RE: Kameradiebstahl Sony Alpha DSLR-A100 und SLT-A37K

#1 von M_Gustav , 03.03.2013 08:37

Hallo Jungs, hatte meiner Freundin im Jahr 2010 eine Sony Alpha 100 und zur letzten Weihnacht eine Sony SLT-A37K geschenkt. Nun wurde bei Ihr am 28.02.2013 eingebrochen und die Kamera's und ein Laptop geklaut!
Jetzt ist folgendes, mir fehlen die Serien Nr. der Kamera's und Objektive. Die Original-Verpackungen und Unterlagen sind alle noch vorhanden, finde aber niergends eine Serien Nr. Wie komme ich zu diesen Nummern oder in welcher angegeben Nummer auf der Verpackung sind sie integriert. Leider haben wir die Nr. von den Kamera's nicht aufgeschrieben. Von meinen Minolta's habe ich von jeder ein Datenblatt erstellt, nur von diesen zwei Sony's nicht. Oder kann man über Sony die SN-Nr. bekommen. Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.

Mit freundlich grüßen
Markus

P.S. wenn ich alles zusammen habe werde ich die Kameras mit Bildern im Forum publizieren!


M_Gustav  
M_Gustav
Beiträge: 107
Registriert am: 23.07.2008


RE: Kameradiebstahl Sony Alpha DSLR-A100 und SLT-A37K

#2 von hlenz , 03.03.2013 10:43

Hallo Markus,

das ist ja ärgerlich!

Bei der Alpha 77 findet sich die Seriennummer auf dem Karton wieder, und zwar auf dem Barcodeaufkleber in der zweiten Reihe.
Der Seriennummer ist ein "S01-" vorangestellt.
Das könnte zumindest bei der Alpha 37 auch so sein.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Kameradiebstahl Sony Alpha DSLR-A100 und SLT-A37K

#3 von roseblood11 , 03.03.2013 10:48

Sind auf den Kartons irgendwo Aufkleber mit Nummern drauf? Dann poste die doch mal. Wenn die Kameras aber nie bei Sony registriert wurden, wird es vermutlich nicht möglich sein, die Ser.Nr. herauszubekommen.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Kameradiebstahl Sony Alpha DSLR-A100 und SLT-A37K

#4 von matthiaspaul , 03.03.2013 13:45

ZITAT(hlenz @ 2013-03-03, 10:43) Der Seriennummer ist ein "S01-" vorangestellt.
Das könnte zumindest bei der Alpha 37 auch so sein.[/quote]
Ja, das sollte eigentlich bei allen Kameras, Objektiven, Blitzgeräten etc. so sein.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Kameradiebstahl Sony Alpha DSLR-A100 und SLT-A37K

#5 von ddd , 03.03.2013 14:37

moin,

ich habe hier aus einem anderen Grund ein typisches Sony-OVP-Karton-Label gezeigt incl. kompletter Beschreibung, welche Info was bedeutet.

Wenn Du die OVP hast, findest Du anhand dieser Info die Serien-Nummern der gestohlenen Gegenstände ohne Mühe, nur das Kit-Objektiv aus dem A37K-Kit kannst Du nicht benennen, dessen "weiße" Teilverpackung hat keinen Barcode-Aufkleber und damit keine Seriennummer an der Verpackung, und auf dem Aussenkarton findet sich nur die Seriennummer des Kameragehäuses.

gruesze, thomas


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Kameradiebstahl Sony Alpha DSLR-A100 und SLT-A37K

#6 von M_Gustav , 04.03.2013 22:07

Hallo Jungs,

möchte mich für Eure Hilfe herzlichst bedanken, das "S01-" hat mich irretiert, da diese Zahl nicht auf der Kamera steht. Jetzt muss ich nur noch iergendwie die Serie Nrn. der Objektive rausfinden, dann geht die Jagd auf die Diebe los!

Mit freundlichen grüßen

Markus


M_Gustav  
M_Gustav
Beiträge: 107
Registriert am: 23.07.2008


RE: Kameradiebstahl Sony Alpha DSLR-A100 und SLT-A37K

#7 von M_Gustav , 06.03.2013 19:29

Hallo Jungs

Habe nun 2 PDF-Dokumente der gestohlenen Sony Kamera's mit Daten und Foto erstellt.
Ich versuche nun auf diesem Weg eventuell wieder an die Kamera’s zu gelangen oder die Übeltäter zu überführen. Meine Freundin leidet innerlich ziemlich durch diesen Vorfall und fühlt sich einfach nicht mehr sicher in der Parterre – Wohnung.
Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.

Mit freundlichen grüßen

Markus

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f22t33330p295424n1.pdf f22t33330p295424n2.pdf

M_Gustav  
M_Gustav
Beiträge: 107
Registriert am: 23.07.2008


RE: Kameradiebstahl Sony Alpha DSLR-A100 und SLT-A37K

#8 von JoPo ( gelöscht ) , 07.03.2013 14:48

Hallo,

das ist ja ärgerlich! Die Webseite http://www.stolencamerafinder.com/ extrahiert bei vielen Kameras die Seriennummern auch aus Deinen JPEG-Dateien. Mit etwas Glück zeigt das Tool auch gleich die Seriennummern der Objektive mit an... aber stehen die nicht sowieso "einfach so" auch in den Exif-Daten?!

Viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung,
Jörg


JoPo

RE: Kameradiebstahl Sony Alpha DSLR-A100 und SLT-A37K

#9 von 4130 ( gelöscht ) , 07.03.2013 19:36

viel Erfolg...

ZITAT(MarkGust @ 2013-03-06, 19:29) Habe nun 2 PDF-Dokumente der gestohlenen Sony Kamera's mit Daten und Foto erstellt.[/quote]
die angehängten PDFs können nur registrierte Benutzer sehen: ich weiss nicht ob das in diesem Fall von Vorteil ist?


4130

   

Sony Source Code Distribution Service - wozu?
Systemwechsel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz