RE: Minolta XG 2 / XG 7 zerlegen

#1 von Frank , 23.06.2003 15:19

Hallo,

wer mal das Bedürfnis hat seine XG 2 zu zerlegen, bzw. einfach mal schauen möchte, wie sie von innen aussieht, für den ist folgender

Link

sicher interessant.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Minolta XG 2 / XG 7 zerlegen

#2 von minoltaman ( gelöscht ) , 24.06.2003 10:27

hallo,

bei meiner xg9 ist der on/off-schalter sehr schwergängig.

ob mir jemand einen tipp geben kann, wie ich das wieder leichtgängig bekomme?

grüße
olive best



minoltaman

RE: Minolta XG 2 / XG 7 zerlegen

#3 von minoltaman ( gelöscht ) , 24.06.2003 10:29

hallo,

bei meiner xg9 ist der on/off-schalter sehr schwergängig.

ob mir jemand einen tipp geben kann, wie ich das wieder leichtgängig bekomme?

grüße
oliver /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> best



minoltaman

RE: Minolta XG 2 / XG 7 zerlegen

#4 von fwiesenberg , 22.01.2005 11:19

Uiii - das sieht nicht schlecht aus ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Was mir noch aufgefallen ist:
ZITATMinolta XG 2 zerlegen
Die folgenden Erläuterungen und Bilder zum Auseinandernehmen der Minolta XG 2 stammen von Patrick Schäfer.[/quote]

Da steht nichts davon drin, daß er das Teil auch wieder zusammengesetzt bekommen hat ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XG 2 / XG 7 zerlegen

#5 von rsorgner , 22.01.2005 11:38

@minoltaman

... das hab' ich schon mehrfach bei Modellen der XG-Reihe gemacht. Ist eigentlich kein Problem. Nur wenn man's das erste Mal macht, ist es doch eher etwas tricky und zeitaufwändig.

Wenn der Schalter einmal frei liegt ... ich hab' ihn damals mit einem Hauch säurefreien Waffenfett geschmiert ...



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   

Minolta XG-2: Was ist kaputt?
Welche Batterie kommt in die Minolta XG-2?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz