RE: Minolta XD zerlegen...

#1 von les ( gelöscht ) , 30.06.2004 17:40

hallo auch,

nachdem wie schon mal gepostet meine xd nicht lief, hab ich mal angefangen sie zu zerlegen. bin absoluter laie darin, aber so halb kam ich scho rein ... jetzt allerdings steh ich vor einem problem. nachdem ich die top-platte ab hatte, fielen mir zwei kleine spiegelchen entgegen, einer scheint wo angeklebt gewesen zu sein vom rücken her, der andere gesteckt, da der rücken ganz orange ist ... irgendjemand ne ahnung wo die hingehören? wärs evtl möglich das zeugs auf meine xd5 umzubauen um dort ne blendeneinspiegelung zu haben? oder hat jemand eine reparaturanleitung in kopie? oder nen guten link ... den von michael bühler hab ich bereits, mit diesem ging die platte oben gut ab. sonst hab ich keinen gefunden.

schönen gruß soweit

les



les

RE: Minolta XD zerlegen...

#2 von Dennis Lohmann ( gelöscht ) , 14.07.2004 18:10

Hi!
Mir fällt da nur ein kleiner Spiegel ein, der sitzt an einem Ausleger unterhalb und zwischen den "Filmrollen" für die Zeiteinspiegelung, genau in der Mitt des Prismas (von vorne). Davor ist noch eine kleine Linse, die durch eine Metallklammer gehalten wird. Warum willst Du das in eine XD-5 einbauen? Theoretisch geht das sicherlich, Du mußt nur genügend Teile von einer XD-7 transplantieren.
Ich habe eine Reparaturanleitung für eine XD, nur hat die leider über 30MB.
Gruß
Dennis.



Dennis Lohmann

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz