RE: artaphot - neue Website

#16 von stevemark , 26.03.2015 10:32

ZITAT(Markus_FCB @ 2015-03-23, 21:20) Hallo stevemark,

ich muss kurz auf Dein Buch "Das Sony Alpha Vollformat-System" zu sprechen kommen.

Du solltest Dir überlegen, eine zweite Auflage machen zu lassen.
Ist Dir bewusst, mit welchen Preisen das Buch auf Amazon und eBay gehandelt wird?

Ich habe vor Kurzem mein Exemplar auf eBay für mehr als den doppelten Preis, als ich es damals gekauft habe, wieder verkauft. Obwohl ich Startpreis 1,- ¤ hatte![/quote]

Ja, ich weiss, zu welchen Preisen das Buch gehandelt wird. Allerdings entstehen die Preise schlicht dadurch, dass das Buch offenbar selbst zu einem Sammelobjekt geworden ist. Dass viele Neukunden eine Neuauflage erwerben würden - für ein System, dass wohl dem Untergang geweiht ist - glaube ich nicht. Eine erweiterte Neuauflage, die den heutigen Sony-FF-System gerecht würde, würde genauso uneinheitlich wie das Sony-System selbst:

* SLRs (A900, A850)
* SLTs (A99 und wohl bald A99II, wenn man den Insidern glauben darf)
* Kompakte (RX-1, RX-1R)
* Systemkameras (A7, A7R, A7S, A7II und bald A7RII und/oder A9)

Alle diese Kameras angemessen zu behandeln, wäre schon eine ziemliche Aufgabe; die gerade an den A7-Varianten oft genutzten (und interessanten) Vintage- und Fremd-Objektive systematisch vorzustellen, würde dann den Rahmen komplett sprengen. Wie ich schon mehrmals hier dargelegt habe, hat mich der östreichische Nachfolger des Schweizer "Produktmanagers DSLR" im Frühsommer 2012 um Vorschläge zu einem A99-Buch gebeten, und auch der Verlag Photographie klopfte zwei Mal wieder an - allerdings hätte ich ...

A) ein komplett neues Buch (dh. auch alle Bilder neu)
B) nur über die A99 machen sollen, und
B) sämtliche Arbeiten & Spesen selbst finanzieren müssen.

Nun - wenn ich schon alles selbst finanziere, dann mache ich natürlich auch das, was mir am meisten Spass macht: Es wird also kein Sony A99-Buch, sondern ein Minolta-SR-Systembuch werden

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: artaphot - neue Website

#17 von roseblood11 , 26.03.2015 21:25

Daumen hoch!
Bin mal gespannt, wieviele Kunden das finden wird.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: artaphot - neue Website

#18 von Markus_FCB , 26.03.2015 23:25

Wenn das so ist, verstehe ich Dich absolut!!!


Markus_FCB  
Markus_FCB
Beiträge: 89
Registriert am: 05.12.2010


RE: artaphot - neue Website

#19 von monilta , 28.03.2015 15:36

ZITAT(stevemark @ 2015-03-26, 10:32) Es wird also kein Sony A99-Buch, sondern ein Minolta-SR-Systembuch werden[/quote]
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Ein Wunsch von mir geht in Erfüllung. Freu' mich schon und bin gespannt darauf.

Gruß
Michael


monilta  
monilta
Beiträge: 158
Registriert am: 25.07.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz