RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#61 von Marcus , 20.07.2004 12:32

Zitat von minoltaman
@Marcus ...
Marcus, sach' ma ... Du hast doch die 300D ...
stimmt es, daß sie "unscharfe" Bilder macht?
Bei guenstiger wird ja mächtig geschimpft ...
Grüße
Oliver


Kann ich nicht nachvollziehen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Wahrscheinlich sind das alles "Knipser" die keine Ahnung vom handwerklichen Fotografieren haben und sich voll auf die Kameraautomatik verlassen!
In diesem Falle wird nämlich meistens eine offene Blende vorgewählt, so daß man wenig Tiefenschärfe erzielt.
Außerdem gibt es viele 300D User, die sich mit einem 28-200/300 "Suppenzoom" zufrieden geben, die aber wirklich schlechte Ergebnisse liefern.
Auf einer DSLR braucht man nun mal 1a-Glas, damit die Bildschärfe nicht leidet, das ist ja hinlänglich bekannt!
Ich bin mit der 300D voll zufrieden!

Übrigens, die technisch richtig gut gelungenen Bilder mit meinem 100-400mm IS L brauchen fast kein Nachschärfen mit USM! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#62 von minoltaman ( gelöscht ) , 20.07.2004 13:25

Danke für Deinen Kommentar Marcus. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich bin insgesamt ziemlich desillusioniert, was die "anspruchsvollere" Digitaltechnik anbetrifft. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Ich finde es fast schon beängstigent, daß es sooo viele unterschiedliche Meinungen zu ein und demselben Produkt gibt, was die Bildqualität anbetrifft. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

"Früher" kaufte man sich einen Body und der hatte keinen negativen Einfluß auf die Bildqualität -wenn ich das mal so sagen darf. Die einen waren etwas robuster und hatten mehr Funktionen, aber unterm Strich war der Body egal. "Das Objektiv" machte das Bild. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Überspitzt formuliert, war es für die Qualität egal, was hinter dem Objektiv angeflanscht war.

Mittlerweile muß man sündhaftteure Bodys kaufen + Objektiv bzw. All in One's wie die Ax und hat trotzdem offenbar keine "Garantie", das "technisch" gute Bilder rauskommen. Der eine ist zufrieden, der andere verteufelt das Teil.

"Früher" gab es das nicht.

Tja, ist wohl so ... Kauflust für eine Digitale will sich da bei mir nicht einstellen. Da bleibe ich lieber bei meinen anlogen, das weiß ich was ich habe ...

.. jammert ...

Oliver



minoltaman

RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#63 von RainerT , 20.07.2004 14:31

Also doch keine Nikon! Oder Oliver?!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#64 von minoltaman ( gelöscht ) , 20.07.2004 15:32

Rainer,

in manchen Sachen neige ich zur Nibelungentreue ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz