RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#16 von toomuchpix ( gelöscht ) , 15.07.2004 14:10

Oder Du gibst Deine Frau dafür in Zahlung. Denn dann hast Du eh wenig Zeit mehr für sie, dann sitzt Du nur noch am PC mit der EBV.

scnr.



toomuchpix

RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#17 von anna_log , 15.07.2004 14:26

Zitat von Cat_on_leaf
@ Matthias

Immer noch wie bei Oliver: Warum?

Was kann Nikon besser? Oder Canon? Die "vernünftige" Canon D10 liegt auf ähnlichem Preisniveau und die D100 (die etwas "veraltet" ist) liegt auch auf ähnlichem Niveau. Und in diesen Markt wird Minolta mit der Dynax 7D hineinstossen.
Wer hat je behauptet, ausser einigen Forumsmitgliedern (Achtung! kein persönlicher Angriff) das die "Dynax 7D" auf dem Preis der beiden Consumer SLRs der Konkurenz liegen sollen. Besonders wenn sie an die analoge Dynax 7 angelehnt ist.

Um es ganz klar mal zu sagen. Ich finde das die Konkurenz sehr gute Kameras baut. Aber vergleicht doch laut Vorgaben doch bitte Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen.

Ihr vegleicht doch auch keine EOS 300V mit einer Dynax 9 oder eine Dynax 40 mit einer F100 oder?


@Col

Mein Beitrag war eigentlich ironisch gemeint, denn auch ich finde Oliver's posting überflüssig, da es keinen Sinn macht. Nur weil Minolta später dran ist, müssen die vom Preis her die Plastikbüchsen von der Konkurrenz nicht unterbieten.
Gute Sachen kosten was. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#18 von RainerT , 15.07.2004 15:13

Sorry Matthias,

ich hatte den Ironieschalter gerade deaktiviert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Dann also:

Oliver: Warum zu Nikon? Gefällt dir der Handgriff nicht mehr /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> .

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#19 von minoltaman ( gelöscht ) , 15.07.2004 17:25

Hi Cat_on_leaf,

war doch heute beim Kunden ...

Die Nikon ist 600 Steine günstiger ... DAS ist der Grund!

Ich denke, daß die D60 kaum weniger kann/leistungsfähiger ist als die Dynax 7D, oder?

Ich lasse mich da auch gern eines besseren belehren ...


@anna_log
ZITATSinnvollster Beitrag der Beitrag der Woche, wahrscheinlich des Monats. Mehr fällt mir dazu nicht ein.[/quote]
Warum schimpfst Du mich? Ich bin nur ein "Scherben"knipser ... Im Forum sind schon andere Leute zu den Mitbewerbern übergelaufen, eildieweil Minolta es technisch oder preislich einfach nicht hinkriegt.

Im übrigen knipse ich seit 18 Jahren mit Minolta und habe auch einen ganzen Schrank voll Zeug ... als Nestbeschmutzer fühle ich mich nicht B)


@ Rainer: UND den Handgriff gebe ich NIE wieder her ... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#20 von anna_log , 15.07.2004 18:41

Zitat von minoltaman
Warum schimpfst Du mich? Ich bin nur ein "Scherben"knipser ... Im Forum sind schon andere Leute zu den Mitbewerbern übergelaufen, eildieweil Minolta es technisch oder preislich einfach nicht hinkriegt.


Alles eine Frage des Stils: Hättest Du geschrieben, wenn die Minolta 600 Euro teurer als die Nikon wird, dann kaufe ich mir die Nikon..

hättest Du ein Argument in Deinem Beitrag und das Posting wäre nachvollziehbar gewesen. Anscheinend war ich nicht der einzige, der Dir nicht so richtig folgen konnte.
Das mit den hoffentlich hat bei mir den Eindruck geweckt, daß Du eine gewisse Freude empfindest, wenn Minolta aufgrund der Preise den Bach runter geht . das fand ich nicht in Ordnung.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#21 von minoltaman ( gelöscht ) , 15.07.2004 20:01

@ Matthias,

ich habe keinen Vertrag mit Minolta, nur ein Dutzend Body's und jede Menge Zubehör, daß ich aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr verwenden kann ...


oder passen etwa meine beiden 3500xi's?
was mache ich mit meinem 75-300 ?
wo kriege ich eine 20/24er weitwinkel her?

die bisherigen objektive sind für das kb-format "gerechnet", oder?

selbst wenn die passen, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie die gleiche qualität haben im vergleich zu den für den digisensor gerechneten objektive. oder liege ich da grundfalsch.

ergo muß ich mir neue zubehörteile - quasi neuanfang.

und da gucke ich nach töchtern anderer mütter ...

was meinst du dazu?

grüße
oliver



minoltaman

RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#22 von Maloney ( gelöscht ) , 15.07.2004 20:18

Oder du wartest noch zwei Jahre bis der Vollformatchip standard ist. Dann stimmen die Objektive wieder.



Maloney

RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#23 von minoltaman ( gelöscht ) , 15.07.2004 20:42

@Maloney

ZITATOder du wartest noch zwei Jahre bis der Vollformatchip standard ist. Dann stimmen die Objektive wieder.[/quote]

Genau, und die Objektive, die man zwischenzeitlich für die Dynax 7D gekauft hat, kann man wieder einschmelzen.

Genau, das nervt mich an ...

Deshalb kaufe ich gar nix /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

bzw. nur den Griff vom Rainer /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> oder schöne alten Eisenobjektive für meine SRT /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#24 von anna_log , 15.07.2004 21:00

@minoltaman

Da sind wir uns ähnlich, denn Du siehst das genauso konsequent wie ich. Entweder analog mit den entsprechenden Objektiven oder digital mit den entsprechenden Objektiven. Aber warum dann eine Nikon kaufen? Hier bestünde auch das Problem des kostenintensiven Neuanfangs, aber auch mit Zwitter-Objektiven. Bleibt nur noch die E1 mit dem 4/3. Die haben wenigstens schon eine Massnahme gegen den Staub eingebaut. Hier bin ich gespannt, was KoMi da macht. Und hier sehe ich einen grossen Vorteil der analogen SLR'S. Damit werde ich bestimmt die nächsten zwei Jahre überleben können.



Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#25 von Maloney ( gelöscht ) , 15.07.2004 21:13

Ich wollte eigentlich auch zu ner DSLR wechseln, allerdings bin ich eben überzeugt, dass die Zukunft beim Vollformatchip liegt. Da ich aber digitale wollte, hab ich mir jetzt mal die A2 geholt. Damit kann ich die Zeit bis zum erschwinglichen Vollformat überbrücken (hoffe ich zumindest... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> )

Gruss
Maloney



Maloney

RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#26 von toomuchpix ( gelöscht ) , 15.07.2004 22:27

Ich bin mir nicht so sicher, daß die Zukunft im Vollformatchip liegt.
Die werden immer einen deutlichen Preisnachteil haben und die breite Masse nicht erreichen.



toomuchpix

RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#27 von RainerT , 16.07.2004 07:35

Morgen Oliver,

Ob die Minolta 600 EUR teurer ist als die D60 (ich glaube die meinst die D70) mag ja durchaus sein. Abgesehen davon hat die D70 immer noch eine UVP von 1099 EUR. Bei Einführung lag die UVP bei 1249EUR.

Bei vielen Grunddaten liegt die D70 auf dem Niveau der analogen Dynax 7. Sollte die Dynax 7D noch die Features wie Spiegelvorauslösung oder die hervoragende Bedienung der Dynax 7 haben plus dem Antishake ist ein Mehrpreis auf jeden Fall gerechtfertigt. Und zwar mehr als 150-200 EUR. Nix gegen die D70 die ich für eine tolle Kamera halte. Aber wie schon vorher geschrieben glaube ich nicht, das die Dynax 7D gegen die D300 oder die D70 aufgefahren wird, sondern eher die etwas höherpreisigen Produkte der Konkurenz in den Schatten stellen soll. Denn die 7ner Modelle sind immer die Semiprofimodelle von Minolta.
Was wiederum bedeutet, dass Minolta auf jeden Fall eine Kamera für den Consumermarkt innerhalb kurzer Zeit Nachliefern muss.

Bei einem Neuanfang würde ich vielleicht auch bei Nikon mit der D70 landen. Bei Canon käme auch erst die D10 in Frage oder die neue (seufz) D1 II. Ich würde mal abwarten, und dann mal vernünftig überprüfen was ein Wechsel inklusive Neuanschaffungen kosten würde, und was es kosten würde das Grundkontingent deiner Objektive aufzustocken wenn die Dynax 7D da ist.

Also abwarten und Tee trinken. Kein Mensch zwingt zur Eile.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#28 von minoltaman ( gelöscht ) , 16.07.2004 08:14

@cat_on_leaf

Moin Rainer,

ZITATAlso abwarten und Tee trinken. Kein Mensch zwingt zur Eile.[/quote]

Du sagst es ... deshalb habe ich mir für den Griff erst mal einen neuen "Überbau" besorgt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> B)

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#29 von Dirk ( gelöscht ) , 16.07.2004 10:11

Es wird auf jeden Fall eine spannende Zeit. Canon wird ja - wenn ich jetzt nicht alles durcheinander bringe - auf der photokina die digitale EOS 3 vorstellen. Damit wäre dann auch die riesige Lücke zwischen den High End-Kameras (EOS 1) und der 300er-Klasse mehr geschlossen.
Auf jeden Fall ist viel Musike im Markt. Und in fünf Jahren werden wir uns lustig machen über die erste Generation von DSLR mit den komischen Verlängerungsfaktoren etc. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber so ist da ja nun mal immer ...



Dirk

RE: Dynax 7D-Preise ;-)

#30 von ingobohn , 16.07.2004 10:22

Zitat von Dirk
Damit wäre dann auch die riesige Lücke zwischen den High End-Kameras (EOS 1) und der 300er-Klasse mehr geschlossen.


...da sitzt doch die 10D? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz