RE: XD7 zerlegen

#1 von organgrinder , 19.07.2004 03:44

Hallo XD7-Bastler.

Ich hab meine XD7 zerlegt, um hinter dem Sucher zu reinigen. Ergebnis hat sich auch gelohnt.
Mittlerweile ist das Zerlegen auch kein Problem mehr.

Einziges Problem ist nur: Ich bekomme die Ringfeder im Spannhebel nicht eingebaut. Daß es tricky ist, ist mir klar, aber ich bin mir gar nicht mehr sicher, wie sie reingehört.
Jetzt hatte ich sie schon einmal unter Spannung eingebaut, aber wenn ich den Hebel mit der Scheibe anziehe, dann hat er Reibung und dreht sich nicht mehr frei.
Ich lege die Feder unter Spannung komplett in die Rinne, und nehme sie dann mit dem Hebel eine halbe Drehung mit bis zur Grundposition des Hebels.
Es ist ärgerlich, weil es das einzige ist, was noch fehlt beim Zusammenbau /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß,
Massimo

ps.: es sollte eine eigene Technik- und Bastel-Rubrik hier geben..



organgrinder  
organgrinder
Beiträge: 70
Registriert am: 13.04.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz