RE: Dimage Xg - Webcam

#1 von tokka ( gelöscht ) , 24.06.2004 13:27

Hallo,
habe mir letztens dimage xg gekauft,weil es unter anderem auch als webcam benutzt werden kann.allerdings finde ich nirgendswo wie man das einstellt bzw. installiert. (webcam driver vom minolta wurde installiert).

weiss jemand da was ich machen muss?momentan sehe als ich im messenger
nur meinen tv-programm..


so long



tokka

RE: Dimage Xg - Webcam

#2 von Krawallo ( gelöscht ) , 24.06.2004 13:45

Hmmm...

Mit der Xt auf der Ladeschale und dem MS Messenger 6.xx geht's bei mir...

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Dimage Xg - Webcam

#3 von tokka ( gelöscht ) , 24.06.2004 13:54

konntest du bei msn-messenger im audio/video assistent deine kamera auswählen?
denn in der auswahlliste gab es bei mir nur keine oder hauppauge TV.

minolta kamera ist bereits auf fernsteuerung aktiviert



tokka

RE: Dimage Xg - Webcam

#4 von Krawallo ( gelöscht ) , 24.06.2004 15:09

Hi...

Ja, ging alles ganz easy. Versuche doch mal die Haupauge zu deinstallieren, mit dem Tool, das auf der Haupauge Website angeboten wird. Zum speichern der Sendeplätze gibt es da auch ein Tool. Anschließend die Xg im Messenger anmelden und die TV-Karte nachinstallieren. Hatte seiner Zeit ein ähnliches Problem mit einem Videocodec. Bei einer neuinstallation in der (richtigen) Reihenfolge traten die Probleme nicht mehr auf. Ist schon komisch ... mit der die das Windows.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Dimage Xg - Webcam

#5 von tokka ( gelöscht ) , 24.06.2004 18:19

Danke krawallo,das war die lösung!
zwar erkennt der audio/video assistent meine digicam nicht aber es läuft
trotzdem /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



tokka

RE: Dimage Xg - Webcam

#6 von THager , 31.03.2006 13:42

Hallo Zusammen,

will nach 2 Jahren Xg Einsatz die kleine auch mal als Webcam verwenden, also Treiber von der CD installiert und in skype passiert nix (das Videodevice wird nicht gefunden). Das ganze nochmal mit Messenger probiert, auch da nix. Deinstalliert, nochmal installiert. Ergebnis gleich: Es wird kein Videogerät in der Auswahl angeboten. Zum Deninstallieren (wie oben beschrieben) hab ich leider auch nix. Ach ja Betriebssystem ist XP. Lange rede kurze Frage:

Wer hat die Dimage Xg schonmal unter Windows XP mit Skype als Webcam zum laufen gebracht und kann mir einen Tipp geben?

Ich glaub die Jungs von Sony brauch ich zum Thema Treiberweiterentwicklung wohl nicht mehr fragen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />.

Grüße und Danke schonmal
Thomas


edit: ach ja ein: "Habs probiert geht nicht" hilft auch schon



THager  
THager
Beiträge: 40
Registriert am: 31.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz