RE: Konica Minolta Dimage Z2 Webcam

#1 von icke007 ( gelöscht ) , 29.06.2004 21:47

Hallo
Ich hab die Dimage Z2 und möchte sie als Webcam bzw. den Computer als Vorschau benutzen.
Ich hab die Software auf der Cd installiert. Die Webcam wird als wechsellaufwerk erkannt (win 2000)

Mit welcher Software kann ich jetzt das Bild live im Computer sehen?

Danke im Vorraus



icke007

RE: Konica Minolta Dimage Z2 Webcam

#2 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 29.06.2004 23:04

Hallo,

ich glaube das dürfte nicht funktionieren, da dein PC diese nur als Wechselfestplatte erkennt.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls es doch funktioniert.

Gruß

Mirko
My Webpage



mirko.p2108

RE: Konica Minolta Dimage Z2 Webcam

#3 von guenterwu , 08.05.2006 10:49

Hallo zusammen,

hab diesen uralten Thread mal wieder ausgegraben /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />,
da ich neulich den KoMi-Webcam-Treiber auf meinem Notebook entdeckt habe.

Gibts neuere Erkenntnisse ob und wie die Z2 als Webcam nutzbar ist?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Günter



guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Konica Minolta Dimage Z2 Webcam

#4 von BeHo , 08.05.2006 14:19

ZITAt (guenterwu @ 8.05.2006 - 10:49) Hallo zusammen,

hab diesen uralten Thread mal wieder ausgegraben /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />,
da ich neulich den KoMi-Webcam-Treiber auf meinem Notebook entdeckt habe.

Gibts neuere Erkenntnisse ob und wie die Z2 als Webcam nutzbar ist?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Günter[/quote]
Da braucht man wohl auf jeden Fall einen Videoeingang im PC. Das ganze wurde u.a. hier schon mal diskutiert. Und hier gibt's noch 'ne französische Anleitung mit Bildern.



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Konica Minolta Dimage Z2 Webcam

#5 von guenterwu , 08.05.2006 20:43

So wie es ausschaut braucht man ne Video-(TV-)karte um das Videosignal in den PC zu bekommen. Das funktioniert dann ja auf jeden Fall und mit jeder Kamera die einen Video-Ausgang hat. Wozu ist aber der Webcam-Treiber von KoMi gut?



guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz