RE: Welche Batterie kommt in die Minolta XG-2?

#1 von macko5 ( gelöscht ) , 27.06.2004 16:57

Hab eine alte Minolta XG-2 beim Aufräumen gefunden, leider ohne Handbuch und ohne Batterien. Kann mir jemand sagen, welcher Batterietyp da rein muss?



macko5

RE: Welche Batterie kommt in die Minolta XG-2?

#2 von HorstE , 27.06.2004 17:09

Zwei 1,5 Volt Silberoxyd-Batterien, z. B. Ucar EPX-76 (entnommen aus einem alten Scheibel-Buch, habe die Kamera selbst nie gehabt).

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Welche Batterie kommt in die Minolta XG-2?

#3 von Nafets ( gelöscht ) , 27.06.2004 17:49

Hallo,
ich habe in der XG-9 (das grosse schwestermodell der XG-2) zwei Panasonic LR44, orginal hinein gehörten zwei Varta V76PX wobei jeder hersteller (leider) eigene beschreibungen hat.
Wichtig ist das du die richtige spannung hast, also 2 mal 1,5 volt und die richtige größe (durchmesser und höhe), dann unterscheiden sich die zellen noch in ihrer leistung, das heist du musst sie im schlimmsten fall schneller wechseln, also ersatz mit auf fototour nehmen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Nafets



Nafets

RE: Welche Batterie kommt in die Minolta XG-2?

#4 von toomuchpix ( gelöscht ) , 27.06.2004 17:51

oder 1 Stück Varta CR 1/3 N Lithium 3V



toomuchpix

RE: Welche Batterie kommt in die Minolta XG-2?

#5 von macko5 ( gelöscht ) , 27.06.2004 20:34

Vielen Dank für eure Hilfe!



macko5

RE: Welche Batterie kommt in die Minolta XG-2?

#6 von Mark , 27.06.2004 23:58

ZITAToder 1 Stück Varta CR 1/3 N Lithium 3V[/quote]

Die sind IMHO die beste Lösung im Moment.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Welche Batterie kommt in die Minolta XG-2?

#7 von Polylux , 08.07.2004 00:11

Passen in die XG-M die gleichen Batterien wie in die XG-2?

Danke und Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Welche Batterie kommt in die Minolta XG-2?

#8 von toomuchpix ( gelöscht ) , 08.07.2004 15:40

Sicher.
Ich kenne keine X-Minolta mit abweichendem Batterieformat.



toomuchpix

   

Minolta XG 2 / XG 7 zerlegen
Minolta XG-2 Automatikfunktion defekt?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz