RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#1 von Lordoftheboard ( gelöscht ) , 16.07.2004 13:33

Einen schönen Freitag wünsche ich euch,

ich würde mal gerne wissen was ihr von dem aktuellen Vergleichstest der Dynax 7 haltet.
Ich finde nämlich den Artikel nicht gerade sehr objektiv, es wird z.B. das "Daumenrad" der Canon erwähnt was ja sonst nur bei "Profimodellen" zu finden ist. Dagegen wird bei der Dynax das Betriebsgeräusch als zu laut dargestellt.
Die sonstigen "Spielereien" der Minolta werden auch nur in einer Tabelle kurz aufgeführt.

Viele Grüße
Thorsten



Lordoftheboard

RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#2 von o.stumpf , 16.07.2004 13:40

Ich habe den Vergleichstest nicht gelesen, hätte mich aber gewundert, wenn Canon nicht gewonnen hätte. Zur Not hätte man auch das Fehlen von Features positiv bewertet, denn sie hätten den Benutzer eh nur verwirrt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#3 von Stephan , 16.07.2004 13:58

Schmeiß doch die FoMag und CoFo einfach in die Tonne!



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#4 von Stefan68 , 16.07.2004 14:01

Zitat von Lordoftheboard
Einen schönen Freitag wünsche ich euch,

ich würde mal gerne wissen was ihr von dem aktuellen Vergleichstest der Dynax 7 haltet.
Ich finde nämlich den Artikel nicht gerade sehr objektiv, es wird z.B. das "Daumenrad" der Canon erwähnt was ja sonst nur bei "Profimodellen" zu finden ist. Dagegen wird bei der Dynax das Betriebsgeräusch als zu laut dargestellt.
Die sonstigen "Spielereien" der Minolta werden auch nur in einer Tabelle kurz aufgeführt.

Viele Grüße
Thorsten


Bist Du mit Deiner 7 zufrieden? Eben!



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#5 von Lordoftheboard ( gelöscht ) , 16.07.2004 14:13

Zitat von o.stumpf
Ich habe den Vergleichstest nicht gelesen, hätte mich aber gewundert, wenn Canon nicht gewonnen hätte. Zur Not hätte man auch das Fehlen von Features positiv bewertet, denn sie hätten den Benutzer eh nur verwirrt.  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oliver


Das schlimme ist ja das die Canon gewonne, aber das wohl nur durch ihre "flüsternden Betriebsgeräsche", ihren "flotten Filmtransport" ( der irgendwie genauso schnell ist wie bei der Dynax /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ), ihrer üppigen Ausstatung mit, wie schon gesagt, mit Daumenrad und der sehr einfachen Bedienung (damit sind wohl die Motivprogramme gemeint!...aber das super Feature ist bestimmt das sie nicht mal 1/4000 schafft sondern nur 1/3000 /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Lordoftheboard

RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#6 von Lordoftheboard ( gelöscht ) , 16.07.2004 14:17

Zitat von Stefan68

Zitat von Lordoftheboard
Einen schönen Freitag wünsche ich euch,

ich würde mal gerne wissen was ihr von dem aktuellen Vergleichstest der Dynax 7 haltet.
Ich finde nämlich den Artikel nicht gerade sehr objektiv, es wird z.B. das "Daumenrad" der Canon erwähnt was ja sonst nur bei "Profimodellen" zu finden ist. Dagegen wird bei der Dynax das Betriebsgeräusch als zu laut dargestellt.
Die sonstigen "Spielereien" der Minolta werden auch nur in einer Tabelle kurz aufgeführt.

Viele Grüße
Thorsten


Bist Du mit Deiner 7 zufrieden? Eben!



ich denke das die Dynax 7 die beste "bezahlbare" Kamera ist die es seit jahren gibt. und ich würde sie gegen nichts eintauschen!...ausser die neue Dynax 7D /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Lordoftheboard

RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#7 von Dirk ( gelöscht ) , 16.07.2004 14:23

WO stand denn der Test? In CFo? Habe ich gar nicht mitbekommen. Auch irgendwie etwas komisch, JETZT einen Test zu bringen mit der Dynax 7. Gegen welche Canon ist sie denn getestet worden? Gegen die EOS 3 oder gegen die neue?

Übrigens gewinnen bei CFo meistens Canon-Kameras, Canon-Objektive und Sigma-Objektive. Insbesondere bei letzteren ist es doch verständlich, wenn man sich die werbliche Präsenz (meist 3 ganzseitige Anzeigen) anschaut. Wobei Sigma in Wahrheit oftmals unterdurchschnittlich ist.

Für das fotomagazin muss ich immer wieder eine Lanze brechen. Sicher, die viele Werbung dort nervt mich auch, die Testberichte sind immer mit Vorsicht zu genießen, aber excellent sind:
- i.d.R. die fotografische Titelstory (Präsentation eines Fotografen)
- die Buchtipps
- die Veranstaltungstipps.
Auch sind die abgedruckten Leserfotos eine Klasse besser als die bei CFo.



Dirk

RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#8 von Lordoftheboard ( gelöscht ) , 16.07.2004 14:27

Zitat von Dirk
WO stand denn der Test? In CFo? Habe ich gar nicht mitbekommen. Auch irgendwie etwas komisch, JETZT einen Test zu bringen mit der Dynax 7. Gegen welche Canon ist sie denn getestet worden? Gegen die EOS 3 oder gegen die neue?

Übrigens gewinnen bei CFo meistens Canon-Kameras, Canon-Objektive und Sigma-Objektive. Insbesondere bei letzteren ist es doch verständlich, wenn man sich die werbliche Präsenz (meist 3 ganzseitige Anzeigen) anschaut. Wobei Sigma in Wahrheit oftmals unterdurchschnittlich ist.

Für das fotomagazin muss ich immer wieder eine Lanze brechen. Sicher, die viele Werbung dort nervt mich auch, die Testberichte sind immer mit Vorsicht zu genießen, aber excellent sind:
- i.d.R. die fotografische Titelstory (Präsentation eines Fotografen)
- die Buchtipps
- die Veranstaltungstipps.
Auch sind die abgedruckten Leserfotos eine Klasse besser als die bei CFo.


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> nicht gegen die EOS 3 sondern gegen die EOS33V dem Nachfolger der EOS 30 (die glaube ich mal "ganz knapp" gegen die 505si gewonnen hatte) /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



Lordoftheboard

RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#9 von Dirk ( gelöscht ) , 16.07.2004 14:42

und wo? in color foto?

Übrigens sollten wir Canon nicht dafür verteufeln, dass die eine so gute Presse bekommen. Wie heißt es so schön: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen ...

Die Jungs und Mädels in der Canon-Marketing-Abteilung arbeiten scheinbar eine Spur härter als die bei Minolta ... Oder sie können aus dem Vollen schöpfen ...



Dirk

RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#10 von AlexDragon ( Gast ) , 16.07.2004 15:30

ZITATDie Jungs und Mädels in der Canon-Marketing-Abteilung arbeiten scheinbar eine Spur härter als die bei Minolta ... Oder sie können aus dem Vollen schöpfen ...[/quote]


Wohl eher aus dem Vollen!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#11 von minoltaman ( gelöscht ) , 16.07.2004 15:43

ZITATich denke das die Dynax 7 die beste "bezahlbare" Kamera ist die es seit Jahren gibt. und ich würde sie gegen nichts eintauschen!...ausser die neue Dynax 7D[/quote]
Dann verrate mir mal, warum Leute, die mit Fotografieren Geld verdienen, immer eine N oder C dabei haben!

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#12 von ingobohn , 16.07.2004 15:59

Na ja, das ist halt dieselbe Ideologie wie bei den Autos. Wer meint, ein gutes Auto haben zu müssen, kauft sich Mercedes, Audi oder BMW, obwohl mal sachlich betrachtet sicher einige andere Hersteller für weniger Geld Vergleichbares bieten... Ich muss mir auch immer von meinen Kollegen Sprüche zu meinem Franzosen anhören. Erst wenn ich sage, dass meiner im Vergleich zu einer Mercedes T-Klasse oder einem BMW 3er touring 25-30.000 DM billiger war, und erst, wenn sie mal mitgefahren sind, hören die Sprüche meistens auf.

Tja, that's life... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#13 von o.stumpf , 16.07.2004 16:00

Zitat von minoltaman
ZITATich denke das die Dynax 7 die beste "bezahlbare" Kamera ist die es seit Jahren gibt. und ich würde sie gegen nichts eintauschen!...ausser die neue Dynax 7D


Dann verrate mir mal, warum Leute, die mit Fotografieren Geld verdienen, immer eine N oder C dabei haben!

Grüße
Oliver [/quote]
Hallo Oliver

Weil Profis wissen, dass ihre Auftraggeber wahrscheinlich fm oder cofo lesen und deshalb denken, Profis fotografieren immer mit C*~@# oder N#*&@. Und um sich nicht lächerlich zu machen benutzen sie dann diese Marken, obwohl sie viel lieber ne Minolta hätten /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> !

Könnte ja sein, oder?

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#14 von railbeam , 16.07.2004 16:07

Zitat von minoltaman
ZITATich denke das die Dynax 7 die beste "bezahlbare" Kamera ist die es seit Jahren gibt. und ich würde sie gegen nichts eintauschen!...ausser die neue Dynax 7D


Dann verrate mir mal, warum Leute, die mit Fotografieren Geld verdienen, immer eine N oder C dabei haben!

Grüße
Oliver [/quote]
Eine reine Frage des Prestige!

Und dass es so bleibt werden wir mit x Millionen Euros in der Werbung
darauf eingeschworen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Minolta Dynax 7 Test in dem Foto Magazin

#15 von steffens , 16.07.2004 16:08

Soweit ich weiss haben Canon und Nikon einen Profiservice, auch kann man sich zu diesen beiden Marken gegen Bezahlung Objektive ausleihen, ganz praktisch wenn man zB für einen Auftrag etwas ausgefalleneres braucht. Der Profiservice beinhaltet wohl, dass man schnell eine Ersatzkamera geliefert bekommt. Minolta hatte sowas doch auch für Dynax 9xi, oder?

Aber alles eine Frage des Gebietes - Sportfotografen werden mit Minolta wohl eher nicht so glücklich, Pressefotografen brauchen die Digis und der Rest der Profis zunehmend auch. Behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />.


Steffen.

EDIT : ACh ja, zu dem Thema noch - ein Bekannter von mir hat mir erzählt, dass die Dynax 9 in irgendeiner Vergleichsliste der Topkameras der letzten 10 oder 20 Jahre nur auf Platz 5 oder so sei, und deswegen nicht so gut. Was hat sich der Kollege gekauft? Eine Nikon F4 /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />. Soviel zum Thema objektive Kunden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz