RE: Systemwechsel

#76 von Neonsquare , 12.02.2013 21:11

ZITAT(nonova @ 2013-02-12, 19:00) ZITAT(Neonsquare @ 2013-02-12, 18:23) Der Zweck ist schon recht plausibel nachvollziehbar: Mit möglichst geringen Aufwand Klagen international zu vermeiden. Vermutlich sind die exakten Regeln auch vor langer Zeit in völlig anderem Kontext entstanden und führen einfach hier beim Thema "Fotoforum" zu recht seltsamen Auswüchsen.[/quote]

Ich weiß nicht ob du die Richtlinien im Wortlaut kennst. Aber wer würde denn gegen Bilder von "Hunden" klagen? Oder von "Kirchen". Oder von "Frauen im Sommerkleid". Oder einem halbvollem Rotweinglas?
[/quote]

Ich kenne die Regeln nicht mit Wortlaut - weil ich sowieso nicht im Club Sonus Bilder veröffentliche. Ein User hat im SUF ein paar seiner Meinung nach typische Bilder gezeigt welche wohl abgelehnt werden: Dabei ging es offenbar um bewaffnete Menschen, politische Massenveranstaltungen und Aktfotos - auch das sind für mich Werke die man nicht pauschal ablehnen sollte. Mich würde natürlich interessieren wie die Regeln lauten nach welchen alle Bilder von Hunden, Kirchen, Frauen im Sommerkleid oder halbvollem Rotweinglas abgelehnt werden. Sind halbleere Rotweingläser zugelassen?

UPDATE: Offenbar ist gerade das Problem dass es eben keine öffentlich zugänglichen Regeln gibt sondern nur intern entschieden wird. Das ist natürlich wirklich schlecht und erweckt leicht den Anschein der Willkür.

Gruß,
[neon]


Neonsquare  
Neonsquare
Beiträge: 358
Registriert am: 05.03.2010


RE: Systemwechsel

#77 von ingobohn , 13.02.2013 14:09

ZITAT(josefnemecek @ 2013-02-12, 9:44) Quasi-Digital mit der A900, Voll-Digital mit der A99.[/quote]
Warum ist die A900 nur quasidigital? ardon:


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Systemwechsel

#78 von matthiaspaul , 13.02.2013 14:51

ZITAT(ingobohn @ 2013-02-13, 14:09) ZITAT(josefnemecek @ 2013-02-12, 9:44) Quasi-Digital mit der A900, Voll-Digital mit der A99.[/quote]
Warum ist die A900 nur quasidigital? ardon:
[/quote]
Das würde mich auch interessieren... ;-)

(Schon Kameras wie die Minolta X-700 waren eigentlich "Digitalkameras", da sie eine Steuerung auf der Basis eines digitalen Mikrocomputers besaßen. ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Systemwechsel

#79 von Reisefoto , 13.02.2013 15:05

ZITAT(ingobohn @ 2013-02-13, 14:09) Warum ist die A900 nur quasidigital? ardon: [/quote]
Hier geht es wohl um den "analogen" Sucher, also letztendlich um den Elektronifizierungsgrad der Kamera.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Systemwechsel

#80 von nonova , 13.02.2013 15:38

QUOTE (Reisefoto @ 2013-02-13, 15:05) QUOTE (ingobohn @ 2013-02-13, 14:09) Warum ist die A900 nur quasidigital? ardon: [/quote]
Hier geht es wohl um den "analogen" Sucher, also letztendlich um den Elektronifizierungsgrad der Kamera.
[/quote]

mich würde eher interessieren ob die Kamera nach dem Wellenmodell oder dem Korpuskelmodell des Lichts arbeitet...


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Systemwechsel

#81 von Neonsquare , 13.02.2013 16:37

ZITAT(nonova @ 2013-02-13, 15:38) mich würde eher interessieren ob die Kamera nach dem Wellenmodell oder dem Korpuskelmodell des Lichts arbeitet...[/quote]

Weder noch - Sony ist böse! => Die Kamera nimmt lediglich Schatten auf und nicht Licht. Entsprechend werden die Schattenwerte von einem Weißbild abgezogen.


Neonsquare  
Neonsquare
Beiträge: 358
Registriert am: 05.03.2010


   

Kameradiebstahl Sony Alpha DSLR-A100 und SLT-A37K
CP+ 2013 vom 31.1.-3.2. in Yokohama

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz