RE: Foto-CD

#1 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 05.02.2003 08:30

Hallo,
normalerweise archiviere ich meine Dias a) konventionell und b) als unkomprimierte TIFF-Dateien per Diascanner.

Nun möchten einige Leute gerne eine Auswahl (z. b. gemeinsame Reise) als CD für zum-daheim-am-fernseher-anschauen, also als *.jpg-Dateien.

Meine Frage: welche Dateigröße, Ausgabeformat (Breite mal Höhe), Auflösung, dpi etc. empfiehlt sich für diese Art der Foto-CD?

LG
SEB



Stefan E. Breit

RE: Foto-CD

#2 von Bernd , 05.02.2003 09:00

Hallo Stefan,

wenn Du eines der bekannteren Brenn-Programme einsetzt (z.B. WinOnCd), brauchst Du Dich nicht mehr groß um das Ausgabeformat zu kümmern.

Diese Brennprogramme erstellen - unabhängig vom Ursprungsformat - eine "Dia-Show", die dann jedes Bild in etwa gleich auf dem Bildschirm anzeigt.

Wie das genau abläuft, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich bisher - mangels Bedarf - noch keine Dia-Show erstellt habe.
Ich verfahre da - trotz Digitalkamera - noch richtig altmodisch und drücke den Leuten ausbelichtete Bilder in die Hand /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz