RE: Milliardenverluste bei Sony

#46 von matthiaspaul , 16.05.2012 19:37

Jungs und - zum Glück auch mal - Mädels,

die angeregte Diskussion zeigt, daß hier bei einigen die Nerven ganz schön blank liegen - was bestimmt nicht der Fall wäre, wenn sich niemand Sorgen machen müßte, wohin die Reise bei und mit Sony eigentlich weitergeht. Jeder geht anders damit um, aber bitte versucht sachlich zu bleiben. Sich aufzuregen, hilft niemand weiter.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Milliardenverluste bei Sony

#47 von kieloben , 16.05.2012 19:46

ZITAt (matthiaspaul @ 2012-05-16, 19:37) Jungs und - zum Glück auch mal - Mädels,

die angeregte Diskussion zeigt, daß hier bei einigen die Nerven ganz schön blank liegen - was bestimmt nicht der Fall wäre, wenn sich niemand Sorgen machen müßte, wohin die Reise bei und mit Sony eigentlich weitergeht. Jeder geht anders damit um, aber bitte versucht sachlich zu bleiben. Sich aufzuregen, hilft niemand weiter.

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Ich verstehe auch nicht, wie man sich so aufregen kann. Das ist hier doch normalerweise ein nettes Forum, alle sind lieb und mögen sich. Entspannt euch doch, Fotografieren ist ein tolles Hobby! Kein Grund zur Aufregung.

P.S. gestern war ich beim Yoga, das hilft


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Milliardenverluste bei Sony

#48 von stevemark , 16.05.2012 20:15

ZITAt (u. kulick @ 2012-05-16, 18:17) ...
Für dieses Jahr erwarte ich das Erscheinen der A600 zur Photokina
...[/quote]

Ähm ... Du meinst nicht etwa D600?

Gr


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Milliardenverluste bei Sony

#49 von matthiaspaul , 16.05.2012 20:41

ZITAt (kieloben @ 2012-05-16, 19:46) P.S. gestern war ich beim Yoga, das hilft [/quote]
Vielleicht sollten wir in der Kuschelecke Yoga-Kurse anbieten?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Milliardenverluste bei Sony

#50 von Giovanni , 16.05.2012 21:32

QUOTE (u. kulick @ 2012-05-16, 18:17) Oder Sony hat sogar Humor und bringt für die teure Profilinsenserie (500/4) noch eine Profikamera Alpha Centauri zu einem astronomischen Preis! . Dann wechselt der Giovanni bestimmt grad wieder zu Sony![/quote]
Gemach, gemach. Der Giovanni steht nicht auf die Art von "Humor", wie ihn Sony zu haben scheint und er wechselt auch nicht mal eben so hin und her, schon gar nicht zu astronomischen Preisen. Vielmehr hat er sich Ende 2007 gegen eine A700 und für eine EOS 5D entschieden, weil er damals eine neue Kamera brauchte - vor es die A900 gab. Offensichtlich war das eine gute Entscheidung, denn nun hat er ein System, auf das er auch in Zukunft bauen kann.

Wie gesagt interessiert mich die A900 nach wie vor, aber für eine Kamera, die zu einem so schlecht supporteten System mit fraglicher Zukunft gehört und bei der die Ersatzteilversorgung ungewiss ist, zahle ich keine 1500 Euro, weder gebraucht noch neu. Das würde höchstens für diejenigen Sinn machen, die einen Schrank voll hochwertigem A-Bajonett-VF-Glas haben und einen passenden Gehäuse-Vorrat anlegen wollen.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Milliardenverluste bei Sony

#51 von u. kulick , 16.05.2012 22:47

Canon baut vielleicht die besten Sucherkameras, aber Nikon und Sony stehen bei den Systemkameras doch ganz gut da.

Sony sollte aber alles tun, dass sonyalpharumours ganz schnell überflüssig wird: Die Modell-Agenda vollständig offenlegen.

Grund: zum Beispiel die Überschrift hier - wenn die Kids heut alle auf Wii statt auf Playstation stehen, geht Sony zu schnell die Luft aus ==> Verluste.

Die Geheimniskrämerei wird hoffentlich nicht tatsächlich mit einer sündhaft teuren aber durch irgendwelche Features verführerischen Alpha Centauri begründet sein, so wie bei Sigma: Erste Generation SD1 noch in Gold aufzuwiegen, die zweite immerhin für Enthusiasten bezahlbar.

Aber bei Teleobjektivpreisen von 13.000 Euro ist zu befürchten, dass Sony nun einen neuen adäquaten Luxusbody vorbereitet bzw. stählt im Fitnessstudio. Dann aber bitte mit Edelstahlgehäuse! Würde wahrscheinlich 10.000 Euro Gewinn abwerfen, so ein 13.000 Euro Body


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Milliardenverluste bei Sony

#52 von Giovanni , 16.05.2012 23:26

QUOTE (u. kulick @ 2012-05-16, 21:47) Canon baut vielleicht die besten Sucherkameras, aber Nikon und Sony stehen bei den Systemkameras doch ganz gut da.[/quote]
?

QUOTE (u. kulick @ 2012-05-16, 21:47) Sony sollte aber alles tun, dass sonyalpharumours ganz schnell überflüssig wird: Die Modell-Agenda vollständig offenlegen.[/quote]
"So man hat" steht im Kochbuch.

QUOTE (u. kulick @ 2012-05-16, 21:47) Die Geheimniskrämerei wird hoffentlich nicht tatsächlich mit einer sündhaft teuren aber durch irgendwelche Features verführerischen Alpha Centauri begründet sein[/quote]
Das ist doch nur deine eigene "Erfindung". Reines Phantasieprodukt. SR0.

QUOTE (u. kulick @ 2012-05-16, 21:47) Aber bei Teleobjektivpreisen von 13.000 Euro ist zu befürchten, dass Sony nun einen neuen adäquaten Luxusbody vorbereitet[/quote]
Es ist eher zu befürchten, dass Sony den Abgang des A-Bajonetts vorbereitet. Vielleicht kommen vorher noch ein, zwei Vollformat-SLTs raus, dann noch ein paar APS-C und wenn die Verkaufszahlen zurückgehen, weil kein Mensch mehr versteht, wozu man bei diesem System eine halbdurchlässige Folie für einen anständigen AF braucht: Tschüss A-Bajonett. Schließlich kann man die Objektive auch an NEX adaptieren. Investitionsschutz á la Sony. Würde mich nicht überraschen.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Milliardenverluste bei Sony

#53 von u. kulick , 17.05.2012 00:15

Pentax hat es vorgemacht: Systemkamera mit altem Bajonett und ohne ISO-raubende Folie.

Das kann Sony auch. Aber IMHO noch nicht in der 2012er-Kamerageneration.

Die könnte in der Tat den Anfang vom Ende der optischen SLR-Sucher bringen, mit letzten Modellen wie A600 und A950-Prototyp. Wenn wenigstens die A600 eine anständige Modellpflege der A580 würde, wär's ja schon mal nicht schlecht. Und die Vollformat-SLR mit 36MP und Vollformat-Video, mit ultradynamischer Pixeleindampfung von 36MP auf 4MP-Video bei nie gekannter Dynamik. Dann hätte man nochmal gegen Canon angestunken.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Milliardenverluste bei Sony

#54 von matthiaspaul , 17.05.2012 01:37

ZITAt (u. kulick @ 2012-05-17, 0:15) Aber IMHO noch nicht in der 2012er-Kamerageneration.

Die könnte in der Tat den Anfang vom Ende der optischen SLR-Sucher bringen, mit letzten Modellen wie A600 und A950-Prototyp. Wenn wenigstens die A600 eine anständige Modellpflege der A580 würde, wär's ja schon mal nicht schlecht.[/quote]
Uwe, ich überbringe Dir die Nachricht nur ungern, aber in Sonys A-Bajonett-System gibt es seit März 2012 kein einziges (D)SLR-Gehäuse mehr. Das letzte DSLR-Gehäuse war die DSLR-A580, und die ist im März ausgelaufen. Seitdem gibt es nur noch SLTs. Und im Oktober 2011 war bereits die Produktion der DSLR-A900 ausgelaufen. Seitdem gibt es auch kein Vollformat-Gehäuse mehr im Alpha-System. Ein neues Vollformatgehäuse ist von Sony (ohne irgendwelche Spezifikationen) vage angekündigt, aber es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein SLT-Gehäuse sein.

Eine "A600" und "A950" sind - leider - reine Phantasieprodukte Deinerseits, jedenfalls wenn Du der Nomenklatur nach zu urteilen darunter DSLRs verstanden wissen willst.

Also nichts mit "Anfang vom Ende". Das ist alles längst Realität. Was meinst Du, warum viele so enttäuscht sind?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Milliardenverluste bei Sony

#55 von roseblood11 , 17.05.2012 13:36

ZITAt (u. kulick @ 2012-05-16, 19:17) Die A580 ist , von den technischen Messwerten her, eine Klasse für sich, selbst die neuesten Kamerawunder halten gerade so mit:[/quote]

Genauso ist das ein reines Phantasieprodukt. Weil Herr K. eine A580 gekauft hat, muss es natürlich der Welt beste Kamera sein. Derselbe Sensor wird in der Nex-5N und in Nikons D7000 sicher keine schlechteren Bilder machen und das sind zwar beides sehr schöne Geräte, deren Nachfolger aber schon in Sicht sind... In der Praxis gibt es eher Situationen, in denen der modernere Verschluss der 5N (und A57?) dank elektronischem ersten Vorhang Vorteile hat, die sich auch auf die Bildqualität auswirken können.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Milliardenverluste bei Sony

#56 von kieloben , 17.05.2012 21:08

ZITAt (matthiaspaul @ 2012-05-16, 20:41) ZITAt (kieloben @ 2012-05-16, 19:46) P.S. gestern war ich beim Yoga, das hilft [/quote]
Vielleicht sollten wir in der Kuschelecke Yoga-Kurse anbieten?

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Das wäre auf jeden Fall von Vorteil: dann benötigt man keinen Bildstabilsator mehr und kann auch mit analogen Kameras lange Zeiten aus der Hand frei auslösen!


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Milliardenverluste bei Sony

#57 von GBayer , 04.06.2012 13:01

Die Aktie des angeschlagenen japanischenElektronikkonzerns Sony ist erstmals seit 1980 unter die Marke von 1.000 Yen gefallen. Die Anteilsscheine des früheren Walkman-Produzenten waren heute zu Börsenschluss nur noch 996 Yen (10,35 Euro) wert, 1,7 Prozent weniger als am Freitag. Vor fünf Jahren kostete eine Sony-Aktie noch 7.000 Yen, 2000 waren es sogar noch 33.500 Yen.

In den vergangenen zwölf Monaten büßten die Anteilsscheine 50 Prozent an Wert ein, seit Jahresbeginn mehr als ein Viertel. Sony machen mehrere Probleme schwer zu schaffen.


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Milliardenverluste bei Sony

#58 von u. kulick , 04.06.2012 15:23

Da hülfe eines: Sony verkaufe seine krisenanfällige Spielkonsolensparte an einen chinesischen Parteifunktionär, der dann mittels Planwirtschaft den Spielemarkt aufrollen kann mit neuen Spielen wie "Der lange Marsch", "Die Viererbande - oder der Verrat am Billardspiel", "Dammbruch" oder "Fünfjahresplan"

Das bringt Geld in die Kasse und stabilisiert die Bilanz: Keine Einnahmenkrisen mehr, wenn Nintendo oder Wii gerade die Nase vorn hat.

EIn Abgleiten der Fotosparte ins Spiel- und Spaßportfolio von Sony würde so verhindert. Die Sony-Gemeinde würde überrascht mit einer Mittelformat-NEX und anderen Produkten für den ernsthaften Fotoamateur.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Milliardenverluste bei Sony

#59 von Palph , 04.06.2012 22:52

Mal eine Anmerkung von einem Nicht-Sony-Fotografen

Digital benutze ich eine Nikon und bin zufrieden. Ein Bekannter von mir hat kürzlich zum ersten Mal eine (D)SLR erworben und zwar die 580 von Sony. Ich war baff über die Features, die Sony beherrscht und Nikon nicht - naheliegenderweise weniger die puristischen, als mehr die verspielten Dinge. Mein Kumpel war bis er mir die Kamera vorgeführt hat gar nicht auf die Idee gekommen, den Sucher zu benutzen (wie gesagt seine erste SLR), sondern arbeitete selbstverständlich wie bei seiner vorherigen kompakten mit dem Live View. Der ist bei Nikon so schlecht, dass man ihn nur ausnahmsweise benutzt, bei Sony so gut, dass man ihn tatsächlich alternativ benutzen kann, wenn man will. Auch sonst hat mir die Kamera gut gefallen.

Was ich sagen will:

Kasteit Euch doch nicht immer mit dem, was Ihr vermisst, sondern freut Euch doch über die guten Dinge, die Ihr habt!


Palph  
Palph
Beiträge: 239
Registriert am: 02.04.2010


RE: Milliardenverluste bei Sony

#60 von Reisefoto , 05.06.2012 02:23

ZITAT(Vogelgucker @ 2012-06-04, 21:52) Kasteit Euch doch nicht immer mit dem, was Ihr vermisst, sondern freut Euch doch über die guten Dinge, die Ihr habt![/quote]


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

Video von alphaforum Sony Bulgaria SLT technology
Kellerfund bei Kodak: Atomreaktor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz