RE: 4. Fotowettbewerb

#31 von udo , 23.06.2004 07:46

Hi,
ich meine wir sollten ein Thema vorschlagen, was auch die Jugend anspricht. Ich kenne zwar nicht die Altersstruktur unter uns, aber geben wir auch der Jugend die Gelegenheit.

Mein Vorschlag "Freundschaft"

Sicher nicht ganz einfach, aber es kann die Schulfreundschaft oder auch der Freund / in von nebenan sein.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: 4. Fotowettbewerb

#32 von ebarwick , 23.06.2004 11:34

Hallo,

"Freundschaft" ist ein toller Vorschlag - gilt über alle Länder- und Altersgrenzen, ist nicht auf analog oder digital festgelegt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und nicht an bestimmte Brennweiten gebunden...
Das würde mich auch reizen!

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: 4. Fotowettbewerb

#33 von anna_log , 23.06.2004 12:18

Zitat von ferry2111
Hi

@anna_log
Nachdem ich aus Österreich komme ist das Thema "Unverwechselbares aus der Heimat" sicherlich interessant.

Als ehemaliger Wiener kenne ich auch die großen alten Friedhöfe von Wien ganz gut, ein Thema wäre daher "Grabstätten", passt vielleicht aber auch zum Thema "Vergangenes".

Viel Vergnügen beim Aussuchen der Themen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ser's
ferry


Gute Idee. Wir haben ja alle doch irgendwie alle die gleiche Bestimmung. Aber damit können wir die Jugend wokl nicht locken... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ebarwick's Vorschlag gefällt mir auch gut.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: 4. Fotowettbewerb

#34 von Quinine , 23.06.2004 13:11

ich hätte auch noch einen vorschlag: 'wind' /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

viele grüße, --- jan.



Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: 4. Fotowettbewerb

#35 von o.stumpf , 23.06.2004 13:22

Zitat von Quinine
ich hätte auch noch einen vorschlag: 'wind' /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

viele grüße, --- jan.


Wie wärs mit "Sonne, Regen & Wind", passend zum Sommer /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: 4. Fotowettbewerb

#36 von ManuP , 23.06.2004 17:54

Zitat von udo
Hi,
ich meine wir sollten ein Thema vorschlagen, was auch die Jugend anspricht. Ich kenne zwar nicht die Altersstruktur unter uns, aber geben wir auch der Jugend die Gelegenheit.

Mein Vorschlag "Freundschaft"
...


Jugend: HIER BIN ICH /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ja, was ich zu dem Thema junge Leute und Fotografie noch anmerken will:
Oftmals gehen wir noch zur schule --> keinen Job somit nur haberes Taschengeld/Nachhilfe/Ferinjob.
deshalb sollte man nicht ein Thema für den Wettbewerb wählen das auch ohne Fachausfüstung (Makroobjektive/spezielle teuere Filter etc..) zu gestallten geht.

ciao Manu



 
ManuP
Beiträge: 85
Registriert am: 31.05.2004


RE: 4. Fotowettbewerb

#37 von blakpanter ( gelöscht ) , 23.06.2004 19:55

QUOTE=ManuP,23.06.2004 - 17:54]
ZITATJugend: HIER BIN ICH  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ja, was ich zu dem Thema junge Leute und Fotografie noch anmerken will:
Oftmals gehen wir noch zur schule --> keinen Job somit nur haberes Taschengeld/Nachhilfe/Ferinjob.
deshalb sollte man nicht ein Thema für den Wettbewerb wählen das auch ohne Fachausfüstung (Makroobjektive/spezielle teuere Filter etc..) zu gestallten geht.

ciao Manu[/quote]

Wie wäre es mit "Einsichten und/oder Aussichten" , alles mögliche (Gebäude, Menschen etc.) aus einer ausdrucksvolle Perspektive zu fotografieren.

Ich denke, das wäre ein Thema bei dem man nicht auf Speziellen Ausrüstung zurückgreifen muss, aber dafür schon einfallsreich und Kreativ sein muss, um einen aussagekräftigen Winkel und entsprechende Objekte auszuwählen. Das ist der Teil der Fotografie, der mir am besten gefällt. Dann könnte man sich schön ausstoben.

Gruss



blakpanter

   

4. Fotowettbewerb - Themenauswahl
Kompliment!!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz