Festhalten und hier lesen: http://www.fotoshop.c" /> Forum Übersicht - DG-7D » Dynax 7D-Preise ;-)

RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#1 von IlLvgH , 15.07.2004 10:22

Moin zusammen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Festhalten und hier lesen:

http://www.fotoshop.com.pl/katalog/product...ucts_id=1000790

Viel Spass ...

Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#2 von IlLvgH , 15.07.2004 10:27

Ich seh' gerade:

Das Datenblatt ist auch geil /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#3 von Bernd , 15.07.2004 10:44

Ist durchaus ein realistischer Preis.

Oder glaubt jemand ernsthaft an die bisher genannten Märchenpreise? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#4 von Stephan , 15.07.2004 10:53

Na - wenn das mal nicht unsere Umfrage komplett über den Haufen schmeisst /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die liegt in den Regalen und setzt Staub an - jede Wette!



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#5 von IlLvgH , 15.07.2004 10:54

Sagen wir es mal so:

Wenn der nur Body 1600 €uronen kosten soll, dann hat Minolta den Anschluss aber verpasst.

Es sei denn, eine Dynax 5D (o.ä.) kommt noch kurzfristig für um die 700 €uronen nach ...

Denke ich ...



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#6 von anna_log , 15.07.2004 11:03

Wieder ein Gerücht?

Ich schreib nur: Abwarten und einfädeln (den Film). Solange nix offizielles von KoMi genannt wird...


Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#7 von manfredm , 15.07.2004 11:04

ZITATIst durchaus ein realistischer Preis.

Oder glaubt jemand ernsthaft an die bisher genannten Märchenpreise?[/quote]
Uff, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, denn ich habe schon befürchtet, ich müsste mir die Dynax 7D für 800€ tatsächlich anschaffen, wie ich in unserer Umfrage leichtfertig bekannt hatte /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> .

Dabei ist mir aber auf dem Link zur offiziellen Minolta homepage ein klares Statement ins Auge gefallen:
ZITATThe Dynax 7 Digital will accept the Minolta A mount, compatible with the full range of Minolta AF lenses, as well as Dynax system accessories[/quote]
Eindeutig, oder?
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#8 von Franky ( gelöscht ) , 15.07.2004 11:05

Hi,


nach der URL nach ist es eine polnische Seite. Ich weß nicht wie das Preisniveau dort ist. Vielleicht sind dort alle Artikel teurer wie in Deitschland. Anderseits verstehe ich nicht die Auszeichnung in Euro dann so ganz. Vielleicht werde dort aber teure Konsumgüter nur gegen Euro verkauft, wegen schwankenden Umtauschkurs?

Ich glaube auch, dass zu diesem Preis, wenn er in Deutschland ähnlich ist wird das ein Ladenhüter. Die 10d von Canon ist jetzt schon preiswerter und Canon wird sicherlich auch bald ein neues Gehäuse auf den Markt werfen für einen ähnlichen Preis der 10d. Für diesen Preis kommt für mich die Kamera erstmal nicht in Frage!



Franky

RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#9 von minoltaman ( gelöscht ) , 15.07.2004 11:19

Hoffentlich wird die Dynax 7D so teuer,

dann kann ich endlich guten Gewissens eine Nikon kaufen. /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#10 von RainerT , 15.07.2004 11:31

Hi Oliver,

warum das mit der Nikon?



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#11 von anna_log , 15.07.2004 11:35

Zitat von minoltaman
Hoffentlich wird die Dynax 7D so teuer,

dann kann ich endlich guten Gewissens eine Nikon kaufen. /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Grüße
Oliver


Sinnvollster Beitrag der Beitrag der Woche, wahrscheinlich des Monats. Mehr fällt mir dazu nicht ein. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#12 von RainerT , 15.07.2004 12:01

@ Matthias

Immer noch wie bei Oliver: Warum?

Was kann Nikon besser? Oder Canon? Die "vernünftige" Canon D10 liegt auf ähnlichem Preisniveau und die D100 (die etwas "veraltet" ist) liegt auch auf ähnlichem Niveau. Und in diesen Markt wird Minolta mit der Dynax 7D hineinstossen.
Wer hat je behauptet, ausser einigen Forumsmitgliedern (Achtung! kein persönlicher Angriff) das die "Dynax 7D" auf dem Preis der beiden Consumer SLRs der Konkurenz liegen sollen. Besonders wenn sie an die analoge Dynax 7 angelehnt ist.

Um es ganz klar mal zu sagen. Ich finde das die Konkurenz sehr gute Kameras baut. Aber vergleicht doch laut Vorgaben doch bitte Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen.

Ihr vegleicht doch auch keine EOS 300V mit einer Dynax 9 oder eine Dynax 40 mit einer F100 oder?



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#13 von Dat Ei , 15.07.2004 12:07

Tschuldigung, wenn ich mich weiderhole, aber hier werden wieder die unterschiedlichsten Preise miteinander verglichen. Eine 10D kostet laut Liste immer noch stolze 1.798,-€ (siehe Canon Homepage). Der Straßenpreis der 10D liegt derzeit bei ~1.400,-€. Seitens Minoltas hat es noch keinerlei Statement zum Listenpreis gegeben. Wie man dann so einen vogelwilden Straßenpreis eines polnischen Händlers zum Anlaß nehmen kann, den Markterfolg der Dynax 7D zu prognostizieren, ist mir schleierhaft. Und selbst wenn der Preis zufälligerweise irgendetwas mit der kommenden Realität zu tun haben sollte, so weiß derzeit noch keiner, was er als Gegenwert in Form der Kamera bekommt, denn selbst die technischen Daten der Dynax 7D sind derzeit nur sehr im Groben von KM kommuniziert worden.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#14 von manfredm , 15.07.2004 13:05

Zum Vergleich, die neulich hier gepostete Kompatibilitätsliste von Nikon und die hier zitierte von Minolta /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Da weiß ich nicht, wer eigentlich noch eine D70 haben wollte, außer die Unglücklichen, die schon "auf Nikon" sind /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#15 von PURIST ( gelöscht ) , 15.07.2004 13:44

mal ganz abstrakt:

Der fotoshop.pl gibt einen Nettopreis von 1250,- an, macht mit 16%. De MWSt 1450,- greedy. Na, nun sieht doch die Welt schon gaaaaaaanz anders aus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

mal ganz subjektiv:

Man, seit ihr aber ungedultig. Ich kauf die Dynax 7D erst wenn es sie gibt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

und

meine Frau das Budget bewilligt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> und bis dahin brauch ich höchsten noch die Hälfte von Wasauchimmer hinzublättern.

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> PU



PURIST

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz