden.
Nun möchte ich die Kameras an einem Fernseher zum Betrachten der Fotos anschließen.
Aus dem Internet kaute ich ein AV-Kabel, leider funktioniert die Verbindung nicht.
Der Stecker passt und der Lieferant verkaute mir das Kabel speziell für die xg.
Meine Frage: Hat einer von Euch die xg am Fernseher laufen? Mit welchem Kabel?

Schon mal vielen Gank
Jürgen


Jüko

RE: Konica Minolta Dimage Xg an Fernseher anschließen

#2 von Polylux , 06.11.2008 18:23

Hallo Jürgen,

ich habe die Xg auch. Habe aber noch nie versucht diese an den Fernseher anzuschließen. Macht das in Sachen Auflösung denn überhaupt Sinn? Was für einen Fernseher hast Du?

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Konica Minolta Dimage Xg an Fernseher anschließen

#3 von Jüko ( gelöscht ) , 06.11.2008 20:03

Hallo Jörg,

die Oma hat keinen PC in ihrem Heim und ich möchte ihr die aktuellen Fotos auf TV zeigen,
auf dem Röhrenfernseher spielt eine Super-Qualität keine Rolle.
Bei mir zuhause habe ich auch moderne LCD-Fernseher, aber bei mir wird sowieso der PC angeschlossen.
Leider funktioniert die Übertragung bei keinem TV-Gerät.

Die Frage ist: Ist die Kamera überhaupt in der Lage ein AV-Signal abzuliefern?
Bin ich der Einzige, der diesen Wunsch hat?

Gruß
Jürgen


Jüko

RE: Konica Minolta Dimage Xg an Fernseher anschließen

#4 von Michi , 06.11.2008 20:28

Die Minolta Dimgage Xg hat leider keinen Composite-Anschluß für den Fernseher. Minolta hat den Anschluß, den das fast baugleiche Vorgängermodell Dimage Xt noch hatte, wegrationalisiert. Dafür soll die Xg laut Minolta schneller als die Xt sein.

Ich würde das Kabel zurückschicken, da die Beschreibung falsch ist und das Kabel nur an die Xt paßt.

Gruß
Michi


Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Konica Minolta Dimage Xg an Fernseher anschließen

#5 von Jüko ( gelöscht ) , 06.11.2008 22:47

Hallo Michi,

danke, das ist eine klare Aussage.
Dann werde ich das Kabel zurückschicken. Schade

Schönen Gruß!
Jürgen


Jüko

RE: Konica Minolta Dimage Xg an Fernseher anschließen

#6 von Jüko ( gelöscht ) , 16.11.2008 17:14

Um das Thema abzuschließen: Habe mir doch noch eine Dimage XT ersteigert: Die Fernsehübertragung funktioniert, wie Michi sagte.
Zu beachten: Erst Kamera einschalten, dann AV-Stecker in die Kamerabuchse. Beim Fernseher den passende AV Kanal suchen.
Wir freuen uns (Oma und ich)

Gruß
Jürgen


Jüko

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz